Auf den Beitrag: (ID: 1006823) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 605 Mal).
"Autor"

JA!!!!! zu tempo 130 auf deutschlands autobahnen

Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 20.02.2004    um 19:08 Uhr   

zuallererst muß ich den produzenten des filmes autobahnraser sagen das ihr echt die letzten (sorry) asis seit.
mit so einer scheiße fördert ihr noch die idioten, die meinen sie könnten auf der autobahn machen was sie wollen. (siehe testfahrer daimler chrysler)
schönen dank.
das was ihr da macht findet die "jugend" von heutzutage cool und wird garantiert kopiert sobald der erste spinner aus dem kinosaal kommt. #
ich selber mußte erst vor 2 jahren am eigenen leib mit erleben wie auf der Autobahn 7 in meinem beisein, als ersthelfer ein mensch in meinen armen aufgrund eines solchen dränglers getötet wurde.
es war ein regelrechter schock für mich, ich konnte (wollte) 3 std kein auto mehr fahren und könnte heute noch heulen wenn ich an diese situation denke.
nun kommen wir zu fakten: jeder mensch sieht die nachrichten denke ich so wie ich und wenn man genau hinguckt dann sieht man in einem beitrag (zb. bei sat1)
das auf der a 24 (hamburg- berlin) durch die tempo 130 regelung 139 unfälle weniger passiert sind. (gottseidank)
wenn man wie so mancher sagt schnell von a nach b kommen will kann man ganz bequem den ice nutzen . (zb. köln frankfurt 1 STUNDE!!!!!) das schafft selbst der beste mercedes fahrer nicht.
130 halte ich für völlig ausreichend nur sollte man die strafen noch wesentlich drastischer erhöhen.
warscheinlich sagen jetzt alle buuuuh scheiße mein auto fährt aber 250, na toll !! fahr mal mit 250 auf einen stau auf und versuch rechtzeitig zu bremsen.
ich garantiere das das mit 130 besser klappt und wenn man erst mal jemand anderes in solch einer situation mit hineingezogen hat zb durch den besagten stauauffahrunfall mit 250 glaub ich werden auch viele andere soo denken. aber es muß erst mal was passieren, wie immer.
in keinem land darf man so derart rasen und sich dann auch noch feige verpissen wie in deutschland.
wenn man glück hat wird man nicht mal erwischt (wie zb der fahrer der den menschen in meinem arm getötet hat)
ich halte 130 für ausreichend und bitte die grünen dies ziemlich schnell durchzusetzen und nicht auf die meinung des volkes zu warten was die dazu meinen.
jetzt mal sarkastisch, das macht ihr politiker in sonstigen situationen ja auch nicht. siehe einführung des euros, reform usw
ALSO: 130 jaaaaaa bitte schnell !
FILM: Autobahnraser boykottieren !! so wie ich
schönen dank
et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DyingSpirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2002
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 20.02.2004    um 20:13 Uhr   
(zitat)
zuallererst muß ich den produzenten des filmes autobahnraser sagen das ihr echt die letzten (sorry) asis seit.
mit so einer scheiße fördert ihr noch die idioten, die meinen sie könnten auf der autobahn machen was sie wollen. (siehe testfahrer daimler chrysler)
schönen dank.
(/zitat)

[i]Hier stimme ich dir zu.[/i]

(zitat)
das was ihr da macht findet die "jugend" von heutzutage cool und wird garantiert kopiert sobald der erste spinner aus dem kinosaal kommt. (/zitat)

[i]Das hat wohl weniger etwas mit Jugendlichkeit zu tun als viel mehr mit Reife.[/i]

(zitat)
ich selber mußte erst vor 2 jahren am eigenen leib mit erleben wie auf der Autobahn 7 in meinem beisein, als ersthelfer ein mensch in meinen armen aufgrund eines solchen dränglers getötet wurde. es war ein regelrechter schock für mich, ich konnte (wollte) 3 std kein auto mehr fahren und könnte heute noch heulen wenn ich an diese situation denke.
(/zitat)

[i]Das war sicher nicht schön mitzuerleben. Es ist wohl der Grundstein für deine, für mich ist sie es jedenfalls, überzogene Reaktion und Forderung.[/i]

(zitat)
nun kommen wir zu fakten: jeder mensch sieht die nachrichten denke ich so wie ich und wenn man genau hinguckt dann sieht man in einem beitrag (zb. bei sat1)
das auf der a 24 (hamburg- berlin) durch die tempo 130 regelung 139 unfälle weniger passiert sind. (gottseidank)
(/zitat)

