Auf den Beitrag: (ID: 1003233) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 270 Mal).
"Autor"

Internetsucht

Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 11.03.2003    um 08:21 Uhr   
[i][b][schwarz]Experte: 500.000 Deutsche sind internetsüchtig[/b]

Berlin (ddp) – Rund eine halbe Million Deutsche sind Schätzungen von Experten internetsüchtig. Das Leben der Betroffenen drehe sich nur noch ums Netz, sagte Werner Platz, Chef der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Vivantes Humboldt-Klinkum in Berlin. Die Betroffenen surften mehr als fünf Stunden täglich.

Besorgnis erregend sei, dass immer mehr Menschen an der Krankheit litten, allein in der Hauptstadt seien es schon über 10.000. "Vor fünf Jahren hatten wir in unserer Ambulanz gerade mal einen Internetsüchtigen pro Monat, heute kommen zwei Jugendliche in der Woche zu uns, die dieses Problem haben", sagte der Mediziner. Das Gros der Kranken ist Platz' Worten zufolge um die 18 Jahre alt.

[b]Jugendliche vernachlässigen Schule und Essen[/b]

"Die meisten von ihnen werden von ihren Eltern zu uns gebracht", berichtete der Mediziner. Sie seien beunruhigt, weil ihre Kinder nur noch am Computer sitzen. "Sie haben keine Freunde mehr, kümmern sich auch nicht mehr um die Ausbildung oder Schule", sagte Platz. Auch das Essen spiele keine Rolle mehr.

Zu den Motiven für den exzessiven Gebrauch des Internets sagte der Mediziner: "Die User entdecken im Chat neue Dimensionen für zwischenmenschliche Beziehungen." Sie erlebten in der virtuellen Welt, was sie in der Familie oder der Arbeitswelt nicht fänden.

[/schwarz]Traurig, traurig...
Ich denk auch mal, dass sich der Trend verstärken wird und das ist umso mehr schade.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 11.03.2003    um 11:33 Uhr   
Und was will mer in ner ambulanz dagegen machen?

aber hast recht schlimm isses schon
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 11.03.2003    um 11:38 Uhr   
[gruen]stimmt zugga is traurig
ich selber bin zwar auch viel im netz aber essen und schule vernachlässige ich net
und 5 stundentäglich kann manchmal bei mir vorkommen aber internet süchtig bin ich (glaub) ich net denn da ich es auch schon mehrere male wochen ohne internet und ganz ohne PC augehalten hab also würd ich net sagen das ich internet süchtig bin aber es geht ja hier net um mich

aber wie ich oben schon gesagt hab es ist schon traurig das so viele menschen ihr leben vernachlässigen und nur im netz rumhängen


Mfg Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 11.03.2003    um 17:04 Uhr   
(zitat) wusste gar nicht das badrat soviel verwandte oder gleichgesinnte hat(/zitat)
haha?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 11.03.2003    um 17:32 Uhr   
.
Geändert am 08.12.2003 um 01:44 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecily
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2002
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 11.03.2003    um 18:55 Uhr   
(zitat)[gruen]stimmt zugga is traurig
(/zitat)

[/gruen][/blau][i][blau]Also..ich hab' noch keinen weinen gesehen,der Internetsüchtig ist,oder der Bekannte kennt die Internetsüchtig sind...
Geändert am 11.03.2003 um 18:56 Uhr von Cecily
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadRat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 11.03.2003    um 19:34 Uhr   
(zitat) wusste gar nicht das badrat soviel verwandte oder gleichgesinnte hat(/zitat)
Wie seltsam, dass ich schon bevor ich den Beitrag öffnete (!) genau wusste, dass du so 'nen billigen Spruch wieder ablassen musst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 11.03.2003    um 19:34 Uhr   
(zitat)(zitat)[gruen]stimmt zugga is traurig
(/zitat)

[/gruen][/blau][i][blau]Also..ich hab' noch keinen weinen gesehen,der Internetsüchtig ist,oder der Bekannte kennt die Internetsüchtig sind...(/zitat)[/blau]das ist hier n bisschen anders gemeint mit dem "traurig"
  Top