Auf den Beitrag: (ID: 1002963) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 3699 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 05.04.2003    um 07:55 Uhr   
Guten morgen "istegal"

Es ging mir nicht darum mir ein urteil zu erlauben.
Gefragt war meine meinung!
Mich als intolerant zu bezeichnen ..das spricht dafür, das du mich nicht kennst.
Mir persönlich ist es vollkommen egal welche vorlieben jemand hat. Es ging hier einzig darum das bild zu kommentieren.
Sehr unverschämt von dir, mich als dummen jungen abzustempeln. Ich kommentiere dich jetzt mal: " Leider sind noch viele Leute wie Du, sie kennen wenn überhaupt nur die Horrorszenen aus ein paar schlechten Filmen, wenn überhaupt und wollen sich dann ein Urteil erlauben. "
Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 09.04.2003    um 23:53 Uhr   
[i][schwarz](zitat)Sollte der Titel nicht eher "devot" sein?(/zitat)
Nein, weil der Titel nicht "devot" lautet.

(zitat)nein,natürlich nicht,aber das wirkt so,als ob sie sich nicht wohlfühlt(/zitat)
Genau das ist es, worin sich die Meinungen der Betrachter unterscheiden. Manche sehen darin etwas negatives, sie ist unglücklich. Andere sehen eher etwas positives in dem Bild. Es liegt allein am Betrachter wie er das Bild findet.

Jedem das Seine, jedem seine eigene Meinung.

romu
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 14.04.2003    um 23:16 Uhr   
[i][schwarz].. Hmm.. Mir gefällt das Bild..
löst einen gewissen Drang zum Nachdenken aus..
Und mit dem Gesicht.. Hmm.. ICH persönlich hätte es wahrscheinlich schwarz/dunkel lieber gehabt.. Aber dass kommt immer drauf an, was man ausdrücken mag..
Und zu dem Thema allgemein, zusammengefasst mit dem Bild, naja.. löst irgendwie Traurigkeit in mir aus...
Falls du es gemalt hast.. Hast Talent!..

~*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeserMerut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 15.04.2003    um 14:24 Uhr   
ich finde das bild sehr beeindruckend, nicht, weil es künstlerisch so unglaublich gut gelungen ist (aber auch nicht schlecht!!!), sondern weil es unheimlich ausdrucksstark ist! allerdings sieht sie für mich nicht demütig aus, sondern eher hilflos, wie jemand, der aufgegeben hat. es könnte auch sein, dass es für die gedanken steht, dass man den gedanken keinen freien lauf lassen darf, dass das in dieser gesellschaft nicht möglich ist, weil man sich anpassen "muss".
wenn man das bild aus einer anderen sicht betrachtet, könnte es auch sein, dass sie versucht sich von diesen fesseln zu lösen und dass sie es so lange versuchen wird, bis sie es endlich geschafft hat. sie scheint irgendwie für ihre freiheit zu kämpfen. ja. sie hat den kampf aufgegeben und wird nicht untergehen sondern wird es schaffen.
beide sichtweisen sind offen, da du das gesicht nicht gemalt hast, kann man ihren ausdruck in den augen nicht sehen und daher kann ich dir auch nicht genau sagen, welche meinung ich nun vertreten soll...
bye
NeserMerut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 17.04.2003    um 20:06 Uhr   
(zitat)nicht, weil es künstlerisch so unglaublich gut gelungen ist (aber auch nicht schlecht(/zitat)
[i][schwarz] Ist es nun künstlerisch unglaublich gut gelungen oder einfach "nicht schlecht" ...

Danke Shorty und nicht traurig sein . Das sollte eigentlich nicht der Sinn des Bildes sein.

romu
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 18.04.2003    um 15:58 Uhr   
[i][schwarz].. nichts zu Danken.. Wär cool wenn man seine Gefühle lenken könnte oder.. .. ?!..


Hmm.. Wenn i fragen darf, was war denn der Sinn des Bildes.. ??..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 22.04.2003    um 21:54 Uhr   
[i][schwarz]Der Sinn des Bildes.

