Auf den Beitrag: (ID: 1001603) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 891 Mal).
"Autor"

Unqualifizierte Lehrer...was tun?

Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 14.02.2003    um 16:58 Uhr   
Hi LEute! Also meine Klasse und ich haben ein PRoblem! Jetzt sind wir schon auf einer Privatschule und die LEhrer sind so unqualifiziert.... was kann man bitteschön gegen zu alte Lehrer die unter altersschwäche leiden (vergessen alles machen tausend Fehler...), unqualifizierte Lehrer die nach beliebtheit benoten und schlechtere mobben... und einfach nicht beibringen können tun??? Die Schulleitung will das nicht einsehen ich meine wenn z.B. in jeder Mathearbeit mehr als 1/3 eine 5 bekommt und vorher der schnitt nie schlechter 2.3 war kann das ja wohl nicht an der Klasse liegen?! ich frage mich eh wie das weitergehen soll mit den Lehrern! was kann man gegen die LEhrer unternehmen wie kann man so etwas ändern??? MFG NPY
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Silkes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 14.02.2003    um 18:26 Uhr   
also: 1.) glaube ich, dass wenn man deine Rechtschreibung so verfolgt es wahrscheinlich doch an der Klasse liegt, dass der Klassendurchschnitt schlechter geworden ist und 2.) glaube ich, bist du nicht kompetent genug um dir ein Urteil über die Qualifikationen eines Lehrers zu bilden!!!! es ist eine Anmaßung von dir so etwas zu behaupten, denn du solltest erst mal das erreichen was ein Lehrer schon alles an Bildung erlangt hat!!!!
Geändert am 14.02.2003 um 18:27 Uhr von Silkes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Decoder
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2002
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 14.02.2003    um 18:30 Uhr   
silkes, ich finde, an der Rechtschreibung in den Foren / Chat kann man nicht die Rechtschreib"fähigkeit" erkennen bzw. urteilen.
Vielleicht hat er auch nur ziemlich schnell geschrieben, und unter diesen Umständen passieren jedem Fehler, egal wie konzentriert man sonst schreibt.
Geändert am 14.02.2003 um 18:31 Uhr von Decoder
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 14.02.2003    um 18:58 Uhr   
Bei unserer Mathelehrerin haben wir uns an die Schulleitung gewendet, da unsere klasse von Durchschnitt 2,3 auf 4 gesackt ist. Unsere Mathelehrerin war zwar gut in Mathe, aber der deutschen Sprache nur minder bis schlecht mächtigt. Daher haben wir sie dann quasi wie bei Superstars "abgewählt"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 14.02.2003    um 20:56 Uhr   
w<rum flimmert der Bildschirm eigentlich wenn ich mit meiner elektrischen turbo Zahnbürste davorsitze?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nemo2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 14.02.2003    um 21:00 Uhr   
[gelb] [i] ...früher war mein klassenlehren ein kauz, hat uns gehasst , wollte uns netma als klassen lehrer und nimmt uns in der 7 nochma...ich bzw. meine freunde hätt`n uns verjagen könn`n der motz und wenn in der letzten reihe einer dumm macht , hat der immer öhhhhhhhhhhhhhhhhh...geschrien... (=wir vorne hab`n uns natürlich abgelacht ), dennoch war er so wütend das wir aufräumen mussten am mittag , hab`n ma aber net und er is seit daher immer fies zu uns gewesen(= 50 seiten in nem buch lesen, hausis bis zum abwinken aber ich will ja net das ganze hier rumm erzählen sonst stehl ich den andren noch`n platz. der sagt er is aber psychiater....<-- nichtma wusste was nu wahr is...
ma sehn uns
Geändert am 14.02.2003 um 21:03 Uhr von nemo2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 14.02.2003    um 21:17 Uhr   
[i]Klar das ihr beim Direktor nichts erreicht habt ...Hab das auch alles durchgemacht...
Da muss dieg anze Klasse zusammen halten,mit Unterstützung der Eltern Außerdem könntet ihr euer Prob der SV (Schülerversammlung) schildern...vielleicht haben mehrere Schüler/Klassen Probleme mit dem Lehrer.
Ihr müsst nur hartnäckig sein und dran bleiben.Ihr müsst auch gucken,welche Sachen nun [b]wirklich[/b] schuld des Lehrers sind,denn nich alle Dinge die euch stören hat der Lehrer verursacht,oder

Naja viel Glück

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Afro_Klaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1283

geschrieben am: 14.02.2003    um 22:11 Uhr   
Es gibbt doch an deiner Schule sicher eine SV sprich Schüler Vertretung!
Dieso SV kann sich an die BSV sprich Bezirks Schüler Vertretung wenden und hat auf komunalebene wirklich ziemlich viel mitzureden und ist auch in der Lage gewisse dinge an die Bildungsreferent/in der Komune weiter zu geben.Wenn der/die nicht enschreitet es aber trotzdem sehr wichtig ist kann sich die BSV (wenn du/die Sv eurer schule sie überzeugthat) an die LSV sprich Landes Schüler Vertretung wenden und die ereicht bei dringender Notlage 100% etwas..


Mfg Afro..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.02.2003    um 22:18 Uhr   
Na, Zivi!

Mein Flatscreen verträgt mein Chanel No.5 auch nicht. Da seh ich dann immer so komische Wellenlinien,....

Ich denk, der kann sich mit Deiner Turbo-Zahnbürste zusammentun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_shunjit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 15.02.2003    um 16:13 Uhr   
ieh flöter bist du das du nigga? ich hab gehört du wechselst die schule? ieh....komm mal zur unsere und dann wirst du sehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 15.02.2003    um 16:17 Uhr   
(zitat) also: 1.) glaube ich, dass wenn man deine Rechtschreibung so verfolgt es wahrscheinlich doch an der Klasse liegt, dass der Klassendurchschnitt schlechter geworden ist und 2.) glaube ich, bist du nicht kompetent genug um dir ein Urteil über die Qualifikationen eines Lehrers zu bilden!!!! es ist eine Anmaßung von dir so etwas zu behaupten, denn du solltest erst mal das erreichen was ein Lehrer schon alles an Bildung erlangt hat!!!!(/zitat)


ich schreibe im inet auch schnell und achte nicht auf rechtschreibung das is im RL anders.

@ NPY du kannst was machn, mämlich das schulamt informieren! auch lehrer dürfen nur bis in ein bestimmtes alter arbeiten. außerdem sollten eure eltern sich ma bei kaffee und kuchen zusammensetzten und das klären was sie davon halten und handeln. ihr als schüler köntn relativ wenig machn
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 15.02.2003    um 16:20 Uhr   
(zitat)ieh flöter bist du das du nigga? ich hab gehört du wechselst die schule? ieh....komm mal zur unsere und dann wirst du sehen.(/zitat)

hm von Privat auf Hauptschule gehen? ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Silkes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 17.02.2003    um 08:42 Uhr   
(zitat)silkes, ich finde, an der Rechtschreibung in den Foren / Chat kann man nicht die Rechtschreib"fähigkeit" erkennen bzw. urteilen.
Vielleicht hat er auch nur ziemlich schnell geschrieben, und unter diesen Umständen passieren jedem Fehler, egal wie konzentriert man sonst schreibt.(/zitat)

na für mich sind das nicht nur Flüchtigkeitsfehler , aber wenn man das Thema so betrachtet, dann hätte er ja wenigstens hier einmal drauf aufpassen sollen oder??
  Top