Auf den Beitrag: (ID: 1004853) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 16986 Mal).
"Autor"

Änderung der Weltsprache...

Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 08.04.2003    um 22:31 Uhr   
Hi Leute!
Was haltet ihr davon eine andere Sprache als Englisch zur Weltsprache zur machen? Was spricht dafür was dagegen? welche Sprache würde in Frage kommen? Oder ist das alles quatsch und ihr seit völlig zufrieden mit der Weltsprache Englisch?

Meine Meinung dazu : Ich denke Deutsch wäre doch eine ganz gute Weltsprache da könnte man dann auf den lästigen Englischunterricht verzichten!!! Aber ich glaube so denkt jeder über seine Sprache
Polnisch wäre auch net schlecht, wobei ich dann das polnisch Schreiben lernen müsste
Allgemein ist Englisch schon okay, wobei Deutsch ja fast die Weltsprache geworden wäre! 1Stimme fehlte dazu und diese kam ausgerechnet von einem deutschen Lehrer...wann sich das abspielte weiß ich auch net :-/ ich muss ja auch nicht alles wissen!
MFG NPY
ps :[ <-- das sind meine Boddyquards ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 08.04.2003    um 22:34 Uhr   
ich wäre dafür das man deutsch in türkisch umändert



(ps. is meine meinung zu deinem post)
  Top
"Autor"  
Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 08.04.2003    um 22:52 Uhr   
(zitat)ich wäre dafür das man deutsch in türkisch umändert



(ps. is meine meinung zu deinem post)(/zitat)

Dann könnetn die Türken zumindest richtig sprechen wa Bei mir inner Siedlung ist das eigentlich schon so....hörst kaum bzw gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz selten welche die Deutsch sprechen und im Kiosk gibs auch mehr türkische als Deutsche Zeitungen....ist ja auch egal (eigentlich nicht )
scheiß drauf MFG
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.04.2003    um 23:53 Uhr   
"........Allgemein ist Englisch schon okay, wobei Deutsch ja fast die Weltsprache geworden wäre! 1Stimme fehlte dazu und diese kam ausgerechnet von einem deutschen Lehrer...wann sich das abspielte weiß ich auch net :-/ ich muss ja auch nicht alles wissen! .........."

------------------------------------------------


kopfkratz... oooh gooooott

...und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute

.............


armes deutschland, armes deutschland ...... langsam bedauere ich dich auch....

was musst du alles ertragen ????

ich denke.....döner und türkische mitbürger sind dein geringsten probleme....

deine töchter...deine söhne.....die schaffen dich !!!

Geändert am 08.04.2003 um 23:54 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 09.04.2003    um 09:22 Uhr   
[i]Bin da mal gespannt. Könnte durchaus sein, dass Latein wieder in Mode kommt

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 09.04.2003    um 16:15 Uhr   
besser nich wave

<in latein zwischen 4 und 5 steht
  Top
"Autor"  
Nutzer: NPY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 09.04.2003    um 20:22 Uhr   
<-- ich habe zum GLück kein LAtein! Bin mit Französisch da schelchtestes bedient 5 steh cih da seit 3 Jahren! naja ist ja auch egal....wie wärsn wenn chinesisch weltsprache werden würde hat ja n kleines ABC *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 09.04.2003    um 20:38 Uhr   
so.. jetzt muss ich mir ja mal ne bildungslücke eingestehen...

gabs mal sowas wie einen "weltsprache kongress" bei dem festgelegt wurde was "weltsprache ist" oder wie?also.. irgendwie bin ich jetzt extrem verwirrt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 09.04.2003    um 22:08 Uhr   
(zitat)deine töchter...deine söhne.....die schaffen dich !!!(/zitat)

falsch! Diese "neuen werte" sind das problem!

Der extreme egoismus der durch den kapitalismus entsteht. Die karrieregeilheit vieler eltern, die ihre kinder vernachlässigen und sie lieber vor den pc und den tv setzen, statt mit ihnen zu spielen. Das amerikanische und japanische fernsehprogramm, dass viel gewalt und standbilder zeigt, statt die gehirnzellen vor einrostung zu schützen. Die neuen Medien, die die kinder mehr faszinieren als ein fußball und ein fahrrad. Der große reichtum der verhindert sich an den kleinen dingen des lebens zu freuen und einen sein glück im besitz suchen lässt. Schwindende Bräuche und Kultur, an deren stelle ein götze in form eines neuen autos tritt. Ein weihnachten an dem nicht der weihnachtsmann mit früchten, sondern der neue sony das lachen in kindergesichter zaubert. Schulklassen in denen mehr ausländer als deutsche sitzen. Gewalttätige jugendbanden ohne perspektive, die den tristen schulhof unsicher macht. Die ideale traumfigur die nötig ist, um die süße anna zu beeindrucken...