[i]Das ist sehr schön. Nur sollte man den Hebel bei den Autofahrern ansetzen, die sich agressiv im Straßenverkehr verhalten. Es ist einfach eine Bestrafung für Außendienstarbeiter (und andere), die zügig aber umsichtig durch den Straßenverkehr fahren und auch müssen.[/i]

(zitat)
wenn man wie so mancher sagt schnell von a nach b kommen will kann man ganz bequem den ice nutzen . (zb. köln frankfurt 1 STUNDE!!!!!) das schafft selbst der beste mercedes fahrer nicht.
(/zitat)

[i]Das ist wohl wahr. Nur ist die Mobilität stark eingeschränkt.[/i]


(zitat)
FILM: Autobahnraser boykottieren !! so wie ich
schönen dank
et(/zitat)

[i]Ist eh nicht mein Geschmack
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 20.02.2004    um 20:59 Uhr   
Hierzu muss ich sagen, dass es immer auf den Verstand des fahrers ankommt der sowas wie in diesem film passiert nachmacht. Das mit überfall 130 bin ich nicht dafür.

Begründung:

Es gibt sehr viele Menschen die mit dem Temo umzugehen wissen und auch da alles unter kontrolle haben.



Mfg Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 20.02.2004    um 21:25 Uhr   
Das PC Spiel is ganz witzig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi03
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2003
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 21.02.2004    um 04:42 Uhr   
Hi ihr.
Also ich muss Etwas zu Stimmen. Man kann zwar schnell fahren und alle sagen ich habe das unter kontrolle. aber lasst wirklich mal eine Situation auftreten mit der niemand rechnet dann seht ihr ganz schön alt aus.
Ich finde 130 langt voll kommen.
Gruss Mausi03
Geändert am 21.02.2004 um 04:44 Uhr von Mausi03
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 21.02.2004    um 16:46 Uhr   
[i][blau]Und was sollte so eine Tempobegrenzung bringen?

Die die jetzt so schnell fahren und mit ihrem Verhalten die Unfälle provozieren, werden sich davon nicht abschrecken lassen (es sei denn sie stolpern durch Zufall mal in ne Kontrolle und sind ihren Schein für paar Monate los)

Das mit dem ICE kann man so nicht sagen, erstens fahren Züge nicht überall hin, sie halten nicht überall bzw immer überall, der ICE an sich ist sehr teuer und die anderen öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) fahren meist nicht zu der Zeit an der man zu einer bestimmten Zeit sein muss. Gerade bei wichtigen Terminen.

Es ist eine Sache der Reife ob man sich die Darsteller in einem Film als Beispiel nimmt. Nach einem Aktionfilm rennt die Jugend schliesslich auch nicht los und schlägt irgendwelche Leute zusammen oder schiesst wie wild um sich herum.

Ich persönlich werd den Film nicht anschaun, is mir einfach zu niveaulos.

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 22.02.2004    um 08:04 Uhr   

naja wenn ich hildesheim, hannover und jetzt den jüngsten fall mit dem sogar geistig behinderten kind sehe das das urin eines andren aus nem glas trinken mußte lässt mich das stark daran zweifeln .
iceŽs halten heutzutage aber auch schon ziemlich oft,nicht nur an großen metropolen wie köln, münchen, dortmund ect. sondern zb auch lichtenfels, stendal montabaur oder auch mettmann.
serze Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: meisterjäger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 518

geschrieben am: 22.02.2004    um 17:39 Uhr   
(zitat)

...Es gibt sehr viele Menschen die mit dem Temo umzugehen wissen und auch da alles unter kontrolle haben.
...
(/zitat)

[i]Mag vielleicht sein, das die ihr eigenes Tempo unter Kontrolle haben, aber man muss immer mit der "Dummheit" und Unüberlegtheit der anderen rechnen. Und dann hat man auf einmal sein Tempo nicht mehr so schnell unter Kontrolle. Ich selber seh jeden Tag genug Chaoten, die meinen, sie könnten Auto fahren. Denen wünsch ich als Strafe, wenn sie denn mal erwischt werden, nicht das sie Geld zahlen sollen und / oder Führerschein abgenommen bekommen, sondern das die mal ein Wochenende in einer Unfall-Notaufnahme verbringen müssen. Nur um mal zu sehen, was sie denn so anrichten, wenn sie meinen, das sie fahren können und sich so einschätzen, das nie was passieren würde. Ich denke mal, das dies mehr bringen würde, wie Geldstrafe o.ä.
Das denk ich. Und 130 sind ok als Limit.