Also erst einmal, es ist keine geistige Selbstdarstellung (auch wenn ich mich manchmal "gefangen" fühle) Es ist schon richtig, ich wollte genau das physische darstellen, was hier zu sehen ist. Doch es ist keine Gewalt, die ich hier gezeichnet habe. Es ist, meiner Meinung nach, etwas sehr ästhetisches und schönes. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ja, sie mag hilflos sein, doch ist sie keineswegs ein Opfer. Im Gegenteil, auf mich wirkt sie sogar sehr würdevoll.

romu
Geändert am 22.04.2003 um 21:58 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.04.2003    um 23:35 Uhr   
Ich muss auch mal wieder meinen Senf hierzugeben:

1. Wie viele Schleimer sind hier eigentlich?! Das Bild ist weder gut gezeichnet noch zeugt es von Talent! Ich finde es ziemlich mies vorallem da ich auch andere Werke von Romu kenne!

2. Und was soll sie sein?! Ästhetisch, SchÖn sogar Würdevoll! Sag mal Romu bin ich im falschen Film?! Also wenn du das ernst meinst... Vielleicht hat der eine ja doch recht gehabt, auch wenn sein Beitrag "verarschent" wirkte. Kanns sein das du auf bondage stehst. Fesselspiele?! Manche finden das ja schön, ästhetisch - ich finds einfach nur krank. Aber jedem das seine!

mady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Egon29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 243

geschrieben am: 23.04.2003    um 00:53 Uhr   
(zitat)Dazu fällt mir sofort das wirklich interessante Buch: "Mut zur Demut" ein.(/zitat)Ist Sie denn "selbstmütg" , "demütig" ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Egon29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 243

geschrieben am: 23.04.2003    um 00:54 Uhr   
(zitat)[/schwarz][schwarz][i]

Fesseln kann soviel bedeuten ..

Man kann "gefesselt" vor sich selber sein ..
Man kann "gefesselt" sein, um anderen nicht weh zu tun ..
Man kann "gefesselt" sein, weil jemand anderes, einem die Freiheit nehmen will
Man kann "gefesselt" von einem Film, Lied sein ..

Aber das Bild würde ich deuten, als Schmerz, Einschränkung durch die Fesseln, der geneigte Kopf könnte Scham oder Angst bedeuten ..
Das Bild drückt Demut aus ..
Demut bedeutet:
Ergebenheit, Ergebung, Fügsamkeit, Gefügigkeit
Dienstbarkeit, Ehrfurcht, Ergebenheit, Furcht, Gefügigkeit, Scheu
Unterwürfigkeit

Dem Bild würde ich folgendes zuordnen:
-Ergebenheit
-Furcht
-Gefügigkeit
-Scheu
-Unterwürfigkeit

Auch die nackten Füße haben was zu bedeuten, ich suche nach der passenden Erklärung ..
Ich versuche es einfach mal ..
Das Mädchen kneift die Füße zusammen, sie hat keine Standhaftigkeit mehr, sie kann nicht aufstehen und in Sicherheit laufen, sie ist aus dem "Gefecht gesetzt" worden.

Warum hast du ihre Knie "gefesselt"?

Der Oberkörper ist zur Seite geneigt, ihre Beine angewinkelt, eine Schutzhaltung??

Warum verlor das Mädchen, in deiner Zeichnug, ihr Gesicht?
Hat man es ihr genommen?
Das nicht vorhandene Gesicht ist wie eine Fassade:
Stürzt die Fassade ein, so ist damit die Sinnlosigkeit und Vergeblichkeit solcher Bemühungen ausgedrückt.

Aus welchen Gedanken hast du dieses Bild gezeichnet?

Hat dich jemand "gefesselt"?
Oder gedemütigt??

Gruß
LaDy ..

(/zitat)Poetin, wie schon so oft!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Egon29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 243

geschrieben am: 23.04.2003    um 00:58 Uhr   
(zitat)Hm eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nichts schreiben, aber was sollŽs? Dieses Bild lässt wie Romu schon sagt eine Menge Spielraum was die Interpretation angeht und man kann sich mit sicherheit darüber streiten ob es ihr nun gefällt in dieser Situation zu sein, oder eben nicht. Aber man darf es nicht so pauschal sehen wie Anta zum Beispiel.

