Auf den Beitrag: (ID: 1004983) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 455 Mal).
"Autor"

Wie gut geht es dir eigentlich .... ??..

Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 10.04.2003    um 16:51 Uhr   
[i][schwarz][b]Mal so betrachtet ...
oder
wie gut geht es dir eigentlich . . .[/b]

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf
reduzieren könnte und dabei alle Proportionen aller auf der Erde
lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf
folgendermaßen zusammengesetzt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe:
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 Nichtweiße
30 Christen und 70 Nichtchristen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle
6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums
und alle 6 kämen aus den USA,
80 lebten in maroden Häusern,
70 wären Analphabeten,
50 würden an Unterernährung leiden,
1 läge im Sterben, 1 würde gerade geboren.

1 besäße einen Computer, allerdings noch ohne Internetzugang
und 1 ([weiss]ja, nur einer[/weiss]) hätte einen Universitätsabschluss.
Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet,
wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest auch folgendes bedenken:
Wenn Du heute morgen aufgestanden bist
und eher gesund als krank warst,
hast Du ein besseres Los gezogen
als die zig Millionen Menschen,
die die nächsteWoche nicht mehr erleben werden.


Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht,
in der Einsamkeit der Gefangenschaft,
im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst,
geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen,
dass Du bedroht, gefoltert oder getötet wirst,
hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib,
ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast,
bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast,
gehörst Du zu den privilegiertesten 8% der Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind,
bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet:
Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat,
und zum anderen weil Du nicht zu den 2 Milliarden Menschen gehörst,
die nicht lesen können.


[rot]Ergo[/rot]: [u]Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als hätte Dir nie jemand etwas zu Leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachtete.
Singe, als ob niemand Dir zuhörte.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden. [/u]

Schicke diese Nachricht an Deine Freunde.
Wenn Du sie nicht weiterschickst, wird auch [u][b]nichts[/b][/u] Schlimmes passieren;
wenn Du sie jedoch weiterschickst ? wird jemand beim Lesen lächeln



.. Hmm .. Schon krass irgendwie.. ..


Aber, wieso kann ich nich weiß schreiben.. .. !?..
Geändert am 10.04.2003 um 16:55 Uhr von shortyQ

Geändert am 10.04.2003 um 17:00 Uhr von shortyQ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knuddelmäusle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 10.04.2003    um 17:14 Uhr   
[/i]Darf ich mal fragen wo du die Theorie her hast?

  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 10.04.2003    um 17:23 Uhr   
[i][schwarz].. *gg*.. Von der HP meiner Schule.. !..
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 10.04.2003    um 17:31 Uhr   
[i][blau]Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen das wir in einem [b]Industrieland[/b] und in keinem Entwicklungsland leben und unsere Vorfahren und wir uns unseren Wohlstand selbst erarbeitet haben erscheint das ganze Thema schon wieder in einem anderen Licht. In einer Welt von Egoisten ist einfach nicht der Platz an das ach so große Elend von anderen Menschen zu denken. Und selbst wenn man jetzt mitleid hat mit den 3 Milliarden Menschen die nicht in die Kirche gehen können so sind wir dennoch nicht in der Lage diesen Missstand zu beheben.
Denk lieber daran wie [b]DU[/b] es anstellen kannst das du auch eines Tages zu den 6% gehörst, die 59% des gesamten Reichtums besitzen. Dann kannst du vielleicht auch einigen Menschen helfen, obwohl ich bezweifle das du dann noch so humanitäre Ansichten haben wirst.

greetz, X
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knuddelmäusle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 10.04.2003    um 17:36 Uhr   
(zitat)[i][blau]Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen das wir in einem [b]Industrieland[/b] und in keinem Entwicklungsland leben und unsere Vorfahren und wir uns unseren Wohlstand selbst erarbeitet haben erscheint das ganze Thema schon wieder in einem anderen Licht. In einer Welt von Egoisten ist einfach nicht der Platz an das ach so große Elend von anderen Menschen zu denken. Und selbst wenn man jetzt mitleid hat mit den 3 Milliarden Menschen die nicht in die Kirche gehen können so sind wir dennoch nicht in der Lage diesen Missstand zu beheben.
Denk lieber daran wie [b]DU[/b] es anstellen kannst das du auch eines Tages zu den 6% gehörst, die 59% des gesamten Reichtums besitzen. Dann kannst du vielleicht auch einigen Menschen helfen, obwohl ich bezweifle das du dann noch so humanitäre Ansichten haben wirst.


Wer hat eigentlich gesagt, dass das seine Idee war?
findest du nicht das du das alles ein bisschen
arg ernst nimmst?


Bitte nicht sauer sein!!

GrüZzle Knuddel(/zitat)
Geändert am 10.04.2003 um 17:39 Uhr von Knuddelmäusle
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 10.04.2003    um 17:42 Uhr   
[i][schwarz].. Hmm.. Specti, ich bin nun mal ein Mensch, mit wahnsinnig viel Mitgefühl... Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nichts, so gut wie nichts, dafür tun kann, dass es jenen Menschen besser geht.. Allerdings finde [b]ich[/b] es angebracht wenigstens darüber nachzudenken, und nicht die Augen zu schließen und wegzusehen... Ich weiß, dass es extrem viele Egoisten in dieser Welt gibt.. - Und bin wahnsinnig froh darüber, mich nicht zu diesen zählen zu können..!.. Jedenfalls in gewissen Dingen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 11.04.2003    um 06:54 Uhr   
[i]Einer seits muss ich x recht geben, aber eher tendiere ich zu shorty, aus dem ganz einfachen Grund, weil ich auch ein Mensch bin, der viel Mitgefühl zeigt, und ich mir über Dinge gedanken machen, wo andere sagen würden: "..Hat doch eh keinen Sinn drüber nachzudenken..!"
Aber ich würde sagen das ich Ansichtssache :)

Take the chance and do what u can..

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 11.04.2003    um 12:07 Uhr   
[i][weiß]i glaub du musst weiss mit [b]ß[/b] schreiben..

..also weiß nit weiss..
..grinZ..








..müsste eigendlich gehen..
..und meld di mal wieder süssä..hab jo lang nimmer was von dir gehört..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 11.04.2003    um 12:08 Uhr   
[i][schwarz]nein musst du doch nit..ach egal..
..dann halt nit..









..grinZ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 11.04.2003    um 12:09 Uhr   
[schwarz][i]
Die Farbe weiß geht im Forum schon ne ganze Weile nicht mehr.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 11.04.2003    um 12:09 Uhr   
[i]weiß geht nicht mehr :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 11.04.2003    um 12:09 Uhr   
  Top