Auf den Beitrag: (ID: 1006113) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 3832 Mal).
"Autor"

Freund? ab wann?

Nutzer: Schneehasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2002
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 24.04.2003    um 15:12 Uhr   
Hy Leute ich wollte ma von euch wissen wann ihr euern ersten freund hattet?? Und ab wann versteht man das wort liebe und beziehung richtig?? Denn mit 12 ist eine Beziehung auch noch nichts richtiges oder??
Also eure Meinung interessiert mich sehr!!!
( Bin 14 )
Also schreibt schnell!!!
Eure Pussy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alca
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2003
Anzahl Nachrichten: 202

geschrieben am: 24.04.2003    um 15:29 Uhr   
[blau][i] mit 13
Man versteht das Wort, wenn man verliebt ist und ne Beziehung hat Mit 12, naja, kommt drauf an,
was man in dieser Beziehung macht.
Meine Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 24.04.2003    um 15:31 Uhr   
Auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach keine richtige Antwort. Für den einen ist die richtige Zeit früher für den anderen später.
Nur eins: Lass dich nie von jemanden zu etwas drengen, entscheide selbst, ob du so weit bist! Tue nichts, was du nicht wirklich selber möchtest!

mady
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 24.04.2003    um 15:40 Uhr   
[i][schwarz]wann man von liebe sprechen kann, muss doch aber jeder selbst wissen.
ich bin immernoch der meinung, dass man nciht behaupten kann, ab z.b. 13 kann man von liebe sprechen, wenn man aber noch 12 ist, ist das völliger blödsinn von liebe zu reden. in welchem buch steht denn geschrieben, ab wann man von liebe sprechen kann?
für mich geht es darum, ich kann von dem zeitpunkt von liebe sprechen, wenn ich es meinem partner auch offen ins gesicht sagen kann.
ich weiß es gibt heute auch leute, die zu jedem x-beliebigen "ich liebe dich" sagen, aber selbst diese müssen selbst einschätzen können, wann es liebe ist.
aber eine altersbegrenzung gibt es in sache liebe sicher nicht. [außer die gesetzlich vorgeschriebenen][/schwarz]
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 24.04.2003    um 16:30 Uhr   
[i]Es gibt nen gewaltigen unterschied zwischen, zusammen sein, verliebt sein, und Liebe!!! Liebe lernt man irgendwann kennen und spätestens dann merkt und spührt man was liebe wirklich ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Picasso_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 24.04.2003    um 16:45 Uhr   
Schließe mich dem Afrob an.
Wobei ich hinzufügen möchte, daß jeder die Liebe anders empfindet. Wann man wirklich von Liebe sprechen kann, weiß ich selbst nicht mit meinen knapp 20 Jahren.
Es gibt viele Illusionen, die man zuallererst abschütteln muß, der Realität ins auge schauen und was unterm Strich übrig bleibt, nennt man dann wohl Liebe.
Absolutes Vertrauen gehört auf jeden Fall dazu, finde ich, den Rest muß jeder selbst entscheiden.
Beziehungen werden von Alter zu Alter reifer und um alles zu verstehen muß man eine Menge Erfahrungen sammeln.
Ich geh denn mal und sammel weiter

In diesem Sinne

Da Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 24.04.2003    um 18:23 Uhr   
[i][schwarz]Meinen Erste freundin hatte ich mit 14 .. Aber ob das damals liebe war kann ich heute nicht mehr sagen, dafür wure ich zu arg verletzt.
Ich bin jetzt mit meiner Freundin zusammen, ich bin verliebt, liebe sie über alles und wia ham ne Beziehung...
Liebe verstehst du immer richtig, aber die Frage ist wie du sie für dich selbst Definierst.
Bei den meisten die mit 12 oder 13 Jahren eine "Beziehung" haben ist das oft nur eine art Spielerei. Die wenigsten nehmen das wirklich ernst..
Wann du bereit für eine Beziehung bist oder wirklich jemanden Lieben kannst, dass musst du für dich selbst entscheiden, denn bei jedem Mensch ist es anders..
Du liebst jemanden wenn du dir 100% sicher bist für immer mit diesem Menschen zusammenzusein, ihm dein Leben und dich komplett anzuvertrauen, wenn du merkst, die Person braucht dich und du sie zum Leben. Wenn dich eine Person nicht verlässt auch wenn du mal ein Fehler machst, dir die Person immer verzeiht und genau verstehst wie es dir geht, wie du dich fühlst und weis was du denkst. Eine Person bei der du geborgen bist, und die person auch geborgen bei dir ist, und du weist; diese Person [b]liebe ich von ganzem herzen denn sie ist ein Teil meines Herzens[/b].
Niemand kann Liebe beschreiben oder Definieren. Darum ist dies hier auch nur ein Bruchteil eines Definitionsversuches der Liebe.
Wenn dir für deine Gefühle kein wort mehr einfällt und du deine Gefühle nicht ausdrücken kannst, dann bist du sicherlich verliebt und weist dann auch was Liebe ist!

