Auf den Beitrag: (ID: 1006833) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 488 Mal).
"Autor"

Ratlos, weiß nicht mehr...

Nutzer: Hilfe-Ratlos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 06.05.2003    um 23:24 Uhr   
Guten Abend.. !Bitte lesen, auch wenns nicht ganz so wenig ist ;( klammer zu.. )

Werde nun vorerst die Vorgeschichte erzählen.. Bis vor kurzem, so könnte man es sagen, hatte ich eine Freundin. Ich war 4 Monate mit ihr superglücklich, doch dann stand fest, dass sie wegziehn. 12 Km - das ist mit 14 und 15 ohne Fahrgelegenheit eine realtiv weite Entfernung. Jetzt sind 2 Monate vergangen bzw. 1 1/2 - so lange wohnen sie nun dort, 12 Km von mir. Sie hat sich von Schlag auf Schlag verändert. Sie wusste plötzlich selbst nicht mehr, was sie sagte. Sie sagte mir Sachen in Situationen, in der ihr Kopf klar war und später stritt sie diese Sachen wieder ab oder andersrum entschuldigte sie sich für ihr Verhalten und sagte dann, sie könne nicht mehr klar denken. Sie machte dann sogar mit mir Schluß in einer Situation, in der sie mal wieder nicht wusste, was sie tat. Kurze Zeit später, höchstens 4-5 Stunden, wollte sie mich zurück und sie sagte wieder, sie könne nicht mehr klar denken und sie wüsste selbst, dass sie sich verändert hat. Ich nahm sie auch wieder, weil ich sie verstehen wollte und wissen wollte, was da wirklich ist.. Sie wusste glaube ich auch da schon warum aber damit rausgerückt ist sie nie. Ich habe ihr Vorschläge gemacht zB, ob es ist, weil wir uns nicht mehr sehn und sie das nicht verkraftet.. sie sagt zu allem.. das auch - das auch ... aber ich wusste gleich, da ist mehr... dann waren wir wieder zusammen und sie bekam eine Krankheit - Krankenhaus.. Ihre Leberwerte viel zu hoch und sehr schlechter Gesundheitszustand. Seid kurzem ist sie dort jetzt wieder raus und nun hat sie wieder so komisch schluß gemacht und sie sagt ständig sachen die sich garnicht meint oder gegen ihren eigenen willen.. vorallem im icq, wo ich sie im moment ja nur sehe.. Ich habe sie angefleht, es mir zu erzählen.. Sie tut dies aber nicht, sie ist völlig fertig - wirklich fertig, nur, sie will das nicht zugeben.

Wie soll ich nun vorgehen, was soll ich machen? Ich weiß, daß sie mich liebt, auch wenn sie gerade was ganz anderes meinte aber sie sagt die ganze zeit was anderes.. Bezieht sich nicht nur darauf... in guten Situatuonen sagt sie dann, ich weiß, dass ich mich verändert habe.. du weißt auch warum.. (damit meint sie dann weil ich selbst sagte das sie dahinten net klar kommt) und ich dann: nein, ich weiß es nicht.. sie dann: ach, ist doch eh schwachsinnig wenn ich dir das erzähle.. ich: nein, gerade das ist es eben nicht.. bitte sag mir was mit dir passiert ist... Dann wieder der Umschwung? Sie: Was weißt du schon, ich bin glücklich hier! ich: jetzt fang doch nicht schonwieder so an.. du wills das doch garnicht... nun sag mir bitte bitte was mit dir ist: sie: nö.. dann war sie offline..

Bitte helft mir... weiß jemand was.. kann sich wer was denken?.. auch wegen der leber oder so vielleicht was? das muss doch alles verbunden sein?!?!.. Bitte, helft mir...

verzweifelt.....
Geändert am 06.05.2003 um 23:26 Uhr von Hilfe-Ratlos
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 07.05.2003    um 10:49 Uhr   
[i]12km sind für dich ne Entfernung? Die kannst in 80mins ablaufen. (höchstens )

Ich äußere erstmal keine Vermutung ... gäbe es da denn noch was zu wissen?


np: Evanescence - Hello


[schwarz]-=[... bist du blind wie ein Maulwurf, dann halte dich nicht dort auf, wo du nichts sehen musst, sondern wo du nach dem was du suchst graben kannst ...]=-[/schwarz][/i]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 07.05.2003    um 11:13 Uhr   
[schwarz][i]Gelang irgendwie zu ihr hin...

frag nen Freund nach einem Fahrrad, oder deine Eltern, ob sie dich mal hinfahren könnten, oder oder oder... halt sowas .. und dann nimm dir Zeit, setz sie nicht unter Druck, nehmt euch Zeit. Macht einen Spaziergang und lass sie erzählen.

