Auf den Beitrag: (ID: 1008303) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 624 Mal).
"Autor"

Doofe Frage wegen der Pille

Nutzer: Mary94
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.05.2004    um 10:07 Uhr   
Hallo......Ich weiß,das ist ne blöde Frage aber ich hatte jetzt erst eine Pillen Schachtel und wenn ich eine neue brauche,muss ich dann in die Sprechstunde vom Arzt oder kann ich das Rezept auch von den Schwestern bekommen????Und was sag ich da, einfach ich brauch ein neues Rezept oder wie?Ich bin total unsicher.......wie macht Ihr das denn??
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 02.05.2004    um 10:22 Uhr   
also....wenn du ne neue packung brauchst rufst du einfach bei deinem frauenarzt oder frauenärztin an oder gehst vorbei und sagst das du ein neues rezept brauchst da deine erste packung scho leer is....du musst dann nit nochma zum arzt rein, die sprechstundenhelfer/innen drucken dir das rezept aus und der arzt unterschreibt es lediglich nur noch.
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feechen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2003
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 02.05.2004    um 12:53 Uhr   
du brauchst da gar nicht anrufen ich geh immer so hin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Burningdeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2003
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 02.05.2004    um 13:19 Uhr   
ich geh auch immer einfach so hin aba meist geben sie mir dann ne spritze und dann bin ich auch happy :D!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 02.05.2004    um 13:20 Uhr   
[i][blau]darf man als mann auch die pille nehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.05.2004    um 23:48 Uhr   
[i][blau]Bei der zweiten die du jetzt bekommst, musst du nicht zum Arzt, bei der nächsten danach dann schon, da eine Untersuchung einmal im Halbjahr "vorgeschrieben" ist und dir der Arzt ohne diese, Verhütung nicht verschreiben darf.

Übrigens muss man bei einem Rezept nicht anrufen, du musst nur deine Chipkarte und evtl. 10 € (weiss ja net wie alt du bist) mitbringen. Bei ner Spritze is mir gesagt worden, muss man vorher anrufen ob die was daham...es sei den man bekommt dafür auch ein Rezept.
  Top
"Autor"  
Nutzer: noctis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 04.05.2004    um 14:00 Uhr   
[i]@Alykh

jaa alex...darfst du...wenn du ca.4 stück geschluckt hast kannst du den ganzen tag nach oben pinkeln und hast beide hände frei lolz

@mary94

ich kenn mich da net aus *g* ..aber kann man nicht einfach in die apotheke gehen und die dort kaufen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 04.05.2004    um 14:45 Uhr   
Also, bei Gebrauch von einem Rezept musst du nicht zum Arzt rein und von einer Unterschrift , die der Arzt gibt hab ich auch noch nie was gehört ( was xtc sagte).
Aber du musst, wenn du schon 18 bist vorher 10 Euro zahlen, wenn de keine 18 bist, hat sich das ja erledigt.

Und eh du nen neuen Termin brauchst zur Untersuchung, fragste am besten die Schwestern, die sagen dir , wann du wieder dran bist.

Jaja...Sex is schon ne Sache du.

fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 04.05.2004    um 15:24 Uhr   
[schwarz][i]Mäusken, jeder Arzt muss unter dem Rezept seine Unterschrift setzten, das hast du vielleicht nur noch nie richtig mitbekommen.
In Deutschland müssen die Rezepte nun mal von den Ärzten unterschrieben sein. :-p


noctis, du kannst ja mal deine Ollsche (wenn du mal irgendwann eine haben solltest ) einfach mal zur Apotheke schicken, damit sie sich die Pille dort so ohne weiteres kauft.
Vergess aber bitte nicht, ein Foto von ihrem Blick zu machen, nachdem du ihr das gesagt hast.
Geändert am 04.05.2004 um 15:27 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feechen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2003
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 05.05.2004    um 21:55 Uhr   
(zitat)[i][blau]Bei der zweiten die du jetzt bekommst, musst du nicht zum Arzt, bei der nächsten danach dann schon, da eine Untersuchung einmal im Halbjahr "vorgeschrieben" ist und dir der Arzt ohne diese, Verhütung nicht verschreiben darf.

