Auf den Beitrag: (ID: 1003713) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 231 Mal).
"Autor"

Kleines Kind stürzte in Zisterne...

Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 17.03.2003    um 22:19 Uhr   
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 17.03.2003    um 22:20 Uhr   
Ach ja das Kind starb im KH
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 18.03.2003    um 07:48 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]
Tach auch,

das tut mir voll leid für die Eltern .. hmmm .. Ich glaube ich würde mir ewig lange Vorwürfe machen, wenn ich das hätte durchmachen müssen ..

so long Sabse

PS: Was ist ne Zisterne?
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: tenshi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2002
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 18.03.2003    um 08:03 Uhr   
(zitat)

PS: Was ist ne Zisterne? (/zitat)




Zisterne


[die, lateinisch]

ein Sammel- und Speicherbehälter für Niederschlagswasser, das auf geeigneten Flächen aufgefangen wird. Das stets verschmutzte Wasser (Staubniederschläge, Vogelkot) wird durch Filter (z. B. Sandfilter, Fallrohrfilter, Wirbel-Feinfilter) mechanisch gereinigt, ist allerdings nicht keimfrei und erst durch Abkochen genießbar. Im häuslichen Bereich kann Zisternenwasser für die Toilettenspülung, das Wäschewaschen und die Gartenbewässerung verwendet werden. An den Entnahmestellen muss mit einem Schild darauf aufmerksam gemacht werden, dass kein Trinkwasser aus dem Hahn kommt.





Hm schlimm sowas...


Aber mal ne andere Frage, haben die Eltern da nicht die Aufsichtspflicht gefährdet, ich mein 3 Jahre alt da sollte man doch schon noch etwas mehr aufpassen...!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 18.03.2003    um 08:07 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]


Danke schöne

Die Aufsichtspflicht wurde hier auf jedenfall verletzt, denn so wie ich es in dem Bericht gelesen habe, war's ja nicht im eigenen Umfeld (sprich aufm eigenen Hof oder im eigenen Garten) und wenn man unterwergs ist, hat man dann vielleicht doch schon mal die Pflicht nen Auge auf sein Kind zu werfen.

So long Sabse
.. LG Sabrina ..
  Top