Auf den Beitrag: (ID: 1004843) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 247 Mal).
"Autor"

was ist politik?

Nutzer: secret-fire
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 08.04.2003    um 18:13 Uhr   
Was ist Politik?

Ein Junge fragt seinen Vater: "Papa, was ist Politik?"
Der Vater antwortet: "Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir alle haben nur eines im Sinn: Dein Wohlergehen, also bist du das Volk. Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, sie die Zukunft.
Hast du alles verstanden, mein Sohn?"
Der Kleine überlegt und sagt: "Darüber muss ich noch eine Nacht schlafen."
In der Nacht wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und fürchterlich brüllt.
Also geht er ins Elternschlafzimmer. Da liegt aber nur die Mutter und schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.
Danach geht er in das Zimmer des Dienstmädchens. Hier vergnügt sich der Vater mit ihr, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.
Alle sind so beschäftigt, dass sie den kleinen Jungen nicht bemerken. Also geht er schlafen.
Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun mit eigenen Worten erklären könne, was Politik sei.
Voller Stolz antwortet der Sohn: "Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse! Die Gewerkschaft schaut dabei tatenlos zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße! Das ist Politik!"

Geändert am 08.04.2003 um 18:13 Uhr von secret-fire

Geändert am 08.04.2003 um 18:16 Uhr von secret-fire
  Top
"Autor"  
Nutzer: malmi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2000
Anzahl Nachrichten: 762

geschrieben am: 08.04.2003    um 20:54 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 08.04.2003    um 21:09 Uhr   
der ist gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 08.04.2003    um 23:34 Uhr   
[schwarz][i]echt klasse


Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 09.04.2003    um 09:39 Uhr   
[i]Wenn auch schon etwas betagt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hellbabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 09.04.2003    um 11:44 Uhr   
  Top