Auf den Beitrag: (ID: 1005373) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 417 Mal).
"Autor"

Gibts nicht oder doch?

Nutzer: Sweetkisses01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2002
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 15.04.2003    um 13:42 Uhr   
[i][blau]
"Gläser rücken" ist ein Spiel, bei dem man einen Kreis mit Buchstabenkarten legt, mit zwei zusätzlichen Karten, auf denen ja und nein steht. In die Mitte stellt man ein Glas. Dann legt jeder der Beteiligten einen Finger auf das Glas. Nach einer Weile kann man eine Frage stellen. Dann fängt sich das Glas von selbst an zu bewegen. Die Leute, die an Gläser rücken glauben, sagen, sie können dadurch Kontakt zu Geistern aufnehmen. Kritiker sagen, dass sich das Glas durch Muskelzuckungen bewegt. Personen, die schon einmal Gläser rücken gemacht haben, berichten von gruseligen Ereignissen, z.B. von Stimmen oder verwüsteten Zimmern. Diese Ereignisse hörten erst auf, als ein Priester das Haus mit Weihwasser besprenkelte.
[b]
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Berichtet doch hier mal darüber [/b]

Gruß sŽLisa [/i][/blau]
Geändert am 15.04.2003 um 13:44 Uhr von Sweetkisses01
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeserMerut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 15.04.2003    um 14:16 Uhr   
schlechte! sehr schlechte! das ist kein spiel! wenn du genaueres wissen willst, sag bescheid, oder gib mir deine mailadresse oder so...
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 15.04.2003    um 15:35 Uhr   
also ich persönlich habs noch nicht ausprobiert bin aber auch nich scharf drauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 15.04.2003    um 15:42 Uhr   
Lass bleibenes gibt mehr sachen zwischen himmel und erde als dir denken kannsch...

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.04.2003    um 16:01 Uhr   
Ich werds nicht machen Ist mir echt mal zu unheimich Was man da schon alles von gehört hat.. Ich habs von Leuten gehört, die es nötig haben scheiße zu erzählen und denen ich das auch abnehm!

Ich machs nüsch *g

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:39 Uhr   
Hm, ich habe bereits viel darüber gehört, aber selbst habe ich noch nicht die Bekanntschaft mit den angesprochenen "Spielchen" gemacht. Nun, ich habe des öfteren gehört, dass das zu psychischen Schäden oder auch zum Suizid führen kann. Ehrlich gesagt, denke ich, dass mindestens 70% davon nur erfunden ist. Sei es, um einfach andere Leute zu schocken oder vielleicht um den Schein des Mystischen und des Verbotenen zu wahren.

Wer weiß, vielleicht wurden diese Geschichten von Satan himself erfunden, um dieses Spiel attraktiver für Jugendliche zu machen und sie so in seinen Bann zu ziehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:41 Uhr   
[rot][i]habs früher öfters mal gemacht ..aber nur einmal wo ich glaube das es auch geklappt ...ich würde es nur wieder machen wenn ich en richtiges witchboard hätte...das fänd ich stark...aber so gläserrücken hab ich hin und wieder meine zweifel
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:42 Uhr   
Hm... oder womöglich wurde das auch von der Kirche in die Welt gesetzt, damit ihre Priester wieder was zu tun haben und fröhlich mit Weihwasser umher sprenkeln und somit wieder neue Jünger dazu gewinnen können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alca
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2003
Anzahl Nachrichten: 202

geschrieben am: 15.04.2003    um 19:20 Uhr   
[blau][i] Hmmmm... Ich kenn ein paar Gerüchte
z.B. von der Muddi meiner Freundin.
Aber ich denke nicht, dass das Gerücht stimmt.
Okay, ich erzähls mal (ob ihr wollt oder nicht )
[rot]angeblich [blau](angeblich!!! Nicht, das
es später heißt: "aber die alca da hat des mir gesagt,
da stimmt des auch")[rot] hat mal ein Junge Gläserrücken
gespielt. Er hat gefragt, wann seine Oma sterben wird.
Er erhielt das genaue Datum und Uhrzeit.
Seine Oma starb wirklich genau an dem Datum, an
dieser Uhrzeit...
[blau] angeblich wurde der typ wahnsinnig und musste
in ne spezial Klapse in Italien eingeflogen werden.
Ob die Geschichte stimmt, weiß ich net, sie ist eben von
der Mum von meiner Freundin
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 15.04.2003    um 19:27 Uhr   
[i]habs auch mal gemacht da war ich dreizehn..einmal und nie wieder
unheimlich wars