Nicht unter Druck setzen...

Nur ein Rat

Zucker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 07.05.2003    um 18:49 Uhr   
gewöhn dich am besten schonmal dran.. wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein..! g

ne, anders, mal austesten!
Geändert am 07.05.2003 um 18:50 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:02 Uhr   
[i][schwarz].. Hmm.. Klingt auf jeden Fall nach was ernstem.. ..
Weißt vielleicht, ob sie mit ihrer Familie nicht so klar kommt oder mit sonst irgend einer Person, und dass sie jenes sehr belastet!?..
Oder sie hat 'ne Krankheit.. Ich schätz' mal sie ist 14.. Magersucht oder sowas.. ?!.. Hmm.. Oder sie ist abhängig von irgendwas, weiß ja nicht ob sie irgendwas nimmt oder so.. ?!..
Ich würde ihr einen Brief schreiben, da kann man am besten seine Gefühle ausdrücken, und all' deine Gefühle reinschreiben, auch, dass du einfach nicht mehr weiter weißt, und dass es dich total fertig macht, dass sie dir nichts sagt.. Und was es mit diesem ständigen -Ich-mach-schluss-und-komm-kurz-darauf-wieder-zurück-getue- auf sich hat.. ?!.. Könnt's sein, dass sie fremd gegangen ist oder so.. !?..

Nja.. Wie gesagt.. ich würd's mit dem Brief versuchen.. Sollte ein etwas längerer werden!..

Alsoo.. Good Luck!..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:31 Uhr   
Also bei den 12km..bitte ...ja
Da könnt ich ja schonwieder.. aber ok..hier wird ernst geblieben...
Ich sag dir mal was, kleiner...
Ich bin selbst erst 13...
Mein freund is 18 und wohnt weitaus mehr als 12km von mir weg und wir schaffen es uns zu sehen..zwar nicht oft aber wir schaffen es
Und du willst mir doch nicht erzählen das du es nicht schaffst 12km mitm rad zfahren
keine freunde hast die dich zu ihr fahren würden
oder es keine bus/bahn verbindung zwischen den 2 städten gibt!
und wenns so ernst ist denn fahr zu ihr...

12km ist keine entfernung!
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:32 Uhr   
Erstmal ist es keine Kleinigkeit für eine/n Jugendlichen wegzuziehen, umzuziehen.


Da is tunheimlich viel zu tun, viel Neues, Anderes.
Andere Bekannte, Freunde, möglicherweise andere Schule. Unheimlich Stress.

Nun kommt auch dazu, dass die schwer krank wurde.

Kaputte Leberwerte kann ein Hinweis auf Missbrauch sein, muss aber nicht. Das kann man schon durch eine Glebsucht kriegen. Und die muss ja nicht harmlos sein.

Jedenfalls hat die Leber eigentlich nicht mit "Durcheinandersein" zu tun.

"Durcheinandersein" kann mit Stress zu tun haben. Kann aber auch bedeuten, das Mädchen weiss selber nciht, was es will, oder traut sich nicht zu sagen, was es will.

Sagt einmal nein, dann wieder ja. Und Du wirst gebeutelt wie eine Windfahne. Ich denke auch, Du, Ihr solltet Euch die Zeit nehmen, und ein Gespräch miteinander führen.

12 km sind ja nicht die Welt.

Ich kann mir gut vorstellen: Jugendliche, bei denen sich sehr viel momentan tut, wo noch eine schwere Krankheit hinzukommt, dass diese möglicherweise ihr ganzes Leben darauf abchecken:
Wo steh ich.
Wo will ich hin.
Mit wem.
Will ich mit meinem Freund, meiner Freundin nun Schluss machen, oder nehm ich die Schwierigkeiten der räumlichen Entfernung auf mich?

Oder nütze ich etwa die Gelegenheit, eine Beziehung, die nur mehr Gewohnheit geworden ist, wo keine Liebe mehr da ist, elegant zu beenden? Ohne die Gefühle des Partners allzuviel zu verletzen, indem ich ihm sage: Es geht nicht mehr?

