Auf den Beitrag: (ID: 1001753) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 439 Mal).
"Autor"

Krieg ist (k)eine Lösung

Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 16.02.2003    um 20:50 Uhr   
Ich wollte mich einfach mal zum Thema Irak-Krieg ja oder nein äußern.
Sicherlich ist Krieg keine wahre Lösung allgemein Gewalt ist keine Lösung aber ich glaube in dem Falle kann man nicht anders reagieren. Wenn man jetzt sagt ok wir lassen es mit dem Krieg wird Sadam Hussein bestimmt nicht sagen cool danke hier habt ihr unsere Waffen ...
NEIN! ich glaube er führt alle an der Nase herum. Bis die UN Inspektoren was finden würden, würden Jahre vergehen. Sadam ist nicht dumm, er hat seine Projekte schon längst irgendwo in anderen Ländern oder in geheimen Zonen( Höhlen Berge...) verlegt. Wenn die USA jetzt nicht bald reagiert werden sie in 2-3Jahren ihr blaues Wunder erleben und ich glaube nicht dass der Irak uns mitteleuropäer verschonen wird. Mit ABC-WAffen ist wahrhaftig nicht zu scherzen. Wenn es zu spät ist werden wieder alle meckern hätten die Nato mal bla bla bla wenn die USA jetzt jedoch reagieren und einen Krieg führen, und gewinnen werden wieder alle behaupten ja viele Menschen sind zu unrecht gestorben alles wurde verwüstet etc. aber wenn man sich überlegt wie viele Menschen sterben wenn der Irak ABC-WAffen einsetzt dürfte das durchaus um ein vielfaches höher sein. Ich wäre auch eher dafür, Konflikte friedlich zu lösen doch in manchen Fällen geht es leider nicht anders. Der Krieg wird unvermeidbar sein ...leider...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_101
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2001
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 16.02.2003    um 21:18 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 16.02.2003    um 21:24 Uhr   
an bürgern wie dir hätte jede regierung ihre wahre freude
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 16.02.2003    um 21:55 Uhr   
[i]<<-- Da is mein Opi
Geändert am 16.02.2003 um 21:56 Uhr von SchokoBohne
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 16.02.2003    um 22:27 Uhr   
(zitat)Das dumme iss nur wenn sich Deutchalnd einmischt hat Deutschland wieder das IMAGE des Kriegsgeilen Landes...(/zitat)

ja das stimmt! Und an Deutschlands Stelle würde ich ehrlich gesagt auch net mitmachen alleine aus dem Grund, dass Rumsfeld die Deutschen mit Kuba und LYbien gleich gestellt hat! frechheit sowas zumal seine Eltern Deutscher Abstammung sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die-Jägerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:06 Uhr   
nun ja da wilsch au ma wad saggen
also ich denk ma, dass die ganze scheisse ziemlich schlimme auswirkungen haben wird...1. glaub ich ma, wenn saddam will dad die inspektoren waffen finden dann finden sie die au
2. krieg is ja keine lösung, abba wenn saddam anfängt, schätz ich ma dad wir die ersten sind, d.h. wie sollten uns mit dem ammis nich streiten, weil die haben die nötigen mittel um uns zu unterstützen (zwar arschkrieche, abba wer will schon wad aufs maul kriegen)
3. die kiste is schon so verfahren, da fischer und schröder sich nich einig werden (vertrag mit frankreich????), dad kann für schröder au ziemlich mies ausgehen,denn ich glaube ma wenn die beiden sich in die wolle kriegen, dann hat schröder NICHT die mehrheit im bundestag hinter sich (er muss die vertrauensfrage stellen und dann isses glaube ma aus mit unserm schröder)

alles im allen bin ich da ma ziemlich gespannt wie sich unsre regierung da wehren will...naja wir werden sehen


mellö
Geändert am 17.02.2003 um 19:09 Uhr von Die-Jägerin
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:15 Uhr   
und was ist wenn sie keine waffen haben ???

sollen se doch nord korea bebomben sie haben zugegeben das sie atom waffen besitzen und warum macht die usa nichts mhh kein öl da ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snakevamper
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2002
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:23 Uhr   
Vielleicht geht Bush ja dem motto nach: *Gewalt ist keine Lösung, aber sie hilft!* Was ich wirklich bescheuert finde, das wenn die USA jetzt Krieg macht, dass dann im Ernstfall Deutschland, wegen diesem beschissenen Bündniss zwischen Deutsch und Amis, auch in dem Krieg mitmachen muss echt scheisse sowas (
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die-Jägerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:50 Uhr   


Geändert am 17.02.2003 um 19:54 Uhr von Die-Jägerin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die-Jägerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:51 Uhr   
(zitat)und was ist wenn sie keine waffen haben ???

sollen se doch nord korea bebomben sie haben zugegeben das sie atom waffen besitzen und warum macht die usa nichts mhh kein öl da ? (/zitat)

glaubst du saddam is so dämlich dad er vom krieg labert und keine waffen hat???

mellö
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die-Jägerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 17.02.2003    um 19:51 Uhr   



Geändert am 17.02.2003 um 19:53 Uhr von Die-Jägerin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chop-Suey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2002
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 17.02.2003    um 20:01 Uhr   
The only way to win the game, is not to play...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 17.02.2003    um 22:27 Uhr   
man Snakevamper du bist ja selten dämlich! Was macht wohl ein Land mit Atomwaffen wenn es angegriffen wird? hmm?

Und klar hat der Irak Waffen, und natürlich wissen dass die Amerikaner..sie haben sie ihm ja selbst geliefert, gegen den bösen bösen Iran!

Is doch ne ganz simple Logik! Erst bauen wir Waffen, das schafft Arbeitsplätze, dann verkaufen wir die Waffen an einen noch Verbündeten, mit Potential zum Schurkenstaat. Dann bauen wir wieder Waffen, was wieder Arbeitsplätze schafft, um die anderen Waffen, die wir verkauft haben, wieder zu zerstören!
Wir sind da übrigens auch richtig gut mit dabei!
Wenn ich als Somali, oder als ein US Soldat ein 'Klicken' unter dem Schuh hören würde, dann würd ich mir noch die Zeit nehmen auf das "Made in Germany" zu achten, bevors mir meine Beine zerfetzt!

Na dann, auf viele schöne Stunden vor dem Fernseher voll Leuchtsprumunition, Chips und dem "Aaaaaaaaaaaah" Ausruf wenn eine Smart bomb wieder mal eine, natürlich nur mit Militärgerät, überfüllte Tiefgarage trifft!

Und auf dass es keine deutsche Bombe war, am Ende müssten wir uns als heldenhafte Kriegsgegner doch noch schuldig fühlen und an unsren edlen Beweggründen für diesen politischen Protest zweifeln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ichbines
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 18.02.2003    um 14:52 Uhr   
Habt ihr schonmal einen Iraner (nicht Iraker!) nach seiner Meinung gefragt?

Eine kenne ich:

"Ihr wisst garnicht was da los ist - Saddam muss weg, egal um welchen Preis."

Wie gesagt, auchn Aspekt.
  Top