Auf den Beitrag: (ID: 1008833) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 766 Mal).
"Autor"

susanne , 20.06.2003

Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 20.06.2003    um 18:44 Uhr   

ich möchte hiermit mein tiefstes bedauern und mitleid ausdrücken, an susannes eltern, und alle angehörigen.
es ist einfach nicht zu begreifen, warum so was passiert,jemand zu sowas in der lage ist,und das leider immer wieder.
ich finde keine weiteren worte,ausser das dieser täter, und weitere, gefasst,und hart bestraft werden muß,
und verbleibe in großer trauer.
ich wünsche den Eltern und Angehörigen von Susanne alles gute für ihr weiteres leben.

Etwas
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 21.06.2003    um 00:49 Uhr   
wer ist den susanne und was ist passiert ...
JeSs
  Top
"Autor"  
Nutzer: -sexyflip-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 21.06.2003    um 12:53 Uhr   
etwas@was ist mit susanne los?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 21.06.2003    um 13:21 Uhr   


susanne wurde am donnerstag nachmittag missbraucht und erschlagen in der nähe einer schrebergartensiedlung aufgefunden.
das kann doch nicht sein , oder ?
nicht schon wieder.
ich frag mich wie, bzw warum menschen anderen unschuldigen menschen sowas antun können.
das darf nicht sein.

Etwas

Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 21.06.2003    um 13:36 Uhr   
[i]Hat die hier gechattet oder was?
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 21.06.2003    um 13:40 Uhr   
Es darf nicht sein, aber ist... Es ist schlimm, ein Verbrechen, sicherlich das perverste was man tun kann... aber können wir nicht "froh" sein, das bei uns die Rate dieser Verbrechen so niedrig ist?! In anderen Ländern ist das an der Tagesordnung.
Ich möchte die Grausamkeit eines solchen Verbrechens sicherlich nicht herunterreden, aber wenn sowas in dt. passiert ist das immer Groß in der Presse im Fernsehen man macht einen Affenaufstand davon... würden wir mal den Mut haben weiter zu schauen, weiter in die Welt (Leben doch mitlerweile Global) dann müßten wir jeden Tag um tausende vergewaltigte, und getötete Kinder trauern.
Ich verurteile die Menschen die sowas tun zu tiefst, man sollte diese Menschen auch jagen, verfolgen und aufs härteste bestrafen - aber ich finds nicht gut, wenn um sowas immer so viel Trara gemacht wird, ich finds den Eltern gegenüber auch nicht fair, da bei den Bildern, BErichten immer wieder alles hoch kommt...

Gruß mady
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 21.06.2003    um 22:48 Uhr   
(zitat)[i]Hat die hier gechattet oder was?(/zitat)

wüsst ich auch ma gern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 22.06.2003    um 07:43 Uhr   


neeee, hat hier nicht gechattet,
neben chatten schau ich ab und zu auch mal nachrichten

Et
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 22.06.2003    um 10:44 Uhr   
(zitat)(zitat)

neeee, hat hier nicht gechattet,
neben chatten schau ich ab und zu auch mal nachrichten

Et(/zitat)

Und nun willste wegen jeder missbrauchten und getöteten n beitrag schreiben oder wie???(/zitat)

das is immanoch bessa als irgentwelchen mist hia reinzusetzen...
ihr nimmt das hia alle mit einer leichtigkeit als wäre es nicht besonderes mea....

sun dat-ding
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 22.06.2003    um 12:18 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)

neeee, hat hier nicht gechattet,
neben chatten schau ich ab und zu auch mal nachrichten

Et(/zitat)

Und nun willste wegen jeder missbrauchten und getöteten n beitrag schreiben oder wie???(/zitat)

das is immanoch bessa als irgentwelchen mist hia reinzusetzen...
ihr nimmt das hia alle mit einer leichtigkeit als wäre es nicht besonderes mea....

sun dat-ding(/zitat)

Bei so laschen Gesetzen ist das auch schon Alltag.