...meisterjäger
•
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 23.02.2004    um 19:43 Uhr   
was soll die begrenzung bringen?

die raser halten sich jetzt schon nicht angeschwindigkeitsbegrenzungen,warum sollten sie es denn jetzt oder später tun?

es wird sich eh nix ändern auf den autobahnen auch nicht mit tempolimit 130!!!

son blödsinn wer glaubt das sich da die raser dran halten werden...

schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 24.02.2004    um 09:24 Uhr   
[schwarz][i]So ein scheiss ... ich bin gegen die 130 überall ... ich bin scho oft über 130 gefahrn, des hängt nur vom Autofahrertyp ab, wenn er so minderwertigkeitskomplexe hat das er allen zeigen muss wie toll er is ... ... einfach bekloppt ...
*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 24.02.2004    um 09:28 Uhr   

bin ohne wenn und aber für tempolimit 130 !!!!!!
die gründe wurden bereits genannt, insbesondere von meister und etwas.
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 24.02.2004    um 10:49 Uhr   
[b]hm also ich find die begrenzung könnt scho bis 150km/h angehoben werden...mehr aba nit!
ich krick imma die krise wenn mein freund mit 200 sachen über die autobahnen brettert.....mit entspannt daneben sitzen is da nix
ich muss öfters ma von mainZ nach landau fahrn und ich erschrecke mich jedesmal wenn dann einer mit über 200 aufeinma ausm nichts auftaucht....ich hab mir angewöhnt vorm überholen auffa autobahn 3 ma in die spiegel zu kucken um auch ja keinen raser der ausm nichts auftaucht zu übersehn
auto fahrn macht keinen spass mehr
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrKenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 24.02.2004    um 11:05 Uhr   
In meiner Tätigkeit als Berufskraftfahrer bin ich Tag ein Tag aus auf der Autobahn und bekomme natürlich sehr viel mit. Es gibt natürlich einige, die mit ihren Autos über die Autobahn rasen, den überwiegende Teil der Raser kann ich anhand ihrer Automarken klassifizieren:

1. Der Mercedes Benz Fahrer (insbesondere E, C und S Klasse)
2. Der BMW Fahrer (insbesondere 3er und 5er sowie M Reihe)
3. Der Golf Fahrer (insebsondere Golf 3, 4 und 5)

Der Bereich der so genannten Luxusmarken hinhegen, wie z.B. Porsche, Ferrari, Lamborghini, Lexus und Maybach finden sich überwiegend als unauffällige Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn wieder. Es liegt in der Sparte wohl daran, dass die Fahrzeuge recht teuer in der Anschaffung sind und möglichst lange erhalten bleiben sollen, grade auch, weil diese Fahrzeuge meist nur von erfahrenen und reifen Menschen gelenkt werden, wo hingegen ja schon 22 jährige Schnösel nen Mercedes, BMW oder Golf als Dienstfahrzeug unterm hintern haben. Gott sei es getrommelt, dass mein Bock nur maximal 90 km/h schafft.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 24.02.2004    um 11:07 Uhr   
hey,
meistens hol ich die leute die mich mit ihren 200 überholen sowieso wieder ein, sobald mal etwas zähflüssiger verkehr ist, oder ein stau, oder die autobahn von 3 spurig auf 2 spurig wechselt, und das obwohl ICH nur 130 fahre. bringt also eh nichts zu rasen, gibt genug vernünftige leute die auch nur 130 fahren, und dann dem armen ach so lichthupentätigen raser die schöne freie bahn blockieren.
RASEN IST SINNLOS !!
wir sehn uns immer 2 mal !!

das Et
Geändert am 24.02.2004 um 11:08 Uhr von Etwas
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DyingSpirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2002
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 24.02.2004    um 13:59 Uhr   
[i]Beispiele aus anderen europäischen Ländern zeigen im Übrigen, dass eine starre Obergrenze für das Autobahntempo die Sicherheit nicht erhöht. So liegt die Zahl der tödlich Verunglückten pro einer Milliarde gefahrener Autobahn-Kilometer in Italien bei 13,5, in Österreich bei 8,1 in Frankreich bei 5,5 und in Deutschland bei 4,5. Selbst in den USA mit seinen niedrigen Tempolimits beträgt der Risikowert 5,4.