(/zitat)

wenn du über 14 bist und nicht zweimal im jahr hingehen willst, kannst du "auf eigene verantwortung" auch nur einmal im jahr kommen....wer will schon gern auf den stuhl?!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Eismond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 05.05.2004    um 22:09 Uhr   
(zitat)[i][blau]Bei der zweiten die du jetzt bekommst, musst du nicht zum Arzt, bei der nächsten danach dann schon, da eine Untersuchung einmal im Halbjahr "vorgeschrieben" ist und dir der Arzt ohne diese, Verhütung nicht verschreiben darf.

Übrigens muss man bei einem Rezept nicht anrufen, du musst nur deine Chipkarte und evtl. 10 € (weiss ja net wie alt du bist) mitbringen. Bei ner Spritze is mir gesagt worden, muss man vorher anrufen ob die was daham...es sei den man bekommt dafür auch ein Rezept. (/zitat)

Komisch...ich hole seit ca drei Jahren immer nurs Rezept für die Pille ab...ausser ich Vermute irgendwas,hab schmerzen oder sonstwas.Ist aber sehr, sehr selten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: honey86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 06.05.2004    um 17:10 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][blau]Bei der zweiten die du jetzt bekommst, musst du nicht zum Arzt, bei der nächsten danach dann schon, da eine Untersuchung einmal im Halbjahr "vorgeschrieben" ist und dir der Arzt ohne diese, Verhütung nicht verschreiben darf.

(/zitat)

wenn du über 14 bist und nicht zweimal im jahr hingehen willst, kannst du "auf eigene verantwortung" auch nur einmal im jahr kommen....wer will schon gern auf den stuhl?!

(/zitat)

stuhl is doch gar nich soooooo schlimm aber angenehm is es wirklich nich! aba da muss ne frau nun mal durch, 2mal im jahr
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 06.05.2004    um 20:59 Uhr   
wie oft muss man son ding nehmen? eine pro std.?
eine am tag? pro woche?
des interresiert mich jetz ma

und: Alykh, ich hab mal gelesen, dasses auch
ne anti-baby-pille für den mann geben soll
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 06.05.2004    um 21:25 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Mäusken, jeder Arzt muss unter dem Rezept seine Unterschrift setzten, das hast du vielleicht nur noch nie richtig mitbekommen.
In Deutschland müssen die Rezepte nun mal von den Ärzten unterschrieben sein. :-p


noctis, du kannst ja mal deine Ollsche (wenn du mal irgendwann eine haben solltest ) einfach mal zur Apotheke schicken, damit sie sich die Pille dort so ohne weiteres kauft.
Vergess aber bitte nicht, ein Foto von ihrem Blick zu machen, nachdem du ihr das gesagt hast. (/zitat)

Dann muss es wohl bei meinem Fraunarzt so sein, dass er an einen freien Nachmittag hunderte von Rezepten unterschreibt. Wenn ich es hole, schriftet da zumindest keiner drunte...läuft wohl alles inoffiziell, diese Unterschriftensache.
Verbrecher!

fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: dead_soul
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 143

geschrieben am: 06.05.2004    um 21:49 Uhr   
(zitat)wie oft muss man son ding nehmen? eine pro std.?
eine am tag? pro woche?
des interresiert mich jetz ma

und: Alykh, ich hab mal gelesen, dasses auch
ne anti-baby-pille für den mann geben soll (/zitat)[i] [schwarz]wenn das ernst gemeint ist MC^^
man nimmt die Pille einmal am Tag
  Top
"Autor"  
Nutzer: HardcoreBlondi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 07.05.2004    um 20:18 Uhr   
ich ruf bei meinem frauenarzt an und sage ich brauch wieder nen rezept für die pille oda ich geh hin und sag das ...
JeSs
  Top
"Autor"  
Nutzer: -FallenAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 16.05.2004    um 01:24 Uhr   
(zitat)
Komisch...ich hole seit ca drei Jahren immer nurs Rezept für die Pille ab...ausser ich Vermute irgendwas,hab schmerzen oder sonstwas.Ist aber sehr, sehr selten. (/zitat)


[i][blau]Wenn das wahr ist, dann ist das unverantwortlich von deinem Arzt, ohne Kontrolle darf er dir das gar nicht verschreiben...

Und überleg mal, wann du das bemerkst wenn was ist, vielleicht isses dann zuspät, klar deine Entscheidung was du mit deinem Leben machst....aber die Untersuchungen dienen nun mal der Früherkennung und Vorsorge und Hormonpräparate (wie z.b. die Pille) können ungewünschte "Nebeneffekte" auslösen...
  Top