(/zitat)

aber deshalb muss man nicht auch noch so komische kommentare dazu abgeben
wenn es normal sein würde dann ist jeder bedroht...
jeden kann es treffen und nicht nur mädchen...

und zu den laschen gesetzen
es stimmt sie sind viel zu lasch für die heftigkeit dieser tat
doch ich bezweifele das solch ein typ/typin sich bei der vorbereitung oda ausführung dieser straftat nua son bissl an die konsequenzen erinnert
es ist für die ein trieb dem sie nachgehn
Geändert am 22.06.2003 um 12:19 Uhr von sunwatcher
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 22.06.2003    um 13:11 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)

neeee, hat hier nicht gechattet,
neben chatten schau ich ab und zu auch mal nachrichten

Et(/zitat)

Und nun willste wegen jeder missbrauchten und getöteten n beitrag schreiben oder wie???(/zitat)

das is immanoch bessa als irgentwelchen mist hia reinzusetzen...
ihr nimmt das hia alle mit einer leichtigkeit als wäre es nicht besonderes mea....

sun dat-ding(/zitat)

Bei so laschen Gesetzen ist das auch schon Alltag.

(/zitat)

aber deshalb muss man nicht auch noch so komische kommentare dazu abgeben
wenn es normal sein würde dann ist jeder bedroht...
jeden kann es treffen und nicht nur mädchen...

und zu den laschen gesetzen
es stimmt sie sind viel zu lasch für die heftigkeit dieser tat
doch ich bezweifele das solch ein typ/typin sich bei der vorbereitung oda ausführung dieser straftat nua son bissl an die konsequenzen erinnert
es ist für die ein trieb dem sie nachgehn(/zitat)

der muss doch nur Eltern haben die im Suff gelebt haben, schon iss er vermindert schuldfähig.

Meiner Meinung nach gehört sowas erschossen, egal ob geisteskrank, zurückgeblieben, normal, oder Ausländer, die tat wurde getan.

Und das bewundere ich an den Ammis, die machen da meist kurzen Prozess, so muss es sein, soweit die tat nachgewiesen ist.(/zitat)

die ammis...ja die ammis... die packn die menschen erst 11 jahre innen knast und dann ab auf den stuhl .. dann lieba sofort tot sein .. kostet weniger...
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.06.2003    um 13:47 Uhr   
Und wie viele Menschen wurden in Amerika zum Tode verurteilt und hingerichtet die unschuldig waren - es gab extrem viele Fälle bei denen die Unschuld nach dem vollzogenen Todesurteil bewiesen wurde!
Das menschliche Urteilsvermögen ist zu Fehlbar für eine so endgültige Strafe!
Aber in einem Punkt hast du Recht: Alkohol, schlechtes Elternhaus usw. sollten keine Gründe für ein mildes Urteil sein!
Ich kann doch die Flasche Wodka vernichten jemanden mit Vorsatz erschießen solange ich noch einigermaßen klar im Kopf bin und man war ich besoffen, weiß garnicht was ich da getan habe... gleich die hälfte weniger... lol das ist Deutschland...
Und man hat der Reue gezeigt... noch ein Jahr weniger... wieso Reue, als er seine Tat begannen hat, zeigte er dem Opfer gegenüber nicht die Spur von Reue...
milderne Umstände sollten abgeschafft werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Swooosh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.06.2003    um 17:56 Uhr   
Jetzt geht sie also wieder los, die große Diskussion über die laschen deutschen Gesetze.

Bevor man hier wieder anfängt über Vergeltung,Todesstrafe,Abschaffung von mildernden Umständen etc zu rden,sollte man sich vielleicht etwas eingehender mit dem deutschen Rechtssystem -besonders dem Strafrecht- befassen.

Vielleicht sollte man auch mal schauen,wann und aus welchen Gründen die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft wurde.