Quelle: ADAC / Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 25.02.2004    um 10:48 Uhr   
na juut,
aber bist du schon mal in italien, frankreich oder spanien auto gefahren ?
die fahren ganz anders wie wir, so nach dem motto mittendrin und voll dabei.
in frankreich zb wird nicht wie in deutschland nach einem kleinem blechschaden rumgeheult und die polizei gerufen.
die fahren ihre autos auch mit beule solange bis nix mehr geht, das sind schon unterschiede wie tag und nacht in köln zb in der innenstadt rumzukurven oder in paris oder mailand.
desweiteren werden autofahrer in dänemark zb direkt in den knast gesetzt wenn es zu verkehrsdelikten kommt, und auch die usa bestraft uneinsichtige autofahrer sehr sehr hart.
das Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 25.02.2004    um 10:52 Uhr   
ich denke wenn niemand was dagegen hat können wir das mäpple jetzt hier schließen weil es sonst warscheinlich noch bis 2010 zu meinungsverschiedenheiten jeglicher art kommt.
ich wollte halt nur mal meine meinung zu diesem thema äußern,
und appeliere halt auch an die vernunft derjenigen die die meinung nicht mit mir teilen.
gruß, Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DyingSpirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2002
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 25.02.2004    um 18:01 Uhr   
(zitat)na juut,
aber bist du schon mal in italien, frankreich oder spanien auto gefahren ?
die fahren ganz anders wie wir, so nach dem motto mittendrin und voll dabei.
in frankreich zb wird nicht wie in deutschland nach einem kleinem blechschaden rumgeheult und die polizei gerufen.
die fahren ihre autos auch mit beule solange bis nix mehr geht, das sind schon unterschiede wie tag und nacht in köln zb in der innenstadt rumzukurven oder in paris oder mailand.
desweiteren werden autofahrer in dänemark zb direkt in den knast gesetzt wenn es zu verkehrsdelikten kommt, und auch die usa bestraft uneinsichtige autofahrer sehr sehr hart.
das Et(/zitat)

Ja, ich bin schon in Frankreich gefahren. Auch in Paris. Das mit den zuständen der Autos stimmt. Da fahren Autos auf der Straße, die der TüV bei uns am liebsten gleich verscherbeln würde.

Nur ging es in der Statistik vom ADAC nicht Blechschäden, sondern um tödlich verunglückte Verkehrsteilnehmer.

Was "Verkehrsordnung" angeht, sind uns gerade die Skandinavier weit voraus.
Es sollten die Strafen für verkehrswidriges Fahren drastisch erhöht werden. Besonders für Wiederholungstäter. Zudem ein besseres Überwachungssystem (mehr Polizeikontrollen, mobile und festinstallierte Blitzer). Denn was nutzt eine Tempo 130 Schild, wenn niemand die Verkehrswidrigkeit mitbekommt.


EDIT: verscherbeln anstatt versch r o t t e n (Systemzensur)
Geändert am 25.02.2004 um 18:03 Uhr von DyingSpirit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 02.03.2004    um 21:59 Uhr   
(zitat)Das mit dem ICE kann man so nicht sagen, erstens fahren Züge nicht überall hin, sie halten nicht überall bzw immer überall, der ICE an sich ist sehr teuer und die anderen öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) fahren meist nicht zu der Zeit an der man zu einer bestimmten Zeit sein muss. Gerade bei wichtigen Terminen.(/zitat)

Darauf muss ich kurz gesondert eingehen.

Zu "nicht überall hin": Es gibt zubringer zu den ICE's (Bus, Tram, U-Bahn, S-Bahn und Regionalzüge).

Zu "sie halten nicht über bzw immer überall": Kommt auf den Zug drauf an. Ich wette mit Dir, Du findest mind. 2 verschiedene Zugverbindungen zum Zielpunkt mit vllt 5 Minuten unterschied.

Zu "der ICE ist an sich sehr teuer": Hach Gott. Das gleiche Gespräch hatte ich letztens mit einer Nachbarin. Mein Kumpel und ich hatten vor kurzem einmal eine kalkulation erstellt. Zug gegen Auto unter gegebenen Bedingungen: aktuelle Benzinpreise, Kfz-Steuer, Werkstattkosten, Ersatzteile, Bereifung und was alles dazu kommt. Das Auto war übrigens ein VW Golf.

Wir bekamen heraus, dass man durchschnittlich 10% günsitger mit ÖPNV und Fernzügen an sein Ziel kommt als mit dem Auto.

Auch schonmal daran gedacht, dass Züge auch bei Schnee, Glatteis und starkem Regen sicher unterwegs sind? Das merke ich immer wieder - Bus kommt nicht, S-Bahn fährt!

Ich würde nie wieder behaupten, dass man mit der Bahn teurer reist. Man muss das Verhältnis sehen. Die meisten Leute sind einfach nur zu faul, zum Bahnhof/Bushaltestelle zu laufen und max. (in Stuttgart) 5,40€ für nen Fahrschein auszugeben. Da hockt man sich halt in die Karre, füllt sie für 50€ und verpestet die Umwelt!...

Sorry, aber das musst ma sein .


Im übrigen stimme ich Etwas zu!

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top