[zitat]Sie ist gefesselt.... wenn das nicht schon gewalt genug ist...
Wenn es eine art fesselspielchen sein soll...na weis nicht..komische art dann.
Demut??? ist das nicht unterwerfung des eigenen willen?
Unterdrückung.. sklaverei....
Demut hat für mich nichts mit liebe gemein.. einfach abscheulich sich menschen unterwürfig zu machen.
Antaris[/zitat]

@Anta Wenn leute gefesselt sind, dann heisst es nicht immer das man ihnen gewalt antuen möchte. Du solltest wissen, das es Leute gibt die soetwas gerne haben, die eben gerne unterwürfig sind und die an solche Art von Spielen ihren Spass haben. Ich für meinen Teil kann nur sagen ich finde da gar nichts schlimmes bei, solange es im Gegenseitigen einfernehmen geschieht und zwar zur jeder Zeit des Spiels. Du musst es ja nicht mögen, aber Du solltest solchen Leuten zumindest toleranter gegenüber treten. Vieleicht informierst Du Dich auch mal über dieses Thema. Vieleicht verstehst Du dann ein wenig was die Leute dazu bewegt. Jeder sollte die Möglichkeit haben sein Leben so zu gestalten wie er es für richtig hält und wie er es mag. Leider sind noch viele Leute wie Du, sie kennen wenn überhaupt nur die Horrorszenen aus ein paar schlechten Filmen, wenn überhaupt und wollen sich dann ein Urteil erlauben.(/zitat)Ich glaube nicht, dass das Bild von dir stammt, denn der Zeichner hat es anders gemeit, als du, glaube ich.
Geändert am 23.04.2003 um 00:59 Uhr von Egon29
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 23.04.2003    um 18:52 Uhr   
(zitat)Ich glaube nicht, dass das Bild von dir stammt, denn der Zeichner hat es anders gemeit, als du, glaube ich.(/zitat)
[i][schwarz]Von wem soll es stammen?[/schwarz][/i]

(zitat)Aber jedem das seine!(/zitat)
[i][schwarz]Genau Mady, jedem das seine.

romu
Geändert am 23.04.2003 um 18:53 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine27
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2002
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.04.2003    um 13:56 Uhr   
Ich finde das Bild toll...toll im Zeichnerischem...toll im Ausdruck...

Respekt..Romu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 25.04.2003    um 23:23 Uhr   
(zitat)Ich finde das Bild toll...toll im Zeichnerischem...toll im Ausdruck...

Respekt..Romu(/zitat)

[i][schwarz] Ich danke dir.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 22.07.2003    um 18:07 Uhr   
(zitat)Ich finde das Bild toll...toll im Zeichnerischem...toll im Ausdruck...

Respekt..Romu(/zitat)

[i][schwarz]*grins.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: golden---boy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.07.2003    um 18:20 Uhr   




Artgerechte Frauenhaltung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.07.2003    um 19:35 Uhr   
@Golden---Boy


Genau wegen Typen wie Dir mit solchen "lockeren" Aussprüchen lehnen viele genau solche Frauenzeichnungen absolut ab.

Ich z.B. war mal vor Jahren in so einer ähnlich "artgerechten Haltung". Ich bin sauer auf Dich!

Pfui! ----> Golden---Boy
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.07.2003    um 19:58 Uhr   
Da muss ich Zabia voll zustimmen - dich sollte man so halten Goldi
  Top
"Autor"  
Nutzer: golden---boy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.07.2003    um 21:11 Uhr   
@Zabia @madkid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine27
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2002
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.07.2003    um 11:42 Uhr   
(zitat)(zitat)Ich finde das Bild toll...toll im Zeichnerischem...toll im Ausdruck...

Respekt..Romu(/zitat)

[i][schwarz]*grins..... (/zitat)

*lächelt*....und DICH finde ich jetzt auch toll
  Top