Aber es ist natürlich viel einfacher alles zu kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen,nicht wahr?

Schonmal Statistiken über die Durchschnittsbestrafung von Mördern / Sexualmördern etc angeschaut?!
Wohl eher nicht,sonst würde man so einen Mist nicht wieder von sich geben.
Genau diese dummen Leute,die einfach auf alles losschiessen was sich bewegt, machen es der Justiz doch so schwer

  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.06.2003    um 19:22 Uhr   
Swooosh nur eine kurze Frage:

Wenn ein Alkohlkranker jemanden umbringt wird dieser sicherlich "milder" bestraft als ein nicht Alkohlkranker. Wodurch ist dieses zu rechtfertigen?! Der Alki ist nicht mehr klar im Kopf, nicht mehr her über seine Sinne?! Toll, jeder weiß wie Alk und Drogen auf den Körper wirken und ist somit selber für diesen Zustand verantwortlich, wenn er sich dadurch nicht mehr unter Kontrolle hat sollte er ehr sogar noch härter bestraft werden, da der rauschzustand ja bewußt herbeigeführt wurde... (Jeder ist für sein tun und handeln zu jeder Zeit selbst verantwortlich)

Aber da sind sie meineswissens ja sowieso am überlegen, ob da was dran gedreht wird...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 22.06.2003    um 23:58 Uhr   
Der schwager eines Freundes, dessen Tochter dritten Grades die Schwester meiner Mutters Freundin ist, dessen Sohns Klassenkamerad hat mir gesagt dass Todesstrafe voll geil is!

Seitdem find ichs total gut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Swooosh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 23.06.2003    um 16:02 Uhr   
(zitat)Wenn ein Alkohlkranker jemanden umbringt...
...wenn er sich dadurch nicht mehr unter Kontrolle hat sollte er ehr sogar noch härter bestraft werden, da der rauschzustand ja bewußt herbeigeführt wurde...
(/zitat)

Tjo,ist leider nur nicht so,wie du das da sagst.Des dann deutsche Strafrecht kennt die actio libera in causa Wenn sich jemand vorsätzlich betrinkt o.ä. dann kann er trotz Schuldunfähigkeit bestraft werden. Die besonderen Umstände etc. will ich hier aber nicht aufführen...dat is mir zuviel Arbeit.


(zitat)erstens: Woher willst du wissen, dass Statistiken stimm,en???

zweitens: Von meiner Schwester der Freund arbeitet in einer Zaunbau und Aufstellfirma. Die mussten mal innen Knast in Bochum fürn "Sicherheitstrakt" nen zaun aufbauen.
Der hat gesagt, jeder Obdachlose würde im Winter Menschen umbringen um in so einen Luxus leben zu können.(/zitat)

Erstens: Gibts darüber nicht nur eine Statistik. Und die Leute sitzen wohl in einer JVA.Die Straflängen kennt man dann. Und somit sind die Statisken logischerweise auch verlässlich.

Zweitens: Bist du selber vielleicht schonmal in einer JVA gewesen? Haste eine besichtigt? Bin nicht 100%ig sicher,aber die JVA in Bochum ist doch für den offenen Vollzug zuständig,oder? Ich glaube,wenn man weiss,dass man 15+ Jahre im geschlossenen Vollzug verbringen muss,danach evtl auch noch in Sicherheitsverwahrung,so kann das doch schon eine erhebliche Strafe sein.

Und Obdachlose freuen sich wahrscheinlich über jedes Dach überm Kopf...sei es nun JVA,BRücke,Kloster oder was auch immer.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelmouse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 23.06.2003    um 19:15 Uhr   
...wie alt war denn susanne?...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 23.06.2003    um 19:17 Uhr   


16 war sie
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: madkid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 23.06.2003    um 20:32 Uhr   
Kam heute im TV das ganze. Süße 16 Jahre jung... manman wer macht bloss so eine scheiße... wie krank sind die Menschen bloß?!
  Top