usw usw

Jedes problem hat eine ursache, mein lieber. Und DAS sind die urachen für deutschlands probleme. Die ursachen dafür, dass die alten werte die heute so wichtig wären, verloren gehen.
Geändert am 09.04.2003 um 22:09 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.04.2003    um 22:20 Uhr   
joa...

lieber mit keulen und dumpfen parolen die lufthoheit der stammtische erhalten.

oder:

.......wenn sie dann in lauten tönen saufend ihrer dummheit frönen,
denn am deutschen hinterm tresen muß nun mal die welt genesen.......


bleibt nur noch der hinweis :

deutsche.... esst deutsche bananen !!!

der rest ist schweigen........
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 10.04.2003    um 00:20 Uhr   
einen stammtisch such ich mir vielleicht mal mit 65, um kartenspielend meinen lebensabend zu verbringen...

aber selbst wenn:
lieber etwas abgedroschen die wahrheit sprechen als originell nur schwachsinn zu quatschen

von dir ist leider nicht viel mehr als heisse luft geblieben, du kleiner freimaurer...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 10.04.2003    um 08:13 Uhr   
[i]streitet euch

ich bin Ringrichter/in gg

.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.04.2003    um 12:27 Uhr   
ich wäre für die Deutsche Sprache oder die Italienische
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 11.04.2003    um 14:30 Uhr   
(zitat)
von dir ist leider nicht viel mehr als heisse luft geblieben, du kleiner freimaurer...(/zitat)

aloha he landzer^^ was hastn gegen die freimaurer?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tascha14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 11.04.2003    um 15:13 Uhr   
(zitat)[i]Bin da mal gespannt. Könnte durchaus sein, dass Latein wieder in Mode kommt (/zitat

[b] [i] [schwarz] Zustimm [rot] DEVIL TASCHA
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 11.04.2003    um 15:18 Uhr   

wie wärs wenn man erst mal die weltsprache krieg ausser kraft setzt und sich gedanken macht um die vielen leute die sich gar nicht mehr unterhalten können, weil sie alle tot sind.

ihr fügt euch manchmal einem schwachsinn ...........

habt ihr das aus dem fernsehn ?

gruß, Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 11.04.2003    um 15:46 Uhr   
[i][schwarz][b]Egoist[/b]

schon mal daran gedacht dass in mehr Ländern Englisch gesprochen wird als Deutsch??...und dass dann die Engländer Deutsch lernen müssten??

Es könnte auch jeder Russe sagen dass Russich nun die neue Sprache wird, nur weil er russich kann...

Ich bin für Englisch, da fast jeder Englisch kann und die meisten Dinge auch in Englisch sind..zb. Internet...darin ist/stammt alles ausm Englischen (Websiten, Programmiersprachen usw..)

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: g4ml3r
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 21.04.2003    um 17:40 Uhr   
(zitat)[i][schwarz][b]Egoist[/b]

schon mal daran gedacht dass in mehr Ländern Englisch gesprochen wird als Deutsch??...und dass dann die Engländer Deutsch lernen müssten??

Es könnte auch jeder Russe sagen dass Russich nun die neue Sprache wird, nur weil er russich kann...

Ich bin für Englisch, da fast jeder Englisch kann und die meisten Dinge auch in Englisch sind..zb. Internet...darin ist/stammt alles ausm Englischen (Websiten, Programmiersprachen usw..)

wasc...(/zitat)


aber wäre doch viel einfacher wenn das alles auf Deutsch wäre =) da hätten wir am wenigsten zu tun =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 21.04.2003    um 17:55 Uhr   
[i][schwarz]Die meisten Menschen auf der Welt reden Englisch. Ich denke auch Englisch ist um einiges leichter in Sachen Grammatik als Deutsch...


[rot]~chal~
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 21.04.2003    um 18:19 Uhr   
naja meistgesprochene sprache is wahrscheinlich chinesisch..naja viel spaß beim chinesich lernen..
also english alt weltsprache zu bezeichnen find ich ein bissl übatriebn..
aba wenns irgndne weltsprache gebn sollte dann englisch oder spanisch..die sind beide net so kompliziert und klingn wenigstens gut..hoho
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 21.04.2003    um 18:50 Uhr   
[i][schwarz]Hey Spanisch wär echt mal geil...
  Top