Auf den Beitrag: (ID: 1006313) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 13177 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Clickx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2003
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 24.02.2004    um 15:49 Uhr   
wer sowas fragt hat den sinn des glauben an gottes nicht verstanden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 27.02.2004    um 01:40 Uhr   
Hi wild_Orchid!

Vor dem allmächtigen Schöpfergott war wohl nicht mal das Nichts. Es gab wohl nie eine Zeit in der es reinweg nicht das Geringste gab. Das ist zwar nicht zu verstehen, aber so ist es nun Mal. Ob nun für den Gläubigen Gott am Anfang war oder für den Atheisten die Riesenmaterie, die sich durch Gase entzündet hat und somit durch den Uhrknall das Universum hervorbrachte, es ist beides in jeder Hinsicht unlogisch zu begreifen, dass irgendwann etwas war, was durch nichts entstanden ist und durch das alles ist, wie es ist.

Gott beantwortet diese Frage durch die Bibel wie folgt:

Offenbarung 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega , spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 21:6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega , der Anfang und das Ende . Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega , der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Spoo


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 27.02.2004    um 06:16 Uhr   
(zitat)Wild_Orchid, wieso erwartest du auf so ein unsinnige Frage eine gescheite Antwort??

Diskutiert den Scheiß in euerm Religionsunterricht, da werdet ihr auch auf kein Ergebnis kommen!

[blau][i]Aber unter den ganzen Antworten ist die von Blue-Dragon die vernünftigste die man auf die Frage antworten konnte!(/zitat)[/blau][blau]Weiß ich ^^ ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 27.02.2004    um 07:58 Uhr   
Vor Gott war der Menschenverstand.
Und nach ihm auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 27.02.2004    um 14:47 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Wild_Orchid, wieso erwartest du auf so ein unsinnige Frage eine gescheite Antwort??

Diskutiert den Scheiß in euerm Religionsunterricht, da werdet ihr auch auf kein Ergebnis kommen!

[blau][i]Aber unter den ganzen Antworten ist die von Blue-Dragon die vernünftigste die man auf die Frage antworten konnte!(/zitat)[/blau][blau]Weiß ich ^^ .. (/zitat)


Haste wenigstens auch mal ein Erfolgserlebnis:-p:



(/zitat)Tzzä .. aber du ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 27.02.2004    um 14:57 Uhr   
Also ich kanns dir leider net sagenSo alt bin ich noch nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 27.02.2004    um 15:04 Uhr   
(zitat)Also ich kanns dir leider net sagenSo alt bin ich noch nicht...(/zitat)[i][/blau][blau]Och
  Top