Auf den Beitrag: (ID: 1003913) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 324 Mal).
"Autor"

Irak Krieg

Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 20.03.2003    um 10:45 Uhr   
Es war noch nicht der große Hauptangriff - dennoch ist der Beginn des Krieges gegen den Irak weltweit vor allem mit Kritik und Bestürzung, vereinzelt aber auch mit Zustimmung kommentiert worden. Die Bomben- und Raketenangriffe seit dem frühen Morgen galten vor allem dem irakischen Diktator Saddam Hussein und seinem Führungszirkel. Der Hauptangriff soll laut britischem Verteidigungsministerium jedoch in Kürze folgen. Der Irak hat jetzt auf den Angriff mit Raketenabschüssen Richtung Kuwait reagiert; in Kuwait-Stadt wurde Luftalarm ausgelöst. Erste Divisionen der irakischen Armee sollen jedoch bereits zugestimmt haben, die Waffen niederzulegen.

Seit 3.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit greifen die US-Streitkräfte auf Befehl von Präsident George W. Bush den Irak an. Mit Marschflugkörpern vom Typ Tomahawk und Präzisionsbomben von F-117-Tarnkappenbombern sollte Saddam Hussein direkt getroffen werden. Ob die Aktion Erfolg hatte, ist unklar: Der Diktator hielt eine Fernsehansprache, die aber möglicherweise aufgezeichnet war. Das irakische Informationsministerium bestritt, dass die Raketen ihr Ziel trafen

[b]Angela Merkel: "Wir dürfen nicht vergessen, Krieg ist immer eine Niederlage von Deplomatie und Regierung!!"

Und ich finde damit hat sie recht!!!
Geändert am 20.03.2003 um 10:47 Uhr von Schaumi

Geändert am 20.03.2003 um 10:47 Uhr von Schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 20.03.2003    um 11:00 Uhr   
ach alles scheiße
die haben alle ne macke
und wer muss leiden?
die unschuldige bevölkerung alle länder die in diesen krieg verwickelt werden
der bush is nich ganz dich...3/4 der welt sind dagegen und der arsch machts trotzdem
aba hauptsache schröder überlegt schon wie wir aufbauhilfe leisten können und plant die geldsumme wo deutschlang selbst den arsch voll schulden hat
hier gehört das geld hin und nich na da unten wo die ganzen wüstenratten sitzen
klingt zwar fremdenfeindlich aba jeder sollte erstma in seinem land anfangen bevor er drüber nachdenkt wieviel er dem ausland schenken kann
schließlich is ja deutschland nich gerad wirtschaftlich und sozial am besten dran
alles scheiße wie gesagt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dorfmatraze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 20.03.2003    um 11:04 Uhr   
Also..... Ich würd hier gerne mal meine Meinung zum Thema Krieg-gegen-den-Irak loswerden: Sicherlich is Krieg keine gute Lösung und ich möchte keinen Krieg! Niemand will bewusst Krieg! Aber ich denke mir mal, wenn so viele Länder dem zugestimmt haben, werden alle einen guten Grund gehabt haben zuzustimmen! Schröder hat ja auch NEIN zum Krieg gesagt... Warum sollte er auch ja sagen? Es gab keinen Grund dafür... Andere Länder haben auch nicht unbedingt nen Grund dafür gehabt ja zum Krieg zu sagen und ich glaube nicht, dass es für die Türkei zum Beispiel so angenehm ist im Moment! Außerdem werden die Türkei dieses Jahr bedeutend viele Touristen als Urlaubsziel meiden wegen dem Krieg! Aber Bush wird sich dabei etwas gedacht haben außerdem wollten diese Drecksschweine ja den Krieg dieser scheiss hussein oder wie der Spinner heißt! Wenn die überall Massenvernichtungswaffen haben oder sowas! Außerdem warum greift ein Osama grundlos mal eben so nebenbei unangekündigt New York an, vernichtet das WTC und damit viele Menschenleben und Familien`??? Diese Hure hat doch nicht nur das Leben der Menschen auf dem Geiwssen, die dabei umgekommen sind! Was sollen die Familien denn sagen??? Feuerwehrmänner die Leben retten wollten sind umgekommen! Also ich finde der Krieg is einerseits verdient aber auch nur für den Irak! Es tut mir sehr Leid für die ganzen Menschen die dabei sterben werden die unschuldig sind bzw. die vielleicht alles verlieren! Das muss ich wirklich sagen die Menschen die mit dieser ganzen Sache nix zutun haben, die sich vielleicht gar nicht für Politik interessieren, die werden im Endeffekt bestraft... Während ich das jetzt geschrieben habe hat sich meine Meinung sehr geändert! Ich denke Hussein und Bush wollen Krieg dann sollen sie das unter sich regeln aber die ganzen Menschen die mit dem ganze nichts zutun haben... Die sollten sie in Ruhe ihr Leben ausleben lassen!!!! Wozu brauchen Menschen denn Krieg? Um sich zu beweisen?? Es tut mir leid, lieber Herr Bush, aber für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis und ich bin überzeugt GEGEN Schröder aber ich finde der hat als einzigster richtig gehandelt mit Russland und Frankreich und NEIN zum Krieg gesagt! Vielleicht werden Russland, Frankreich und Deutschland irgendwann mit bestraft wegen dem Krieg und dann wird der Bush noch denken: warum habe ich da zugestimmt.... Spätestens wenn sich der Irak wehrt bzw. Osama sich wieder einmischt und sein Amerika wieder um eine Metropole oder einen Skyscraper kleiner wird wird dieser dumme bush mal begreifen dass Krieg nichts aber auch wirkloich gar nichts bringt!!!! Was fördert Krieg?? Höchstens ein paar Menschenleben..... Tut mir Leid ich hab da kein Verständnis für und jetzt möchte ich meinen Beitrag hier auch beenden....
Und ich möchte jetzt noch eine Sache loswerden: Es gibt ja hier so Spezialisten in den Foren, die solche Beiträge oder die Meinung anderer Leute runtermachen und meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.... Find ich nich ok aber besonders bei diesem Thema solltet ihr das echt lassen weil das is ein ernstes Thema und zum Krieg hat wirklich jeder seine eigene meinung! Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 20.03.2003    um 12:45 Uhr   
(zitat)ach alles scheiße
die haben alle ne macke
und wer muss leiden?
die unschuldige bevölkerung alle länder die in diesen krieg verwickelt werden
der bush is nich ganz dich...3/4 der welt sind dagegen und der arsch machts trotzdem
aba hauptsache schröder überlegt schon wie wir aufbauhilfe leisten können und plant die geldsumme wo deutschlang selbst den arsch voll schulden hat
hier gehört das geld hin und nich na da unten wo die ganzen wüstenratten sitzen
klingt zwar fremdenfeindlich aba jeder sollte erstma in seinem land anfangen bevor er drüber nachdenkt wieviel er dem ausland schenken kann
schließlich is ja deutschland nich gerad wirtschaftlich und sozial am besten dran
alles scheiße wie gesagt (/zitat)


