Auf den Beitrag: (ID: 1004483) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 4180 Mal).
"Autor"

Friedendemos verfehlen ihren Sinn !!

Nutzer: Ragnarök-OSMD
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.03.2003    um 18:45 Uhr   
Ich finde das die Friedendemos Ihren Sinn nicht erfüllen. Denn wie man es jeden Tag im TV sehen kann, sieht man immer und immer wieder, das dort ständig Ausschreitungen sind. Wie kann man nur an sowas Teilnehmen oder gar ernst nehmen, wenn dort nur Krawalle ist ? Zumahl uns jede Ausschreitung und jede Demo geld kostet. Denn wir (Steuerzahler) zahlen jedes Polizeiaufgebot, was dafür benötigt wird. Ich finde es ja OK, wenn man sich für den Frieden einsetzt, aber ist das der richtige weg ? So nimmt das doch keiner ernst !

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecily
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2002
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 28.03.2003    um 19:44 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 28.03.2003    um 20:34 Uhr   
demos sind durchaus sinnlos...
...denk ihr (laage hat mittwoch demonstriert...) das
bush das interresiert?
Mein ihr er denkt nun
..."Scheisse Laage Demonstriert...ich muss schnell meine
Truppen zurückrufen...scheisse scheisse scheisse..." ?

tze....
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.03.2003    um 21:25 Uhr   
Demonstrationen sind Meinungsäusserungen des Volkes.

Sicher achtet die Polizei darauf, dass es keine Ausschreitungen gibt. Und natürlich kostet das was.

Und wenn schon.

Sollen wur nun z.B. die Banken verbieten, weil die Ãœberwachung Geld kostet?
Oder alte Leute, weil die ja auch dem Staat Geld kosten?

Oder Kinder und Jugendliche, die kosten ja auch?
grübel, grübel, ...

hmm ....

Vielleicht wäre die Zündung aller funktionsfähigen Atombomben ja die Lösung:

Dann geht alles kaputt, und kein Mensch hat mehr irgendwelche Kosten (und Sorgen).

.... und vor allem gibts keine Demonstrationen mehr.


...natürlich auch keine USA, keinen Bush, keine amerikanischen Soldaten.


nur mehr Geld.
Massig!


Das könnte man dann "puren Kapitalismus" nennen.

Und niemanden, ders ausgeben könnte!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ragnarök-OSMD
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.03.2003    um 23:47 Uhr   
Zabia du hast mich total missverstanden.

Ich meinte mit dem ersten Beitrag lediglich, das uns die Friedendemos, die eh immer in Krawalle ausarten und nichtŽs bringen unnötig geld aus der Staatskasse.

Ich verurteile die Demos auch nicht, nur sollten sie wenn sie schon unter dem Motto laufen auch so geführt werden. Das ist das was mich daran stört.

Mehr nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.03.2003    um 11:09 Uhr   
Schon mal intensiver nachgedacht, werum Friedensdemos ausarten?

Ist Dir noch niemals der Verdacht gekommen, dass Ausschreitungen bei Friedens-Demos auch Provokationen der Gegenseite sein könnten?
Ich habe jedenfalls das Vorurteil, daß Menschen, die Friedensdemos besuchen, auch friedlich sein wollen.
Ich weiss auch von mir, daß nicht jede7r, der demonstrieren möchte, es auch kann.

Also:
1.Menschen, die Friedensdemos missbrauchen, halte ich persönlich für Provokateure. Möglicherweise sogar bezahlte, fix angestellte.
2.Es gibt viel mehr Menschen, die gegen den (Irak-)Krieg sind, als jemals auf Friedensdemos zu sehen sein werden.
3. Kein Demonstrant erwartet, daß Kriege beendet werden, nur weil er/sie grad mitmarschiert.
4. Demonstration heisst: Herzeigen, daß man für oder gegen etwas ist.

Nicht mehr und nicht weniger.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.03.2003    um 11:15 Uhr   
Sollen Friedensdemos "geführt" werden?

Was Du Dir vorstellst, führt doch dazu, das die Organisatoren von Demonstrationen Ausweispflicht einführen müssen.
Und Ordnungskräfte mit Polizeifunktion. Jedenfalls dann, wenn es eine Demonstration gegen den eigenen Staat ist.
Auch das ist ja grundsätzlich möglich und nach dem Grundgesetz erlaubt.


Demokratie muss immer wieder gesichert werden, immer wieder neu erarbeitet, geschützt, verteidigt, wertgeschätzt.

Der Staat besteht über Generationen.
Generationen sind Menschen; es sterben immer welche, neue kommen nach. Werte ändern sich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrKenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 31.03.2003    um 15:16 Uhr   
(zitat)Ich finde das die Friedendemos Ihren Sinn nicht erfüllen. Denn wie man es jeden Tag im TV sehen kann, sieht man immer und immer wieder, das dort ständig Ausschreitungen sind. Wie kann man nur an sowas Teilnehmen oder gar ernst nehmen, wenn dort nur Krawalle ist ? Zumahl uns jede Ausschreitung und jede Demo geld kostet. Denn wir (Steuerzahler) zahlen jedes Polizeiaufgebot, was dafür benötigt wird. Ich finde es ja OK, wenn man sich für den Frieden einsetzt, aber ist das der richtige weg ? So nimmt das doch keiner ernst !

(/zitat)

Meine Fresse, Satzbau und Rechtschreibung 6 oder wie iss des?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 31.03.2003    um 21:06 Uhr   
(zitat)Ich finde das die Friedendemos Ihren Sinn nicht erfüllen. Denn wie man es jeden Tag im TV sehen kann, sieht man immer und immer wieder, das dort ständig Ausschreitungen sind. Wie kann man nur an sowas Teilnehmen oder gar ernst nehmen, wenn dort nur Krawalle ist ? Zumahl uns jede Ausschreitung und jede Demo geld kostet. Denn wir (Steuerzahler) zahlen jedes Polizeiaufgebot, was dafür benötigt wird. Ich finde es ja OK, wenn man sich für den Frieden einsetzt, aber ist das der richtige weg ? So nimmt das doch keiner ernst !

(/zitat)
Ein durchaus sinnvolles Argument
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 31.03.2003    um 23:59 Uhr   
stimmt! Ist es/es ist besser nichts zu sagen, als am Ende etwas falsches zu sagen[denkt euch das Satzzeichen]
  Top