und ich hab mal gehört jmd hat das mal gemacht und dann haben die den geist gefragt wie er heißt und so und vor kurzem war die mutter der person an krebs oder ähnlichem gestorben...name und alle sonstigen angaben etc stimmten...die person war danach total fertig da sie natürlich total im glauben war mit ihrer vor kurzem verstorbenen mutter zu "kommunizieren"

keine ahnung ob das stimmt oder obs generell "wahr" ist sowas

aber wie Flizza schon sagt "es gibt mehr zwischen himmel und erde als man sich denken kann..."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:44 Uhr   
.
Geändert am 15.04.2003 um 21:46 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:45 Uhr   
Entweder es ist der Satan himself, der die Leute in seinen Bann ziehen will, oder wahnsinnig machen will.

Oder es sind die Leute selber, die drücken und rücken.

Und alles andere ist "Stille Post".

Könnt gerne mit mir spielen.

Ich bin sicher, da passiert nix.

Lasst euch nicht jeden Schrott einreden.

Schaltet euer Hirn ein!


Wieso soll irgentetwas den genauen Tag und die Todeszeit von irgendeinem Menschen unter Miiiarden bekanntgeben wollen?

So wichtig ist ja niemand, so sehr fällt diese "Oma" doch nicht auf, oder?

Na ich könnt mir vorstellen, wie man den genauen Todestag von. z.B. dem Papst vorhersagen könnte:

Erstens ist der ja nicht jung.

Da kann man schon auf höchstens 20 Jahre eingrenzen.

Ausserdem kennen ihn Milliarden.

20 Jahre mal 365 Tage 7304 Tage.
Mal 24 Stunden: 175320

Wenn wir also "nur" 175620 Menschen dazu bringen könnten, jeder einen anderen Tag bzw. eine andere Stunde als potentiellen Todestag bzw. Stunde des Papstes vorherzusagen, dann ist mindestens ein Treffer dabei.

Ist trotzdem makaber.

Ich glab das mit der Omi nicht, auch das mit den Wahnsinnigen nicht.

Da fällt mir immer ein, daß die Oma meiner Kinder ihnen einmal erzählte, sie hätte im Fernsehen von einer Frau gehört, die eine Kaulquappe verschluckt hätte.
Nach 9 Monaten hätte sie aus ihrem Daumen einen Frosch geboren.
Niemand kann sich vorstellen, wie lang ich brauchte, das Vertrauen meiner Kinder in diese Wahrheit zu erschüttern.

Erschütternd!

Glaubt nicht alles.



  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:59 Uhr   
(zitat)Entweder es ist der Satan himself, der die Leute in seinen Bann ziehen will, oder wahnsinnig machen will.

Oder es sind die Leute selber, die drücken und rücken.

Und alles andere ist "Stille Post".

Könnt gerne mit mir spielen.

Ich bin sicher, da passiert nix.

Lasst euch nicht jeden Schrott einreden.

Schaltet euer Hirn ein!


Wieso soll irgentetwas den genauen Tag und die Todeszeit von irgendeinem Menschen unter Miiiarden bekanntgeben wollen?

So wichtig ist ja niemand, so sehr fällt diese "Oma" doch nicht auf, oder?

Na ich könnt mir vorstellen, wie man den genauen Todestag von. z.B. dem Papst vorhersagen könnte:

Erstens ist der ja nicht jung.

Da kann man schon auf höchstens 20 Jahre eingrenzen.

Ausserdem kennen ihn Milliarden.

20 Jahre mal 365 Tage 7304 Tage.
Mal 24 Stunden: 175320

Wenn wir also "nur" 175620 Menschen dazu bringen könnten, jeder einen anderen Tag bzw. eine andere Stunde als potentiellen Todestag bzw. Stunde des Papstes vorherzusagen, dann ist mindestens ein Treffer dabei.

Ist trotzdem makaber.

Ich glab das mit der Omi nicht, auch das mit den Wahnsinnigen nicht.