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 24.04.2003    um 18:39 Uhr   
[i][blau]..auch mit[b] 12[/b]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkbeauty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 25.04.2003    um 09:29 Uhr   
ich hatte mit 12 schon freunde und finde deshalb, dass jeder selber entscheiden muss, wann er eine beziehung will und wann nicht. wann man anfängt von der liebe zu reden ist jedem selbst überlassen.

da
Darkbeauty (13)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 25.04.2003    um 09:57 Uhr   
[i]Hatte meinen ersten Freund mit 14,aber ob das liebe war? eher neugier...naja die erste richtige Liebe hab ich mit 18 erfahren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 25.04.2003    um 10:46 Uhr   
mit 11 o. 12, weiss nicht mehr genau!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 25.04.2003    um 12:25 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]Jedem das seine, aber meiner meinung nach, kann man mit 12 auf keinen Fall von liebe sprechen.

Klar hat man mit 11 und 12 schon "freunde" [ich auch], aber diese kann man doch nun wirklich nich zu -Partnern-zählen!
Meinen 1. Freund [den ich auch wirklich als meinen [b]Freund[/b]] bezeichnen kann, hatte ich mit 15 und hab ich auch jetzt noch.

Adios
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 25.04.2003    um 19:49 Uhr   
hatte ihren ersten festen Partner auch mit 15 und is mit dem jetz auch scho fast 2 Jahre zam....
hmmm mit 11-12bzw.13 schon von Liebe sprechen kommt darauf an, wie sich diejenige Person vom Denken her verhält....meistens ist man im dem alter eher verspielt als verliebt.....also wenn ich an meine Zeiten zurück denke ...saß ich mit 11bzw.12 noch im Sandkasten *grins* aber damals meine ich zu wissen, dass die Zeit da noch anders herum lief , nicht so wie heute, wo eine 12 Jährige mit 20 Jährigen Männern ins Bett steigt nur um vor ihren Freundinen das supa Flittchen raus zulassen

naja....meinen ersten Kuss hingegen hatte ich mit...14....war zwar schön und ich dachte, evt. könnte dieser jmd schon meine grosse Liebe sein, aber nix da wars....in dem Alter haben Jungs doch eh nur ihre Hobbys und Kumpels im Kopf


naja jedenfalls bin ich jetz ultraglücklich mit me Hasn und das soll auch immer so bleiben

so...das wars ..mehr hab ich nicht zu melden


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.04.2003    um 20:33 Uhr   
Ich hat mein ersten Freund mit 12 Ich kannte ihn schon länger aber so als ich 12 gewordne bin bin ich glaub mit ihm zusammen gekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 25.04.2003    um 21:41 Uhr   
(zitat)[i]Es gibt nen gewaltigen unterschied zwischen, zusammen sein, verliebt sein, und Liebe!!! Liebe lernt man irgendwann kennen und spätestens dann merkt und spührt man was liebe wirklich ist!(/zitat)[/i]

Dem kann ich nur zustimmen
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyOfTeRRoR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 26.04.2003    um 00:55 Uhr   
kein plan
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaLaHoLiC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2003
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 26.04.2003    um 10:44 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]wenn man bereit dazu is...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 27.04.2003    um 12:48 Uhr   
[blau]Jeder ist da doch anderer Auffassung.
Es gibt welche, die schon mit 12 Beziehungen haben, es gibt welche die ihre erste beziehung mit 15/16 haben. Das is unterschiedlich un hängt eigentlich immer von der person ab, denk ich ma...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 27.04.2003    um 12:51 Uhr   
solange man solche bescheuerten Fragen stellt sollte man lieber beim Bravo lesen bleiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 27.04.2003    um 18:13 Uhr   
[i]Ich glaube, die erste richtige Liebe, für die ich auch das Wort Liebe verwenden kann, war bei mir mit 14. Aber es ändert sich natürlich dann immer noch vieles ... eine Beziehung heute ist nicht mehr so wie mit 14 für mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 28.04.2003    um 20:25 Uhr   
[i][schwarz]Ich denke, dass man erst ab einer gewissen Reife wirkliche Liebe kennenlernen kann. Klar... verliebt is man schon mit 11 oder 12. Aber das ist noch lange keine richtige Liebe.
Wo wir schon beim Thema sind: Liebe kann verdammt schmerzhaft sein.



[rot]~chal~
  Top