(Das wäre eh ein Trugschluss. Die Situation, in der Du momentan bist, is ja sehr schlimm. Nicht zu wissen woran man ist, finde ich furchtbar. Ebenso wie: heute ja, morgen nein; übermorgen vielleicht.)

Mach was die meisten raten:

Such ein Gespräch unter vier Augen mit ihr. Sprich mit ihr, hör ihr zu. Versuch nicht, sie zu etwas überreden, sie zu überzeugen.
Hör einfach zu. Und sag ihr Deine Gefühle.

Und mach eine Nachdenkphase aus.

Und einen zweiten Gesprächstermin.

Ohne Druck, ohne Zeitdruck.


  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:37 Uhr   
@SchwarzeWolke:

Ist ja schön das es bei dir klappt, aber wenn ich eins deiner Elternteile wäre, würde ich dir diesen Freund verbieten zur Not sogar anzeigen!

@Hilfe-Ratlos:

Was mit ihr ist, da kann man nur spekulieren. Ich möchte hier nun keine wilden Vermutungen aufstellen sondern dir nur eins raten: Setz deinen faulen Arsch in bewegung (12km sind nicht weit) geh zu ihr und rede mit ihr! Ihr müsst umbedingt miteinander reden! Aber denk dabei an den Rat von Zuckerwasser und setze sie nicht zusehr unter Druck sondern lass ihr Zeit - aber versuche ihr auch klar zu machen was du von ihr möchtest. Sag ihr das es so nicht weitergehen kann, das du es so nicht aushältst...

mady


  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:47 Uhr   
Hi!

Ich kann mir sowieso vorstellen dass Eure Probleme eher mit Dir zusammenhängen. So wie Du das erzählt hast, setzt Du sie wirklich zu sehr unter Druck. Und kann es vielleicht sein, dass es sie schlichtweg scheiße findet, dass Du es nicht gebacken kriegst, auch nur ein einziges Mal diese lächerlichen 12 km mitm Fahrrad oder so zu ihr zu fahren? Ich bitte Dich, Ihr seid 14 und 15...mindestens ein Fahrrad sollte da doch vorhanden sein! 12 km fährst Du in ner halben Stunde höchstens!

Also wenn meine Freundin 12 km weg gewohnt hätte, wärn wir zusammen geblieben, weil sie es mir nämlich wert ist dass ich diesen Weg auch jeden Tag laufe, Mann! Nur 270 km zu laufen jeden Tag ist ein wenig schwerer, nicht wahr?

Nichts für ungut, wollte Dir nicht zu nah treten, aber wirklich...ich mein...naja.

Grüße, Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hilfe-Ratlos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 07.05.2003    um 23:08 Uhr   
Erstmal, Danke.

Das Ihr, bzw. die Meisten, sich auf die 12 KM stützen, war mir klar. Sie will mich ja aber nicht mehr sehn und einfach so dorthin gehn, habe ich keine Lust, denn einige hier sagten ja selbst, zu nichts zwingen. Ich bin habe sie total oft gefragt, ob ich vorbeikommen soll... Das ist überhaupt kein Problem.. Faulheit lasse ich mir hier nicht vorwerfen.. - THX

Oder steht irgendwo, dass mir 12 Kilometer zu weit sind, ich zu Faul wäre?.. - Nein.. Also was saugt Ihr Euch das aus den Fingern?

Es geht mir auch echt nicht mehr um die Beziehung. Zumindest vorerst aber ich kann für sie wohl nichts mehr tun. Ich habe 2 Monate versucht um ihr zu helfen, sie nimmt nichts an..

Nun weiß ich auch nicht mehr.. Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen..

Trotzdem, danke. Echt, total lieb..

Beitrag kann auf Wunsch der Verfassers geschlossen werden- Danke.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 07.05.2003    um 23:16 Uhr   
wenns dir weniger um euch, sondern mehr um ihr künftiges schicksal geht, dann rede mit ihren eltern. Erzähl ihnen was sie für sachen bringt und dass du du dir sorgen um sie machst. mehr kannst nicht tun. danach würde ich die sache als erledigt betrachten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 08.05.2003    um 11:34 Uhr   
[i]Es macht eben Spaß, Leute wegen irgendwas niederzumachen

  Top