[i]meine meinung ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 20.03.2003    um 13:13 Uhr   
[i]Ich muss sagen, dass der liebe Herr Bush aber auch die millitärischen Mittel dazu hat, einen Krieg allein zu führen, was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich für den Krieg bin! Ganz im Gegenteil.. denn ich gebe auch zu, dass ich Angst habe! Vor allem denke ich daran, wie es uns in ein paar Wochen gehen wird.. Wenn man jetzt schon z.B die Spritpreise beobachtet, 1,15 € für nen Liter Bezin.. Ich frage mich, wo das hinführen soll?! Es wird meiner Meinung nicht mehr lange dauern, dann ist Deutschland gleich USA. Damit meine ich, dass es in Deutschland bald, wie auch schon in den USA, nur noch reich und arm geben wird, und nicht mehr so mittelständige Haushalte welchen ich mit meiner Familie habe! Das ist meine größte Sorge! Was ist mit unserer Existenz??? Auf der anderen Seite denke ich auch an all die Unschuldigen die leider wieder mal, und das is so sicher wie das Amen in der Kirche, drauf gehen werden! ICH FINDE DAS UNVERANTWORTLICH!!! Natürlich habe ich auch Angst das Deutschland eine Bombe trifft, doch die Wahrscheinlichkeit ist momentan noch ziemlich gering! Von daher will ich mich nicht unnötig vorher schon verrückt machen! Aber wie ich eben schon sagte: Was ist/wird aus unserer Existenz?

Mehr kann ich nicht sagen.. Ich finde es einfach nur unverantwortlich!

Cindy
Geändert am 20.03.2003 um 13:14 Uhr von _cidney_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lanya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 20.03.2003    um 14:11 Uhr   
_hallo zusammen! also bush will doch nur die ölfelder! und eben da nimmt er es als vergeldungsschlag für den 11. sep!! er will ja nur seinen krieg und er wird das auch nicht bleiben lassen!!!!!!! also es ist sinnlos das wir uns aufreggen es passiert so oder so!! früher oder später!! und bluten werden wieder mal die armen!!!! hoffendlich hält deutschland sich da raus!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 20.03.2003    um 14:16 Uhr   
[i]Hättet ihr mal früher was getan bevor es überhaupt soweit gekommen wär.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Niala
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2001
Anzahl Nachrichten: 190

geschrieben am: 20.03.2003    um 14:44 Uhr   
[i]Das erste Problem is das Bush nicht regieren kann und Amiland mehr Arbeitslose hat. Deswegen um das zu vertuschen muss er ja Krieg führen

Nia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 20.03.2003    um 14:50 Uhr   
[i]Wenn er nicht regieren kann, wieso macht er sich dann gut in dem er einen nutzlosen Krieg führt, der ihm nichts brächte? Ich glaube nicht, dass das ein Ablenkungsmanöver von der Innenpolitik ist. Saddam Hussein ist eher das Ablenkungsmanöver.

  Top