Da fällt mir immer ein, daß die Oma meiner Kinder ihnen einmal erzählte, sie hätte im Fernsehen von einer Frau gehört, die eine Kaulquappe verschluckt hätte.
Nach 9 Monaten hätte sie aus ihrem Daumen einen Frosch geboren.
Niemand kann sich vorstellen, wie lang ich brauchte, das Vertrauen meiner Kinder in diese Wahrheit zu erschüttern.

Erschütternd!

Glaubt nicht alles.
(/zitat)

Genau meine Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tascha14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 15.04.2003    um 22:03 Uhr   
[i] [b] [schwarz] Das SPiel ist hammerhart - Klaudi und ich sind regelmäßige Spieler und haben schon einiges erlebt. Das Spiel funktioniert echt - hab's am ANfang auch nicht geglaubt. Nachdem mir das Sandra und Krissy aus Gießen beigebracht haben hab ich das Spiel in Wetzlat verbreitet und es spielt jeder. Naja, zum "spielen" kann man das eigentlich nicht mehr bezeichnen. Es sind schon einige gestorben und es ist auch schon bei mir viel passiert.
Krissy ist zum Beispiel von Satan in Trance gezogen worden, hat ihn gesehen, hat geschriehen, alles (sogar das Brett) zerrissen und Sandra hat an der Hand geblutet. Außerdem musste ich jem. küssen, sonst wär ne Freundin gestorben.
Denk, dran, es ist kein SPIEL - sondern Todernst!!!!!
Jetzt zum Spiel-aufbau und -ablauf: Das Brett sollte viereckig sein und am besten stabil (da es sonst zerissen werden kann, wenn du in Trance bist). In jede Ecke kommt ein Bogen mit zwei mal positiv oben und zwei mal negativ unten (zweimal groß "P" und "N"). Oben zwischen den "P" (positiv) kommen die Buchstaben von A-H , dann von "P" zu "N" von I-M, dann von N-U und zuletzt von "N" zu "P" von V-Z. In die mitte kommt ein Stern mit 6 Zacken (so zwei Dreiecke übereinander) Oben an die Spitze kommt die Zahl 12, dann zwischen der Spitze und der nächsten Spitze (so in der Mitte) die Zahl 1, dann an der zweiten Spitze die Zahl 2 usw.... In die Mitte kommt ein Glas und drumherum zwei kerzen (am besten Teelichter). Dann muss der Raum vollstndig dunkel, verschlossen und ruhig sein. Alle "Spieler" legen jetzt einen ihrer Zeigefinger auf das Glas, sagen synkron das Vater Unser auf. dann 8 mal synkron "WIR RUFEN EINEN GUTEN/SCHLECHTEN GEIST" und dann beim 9ten mal "WIR RUFEN TATATA (das ist jetzt so ein Geist.. ich würde entweder ihn oder Egius, ein Zukunftsgeist, empfehlen. Aber es gibt auch Geister wie Jack the Ripper, Satan oder teufel. Aber man kann auch verstorbene personen oder Personen rufen, die schlafen (daher ist es geeignet es spät zu spielen) z.b eure lehrerin oder 2Pac odda so). Danach MÜSSEN ALLE (am besten MIN. 3 - 6 Spieler (es gehen auch mehr oder zwei, aber bei zwei funktioniert es nicht immer und bei mehr als 6 ist es zu eng und man hängt als über der Kerze) immer ihren Finger auf dem Glas halten und es kann gefragt werden. Am Ende muss ins Glas gepustet werden und über die kerzen gestülpt (nacheinander) werden bis sie erlischen.
So, das ist das Gröbste!! Lasst bloß niemals einen Geist aus dem Glas (dann KANN sowas wie mit Krissy passieren oder schlimmer). FALLS du es spielen willst, schau doch einfach noch ma unter [blau] www.glaeserruecken.de [schwarz] Und denkst immer dran: ES IST KEIN SPIEL UND FÜHLT EUCH NIE STÄRKER WIE DER/DIE (manchmal kommen einfach noch 5 andere Geister oder so mit) GEISTER!!!
Das wars so ziehmlich- wenn du fragen hast kannst du mich ja ma anflüstern. ES IST WAHR!! VIEL SPAß - wenn man das als Spaß bezeichnen kann. [rot] YOUR DEVIL TASCHA
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 15.04.2003    um 22:52 Uhr   
[i][schwarz]Hab's mal mit Freunden gemacht...Hatt aber irgendwie nich geklappt,weil einer immer lachen musste
Naja aber weiß das auch nich mehr genau.
Aber von ner Freundin hab ich mal n paar Sachen gesagt.
Irgendwie waren die auf so einer Freizeit und haben das auch "gespielt".Dann haben die nachn Zeichen gefragt und dann hat auf einmal die Kirchenuhr geschlagen zu einer ungewöhnlichen Zeit nachts...naja das andere weiß ich nich mehr genau..hab jetzt auch kein bock...
ich glaub da irgendwie auch wohl dran,bin aber nich scharf drauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 15.04.2003    um 23:28 Uhr   
(zitat)
Da fällt mir immer ein, daß die Oma meiner Kinder ihnen einmal erzählte, sie hätte im Fernsehen von einer Frau gehört, die eine Kaulquappe verschluckt hätte.
Nach 9 Monaten hätte sie aus ihrem Daumen einen Frosch geboren.
Niemand kann sich vorstellen, wie lang ich brauchte, das Vertrauen meiner Kinder in diese Wahrheit zu erschüttern.

