Auf den Beitrag: (ID: 1008393) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 374 Mal).
"Autor"

Beziehungsfrage

Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:19 Uhr   
[schwarz]ich habe ein folgendes Problem ... Ich bin mit meinem jetzigen Freund 4 1/2 Monate zusammen und vor ca. 1 Woche habe ich erst erfahren, dass er 2 1/2 Jahre jünger, als ich bin. Also, er ist jetzt 14 und ich bin 17.
Natürlich würde ich wahrscheinlich nie mit solchen jungeren gehen aber 4 Monate Beziehung ist schon eine lange Zeit, um sich zu verlieben und ich kann auch nicht diese schöne Zeit mit ihm in die Luft schmeißen, denn ich ihn sehr liebe und er liebt mich auch!

Was soll ich jetzt tun? Soll ich mit ihm Schluß machen, weil ich mit seinem Alter nicht klar komme oder soll ich lieber auf mein Herz hören???

  Top
"Autor"  
Nutzer: Zuckerlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:25 Uhr   
[i]Gegenfrage:

Warum weisst du erst nach 4 1/2 Monaten, wie alt dein Freund ist ?
Ich denk da ist noch einiges mehr schief gelaufen bei euch !
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:27 Uhr   
[schwarz]weil er mir das verschwiegen hat ... er sagte immer zu mir, dass er 17 sei und er sieht auch älter, also, wie 17, 18 aus .. deshalb konnte ich das auch nicht ahnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:34 Uhr   
Das musst du ganz alleine entscheiden! Aber wenns um die Liebe geht kann ich dir nur einen Tip geben: Höre auf dein Herz! Jetzt kommen dir die 2 1/2 Jahre vielleicht noch viel vor - ihr seit beide ja auch noch jung, wo man solche Unterschiede meistens schon bemerkt. Nur ihr werdet auch älter!
Wenn du 20 bist und er 18 ist es plötzlich kein Problem mehr... dann ist es ein Altersunterschied wie bei vielen.

Du solltest dir darüber klar werden wie viel dir an ihm liegt, was er dir wirklich bedeutet. Vielleicht werde nandere über euch reden - vielleicht sogar deine Freunde/innen: Wie kannst du nur mit soeinem... der ist ja viel zu jung...
Entweder du lässt dich davon beeinflussen oder du stehst da drüber und hältst zu deinem Freund!

Eins sollte immer im Vordergrund stehen! Dein eigener Wille - mach was du für richtig hältst nicht was orgendwer anders will!

Gruß mady
Geändert am 06.06.2003 um 13:37 Uhr von madkid
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:42 Uhr   
(zitat)Das musst du ganz alleine entscheiden! Aber wenns um die Liebe geht kann ich dir nur einen Tip geben: Höhre auf dein Herz! Jetzt kommen dir die 2 1/2 Jahre vielleicht noch viel vor - ihr seit beide ja auch noch jung, wo man solche Unterschiede meistens schon bemerkt. Nur ihr werdet auch älter!
Wenn du 20 bist und er 18 ist es plötzlich kein Problem mehr... dann ist es ein Altersunterschied wie bei vielen.

Du solltest dir darüber klar werden wie viel dir an ihm liegt, was er dir wirklich bedeutet. Vielleicht werde nandere über euch reden - vielleicht sogar deine Freunde/innen: Wie kannst du nur mit soeinem... der ist ja viel zu jung...
Entweder du lässt dich davon beeinflussen oder du stehst da drüber und hältst zu deinem Freund!

Eins sollte immer im Vordergrund stehen! Dein eigener Wille - mach was du für richtig hältst nicht was orgendwer anders will!

Gruß mady (/zitat)


[schwarz]danke mady

... ich weiß nicht aber er ist wirklich nicht, wie ein 14 Jähriger ... er denkt sogar, wie ein erwachsener Mensch.

Ich hab nur Angst, irgendwas falsches zu tun, weil er eigentlich immer noch ein Kind ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:52 Uhr   
Auch das gibt es. Manche sind mit 14 schon so weit wie manche mit 18. Das Alter ist halt nicht alles.

Wichtig ist, dass ihr euch liebt und zueinander steht.

