Auf den Beitrag: (ID: 1002603) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 279 Mal).
"Autor"

Dreadlocks?

Nutzer: Gast_Freister
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.03.2003    um 15:26 Uhr   
Hey! Kann man sich eigentlich auch Dreadlocks machen lassen, wenn man vorher glatte Haare und keine Locken hatte? Geht das? WIe sieht das dann aus und wie viel kostet so etwas? Und wachsen die Dreadlocks auch verfilzt nach? Muss man die irgendwann abschneiden oder kann man die so waschen? Danke für eure Hilfe!
Freister
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 02.03.2003    um 16:05 Uhr   
[i]also..dreadlocks gehen bei glatten&bei langen haaren meines wissens!
es kommt drauf an wo du es dir machen lässt.in läden kann es bis zu 300euro kosten bei privat personen weiß ich es nich!
Das beste was du tun kannst..halt die augen auf und wenn du jemanden siehst der welche hat sprich ihn an und frag einfach nach!
Oder schau mal in den Gelben Seiten nach unter Afroshops oder Friseurbedarf oder so!
Oder gib bei google einfach mal Dreadlocks ein oder sowas in der Art.
Ich hatte mal Rasta-zöpfchen..hat ne bekannte gemacht und hab insgesamt 150€ bezahlt..wie es bei dreads aussieht weiß ich nich!

naja viel glück bei der suche!


bye

...m...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Malgo-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2002
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 02.03.2003    um 18:55 Uhr   
haaaa...isch hab welsche... hab nix bezahlt, weil des ne friseuse gemacht hat, die isch sehr jut kenne. hatte auch glatte haare vorher! besser wäschte deine dreads mit kernseife...wenns richtige dreads sinn, wachsen die haare gleich in den ansatz mit rein. gibt aber auch welche, die de nich so fest machst und die kannste denn nach nem halben jahr oder wenn de halt keinen bock mehr drauf hast, lösen. is aber nje seeeeeehhhr sehr schmerzhafte angelegenheit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schatzy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.01.2003
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 02.03.2003    um 20:48 Uhr   
[i] [rot] keine ahnung..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 02.03.2003    um 20:49 Uhr   
(zitat)[i] [rot] keine ahnung..(/zitat)[i]farben testen hier wa :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 03.03.2003    um 12:29 Uhr   
(zitat)Dreadlocks sind eklig.

Denk aber dran bevor du dir welche machen lässt, drüber nachzudenken dass du auch die zeit hast die Tierchen dann zu füttern die da drinnen wohnen.(/zitat)

So ein schwachsinn - Dreads sind ne feine Sache! Hatte ja bekanntlich auch mal welche! Ist ne schöne Zeit bis auf das Gelaber der Omas & Opas eben , jedoch kann man sich damit recht gut abfinden !

Würde Dreads nie mit Shampoo waschen sondern immer mit Kernseife, wie malgo schon sagte !

Meine Dreads sind natürlich nicht verfilzt nachgewachsen, aber sie wurden immer recht schnell verfilzt so dass der Haaransatz immer schön fest war!

Hör dich mal um, Dreads können oft mehr Menschen selber machen als man denkt. Hab mich da mal um gehört, die haben zwar meist keine Lust weils schon ne heiden Arbeit ist! Aber da musste die leute dann eifnach überreden! Meine hat dann ne Freundin gemacht, an nem gemütlichen sonnigen Morgen im Garten! Es dauerte 4,5 Stunden und danach sah ich aus wie Tingle Tangle Bob von den Simpsons ! Hab ihr dann 15€ gegeben...

Es tut am ersten Tag höllisch auf der Kopfhaut weh (wenn sie richtig gemacht sind) aber das nimmt man dann eben in Kauf

Viel Spaß ... afri
  Top