Erschütternd!

Glaubt nicht alles.

(/zitat)
[i][schwarz]die Oma hat zuviel "X-Faktor das Unfassbare" geguckt da kam das nämlich mit der Kaulquappe aber die Geschichte war falsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetkisses01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2002
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 15.04.2003    um 23:44 Uhr   
[i]
hi Leutz!
Naja so wirklich glaub ich an den scheiß auch nich mich hats nur mal interessiert was ihr so schönes schreibt.
Ein paar Freundinnen von mir haben nämlich auch vor aufm Landschulheim das "tolle Spiel" zu spielen und ich zu meinem Glück sollte mit machen glaube aber nicht das das klappen wird, weil ich bestimmt einen Lachanfall bekommen werde.
Naja schon schräge Sache...
was ne Freundin auch mal erzählt hat...
Wenn man um 12 Uhr Mitternachts vor einem Spiegel steht und 12 mal "Blutige Maria" sagt würde man sie im Spiegel sehen. Man muss sie dann entweder umbringen oder den Spiegel zerschlagen...
Ne echt an so etwas glaube ich nicht das ist doch unheimlich oder???

Lisa [i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tascha14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 17.04.2003    um 23:35 Uhr   
(zitat)[i]
hi Leutz!
Naja so wirklich glaub ich an den scheiß auch nich mich hats nur mal interessiert was ihr so schönes schreibt.
Ein paar Freundinnen von mir haben nämlich auch vor aufm Landschulheim das "tolle Spiel" zu spielen und ich zu meinem Glück sollte mit machen glaube aber nicht das das klappen wird, weil ich bestimmt einen Lachanfall bekommen werde.
Naja schon schräge Sache...
was ne Freundin auch mal erzählt hat...
Wenn man um 12 Uhr Mitternachts vor einem Spiegel steht und 12 mal "Blutige Maria" sagt würde man sie im Spiegel sehen. Man muss sie dann entweder umbringen oder den Spiegel zerschlagen...
Ne echt an so etwas glaube ich nicht das ist doch unheimlich oder???

Lisa [i](/zitat)

[i] [b] [schwarz] Das mit blutige maria, heißt "mary, mary come to me". Da musste dich vor einen Spiegel im dunklen setzt, mit einer Kerze inna Hand und sagen "mary, mary come to me" Im gegensatzt zu Glässerrücken (was ich dir schon ausführlich erklärt hab ) hab ich das noch nicht gespielt und hab es auch nicht vor, da ein Kumpel von mir vor dem Spiegel wie verrückt angefangen hat zu bluten. Daher würd ichs abraten... aber Gläserrücken ist schon ganz ok, wenn mans richtig macht. Warste schon auf [blau] www.glaeserruecken.de [schwarz] Naja, dann machs mal jut.... [rot] DEVIL TASCHA
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 18.04.2003    um 00:00 Uhr   
Was das denn für ein scheiß das ich nicht lache echt der hammer auf was ihr für verrückte ideen ihr immer kommt da sind ja meine noch harmlos gegen! Ich glaub ich spinne gleich mal jeden erzählen so ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top