Meine "Ex" konnte das anscheinend nicht... ich habe mich mit den meisten ihrer Freundinnen nicht ganz so gut verstanden - naja nach über einen Jahr hat sie dann Schluß gemacht mit der Begründung, das ich nicht so gut zu ihren Freundinnen passe!
Natoll... Und sie schien mir das sogar ernst zu meinen. Trotz meiner Trauer um sie tat sie mir sogar etwas leid - wenn sie so beeinflussbar ist!
Ich kann sowas nicht verstehen, wenn ich jemanden liebe halte ich zu ihm egal was ist, egal was andere sagen! Ich liebe ihn ja - die anderen müssen das ja nicht auch tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:00 Uhr   
[schwarz]Du hast recht! Die Liebe hat keine Grenzen ... Meine beste Freundin, die schon auch darüber Bescheid weiß, hält zu mir und seine Freunde akzeptieren mich auch! Das einzige Problem ist, dass unsere Eltern noch von gar nichts wissen. Ich sehe eigentlich auch nicht, wie "17" aus, sondern etwas junger. (Was eigentlich passt Er sieht älter aus und ich junger *g*)
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:04 Uhr   
Siehst du, eigentlich gibt es gar kein Problem und Eltern, die wissen doch, das ihre Kinder langsam aber sicher Erwachsen werden. Die werden schon nichts dagegen haben.
Wünsche euch beiden viel Glück.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:05 Uhr   
(zitat)Auch das gibt es. Manche sind mit 14 schon so weit wie manche mit 18. Das Alter ist halt nicht alles.

Wichtig ist, dass ihr euch liebt und zueinander steht.

Meine "Ex" konnte das anscheinend nicht... ich habe mich mit den meisten ihrer Freundinnen nicht ganz so gut verstanden - naja nach über einen Jahr hat sie dann Schluß gemacht mit der Begründung, das ich nicht so gut zu ihren Freundinnen passe!
Natoll... Und sie schien mir das sogar ernst zu meinen. Trotz meiner Trauer um sie tat sie mir sogar etwas leid - wenn sie so beeinflussbar ist!
Ich kann sowas nicht verstehen, wenn ich jemanden liebe halte ich zu ihm egal was ist, egal was andere sagen! Ich liebe ihn ja - die anderen müssen das ja nicht auch tun.(/zitat)


[schwarz]das finde ich natürlich schade, dass nur wegen irgendwelchen Freunden Beziehung zerstört wird Ich finde, wahre Freunde akzeptieren jede Entscheidung und die halten immer zu dir, egal was passiert!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:07 Uhr   
(zitat)Siehst du, eigentlich gibt es gar kein Problem und Eltern, die wissen doch, das ihre Kinder langsam aber sicher Erwachsen werden. Die werden schon nichts dagegen haben.
Wünsche euch beiden viel Glück.(/zitat)


[schwarz]Ich danke dir, mady Ich wünsche dir auch viel Glück für das weitere Leben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: smalltalk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2003
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 07.06.2003    um 01:36 Uhr   
wir stimmen zu!du solltest auf dein herz hören,denn das alter ist in der beziehung nicht das wichtigste!deine eltern werden es auch verstehen,ihr werdet erwachsen und es ist EURE beziehung,nicht die eurer eltern,freunde oder sonst wem.und ich denke du solltest es selbst entscheiden und dich von keinem beeinflussen lassen!
naja,wir wünschen dir VIEL glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 09.06.2003    um 12:54 Uhr   
[blau]Okay, die ersten paar Tage wirds für dich schon komisch sein. Doch du liebst ihn un du warst/bist mit ihm zusammen, wo du noch dachtest, dass er 17 is. Jetzt hast du erfahren, dass er 14 ist, okay, doch wieso sollte sich was ändern?! Vorher hast du ihn doch auch geliebt usw, un er war 14, nur dass du nix davon wusstest! Es is doch nur diese eine Zahl... Soll sie jetzt alles kaputt machen?!
Ich denke, dass du nich schluss machen solltest (was natürlich deine Entscheidung ist), da er auch schon (wie gesagt) 14 war, als du es noch nich wusstest!

Bye!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: raveprinzesin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 09.06.2003    um 21:12 Uhr   
Hi ihr!

ICh weiss gar nicht was ihr für ein prob habt mein freund und ich haben 10 Jahre unterschied und das stört auch keinen.
ICh werde 20 und er wird 30, solang man sich liebt und mit dem anderen zurecht kommt ist das alter neben sächlich!
Gnaz ehrlich gesagt!
Aber ich find es von ihn net in ordnung dir nicht das richtige alter zu sagen und von dir auch net andere leute um ihre meinung zufragen mach was du für richtig hälst was anderes können die anderen nicht für dich tun nur du alleine entscheidest was richtig ist

MFG rave
****Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!***

Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugung das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BlindDate-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 09.06.2003    um 22:21 Uhr   
(zitat)Hi ihr!

ICh weiss gar nicht was ihr für ein prob habt mein freund und ich haben 10 Jahre unterschied und das stört auch keinen.
ICh werde 20 und er wird 30, solang man sich liebt und mit dem anderen zurecht kommt ist das alter neben sächlich!
Gnaz ehrlich gesagt!
Aber ich find es von ihn net in ordnung dir nicht das richtige alter zu sagen und von dir auch net andere leute um ihre meinung zufragen mach was du für richtig hälst was anderes können die anderen nicht für dich tun nur du alleine entscheidest was richtig ist

MFG rave(/zitat)


[schwarz]naja bei euch sehe ich das noch ein, weil normaleweise soll irgendwie der Mann älter als eine Frau ist aber egal, dieses Thema ist schon längst gegessen! Ich werde meinen Schatz nicht aufgeben! Danke an alle! Ich werde eure Antworten wirklich schätzen. Die haben mir Kraft gegeben und ich habe eingesehen, dass Liebe stärker, als was anderes ist!


Geändert am 09.06.2003 um 22:22 Uhr von -BlindDate-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 10.06.2003    um 09:21 Uhr   
Hm... der Mann "sollte" älter sein als die Frau?

Wo ham wern den Spruch her?
Quatsch ist das..
Es ist nur eben fast immer so, dass der Mann älter ist als die Frau...
aber das macht es noch lange nicht zu nem "soll" Fall...
Es ist auch ganz logisch warum dies so ist... vorallem bei uns Jugendlichen
..ja jetzt gehts wieder auf die Kerle...
Die jungs... sind in ihrem alter einfach immer 1-2 Jahre in der Entwicklung hinter uns...
Nicht alle is auch klar...
Aber bei der Breiten Masse ist das schon..
Und die Mädels.. sind dann eben um `n Stück reifer...
Somi kommts eben dazu das `n 18 jähriger mit nem Mädel geht das 16 ist...
Das gleicht sich aus...
so das sich beide Gut Verstehen...
Bei euch..ist das nun anderst..
aber das ist auch gut...dann sieht man mal das es auch vernünftige Jungs in meinem alter gibt
Würd ihn echt nicht laufen lassen...
Aber du scheinst dich ja schon entschieden zu haben ; )
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiLSpAinGiRl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2002
Anzahl Nachrichten: 587

geschrieben am: 10.06.2003    um 11:29 Uhr   
(zitat)[schwarz]ich habe ein folgendes Problem ... Ich bin mit meinem jetzigen Freund 4 1/2 Monate zusammen und vor ca. 1 Woche habe ich erst erfahren, dass er 2 1/2 Jahre jünger, als ich bin. Also, er ist jetzt 14 und ich bin 17.
Natürlich würde ich wahrscheinlich nie mit solchen jungeren gehen aber 4 Monate Beziehung ist schon eine lange Zeit, um sich zu verlieben und ich kann auch nicht diese schöne Zeit mit ihm in die Luft schmeißen, denn ich ihn sehr liebe und er liebt mich auch!

Was soll ich jetzt tun? Soll ich mit ihm Schluß machen, weil ich mit seinem Alter nicht klar komme oder soll ich lieber auf mein Herz hören???

(/zitat)

Naja ich würd aufs Herz hören.
Ausserdem spielt das Alter nicht ne wirklich größe Rolle,
aber ist deine Sache was du machst
Aber das er dir das Verschwiegen hat naja...was hat er dir noch alles dann zu sagen??
so läuft doch keine Beziehung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lion15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 10.06.2003    um 12:01 Uhr   
Alters frage is deppel

Mein bruder is 19 wird im dezember 20
und seine freundin ist 27 geworden! also macht euch wegen alter ma kein kopf!!!
  Top