Auf den Beitrag: (ID: 1009953) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 854 Mal).
"Autor"

Körperfunktionen

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 30.07.2003    um 01:09 Uhr   
Einige wissen vielleicht was unser Körper so alles drauf hat...
Aber welche Funktion haben eigentlich die Mandeln und der Blinddarm?
Ach so: Mandeln sind nicht unbedingt die Dinger, die man zu Weihnachten in den Teig rührt ;)
Beitrag wurde von Quizsuse am 30.07.2003 um 01:13 Uhr aus dem Forum Quiztime verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 30.07.2003    um 02:11 Uhr   
[i][schwarz]Tja, hat Gott wohl n bissl scheiße gebaut. Naja vielleicht warn wir ja auch der erste Versuch..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 30.07.2003    um 04:03 Uhr   
soviel ich weiss schützen die Mandeln vor erkältungen und andere Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 30.07.2003    um 04:04 Uhr   
andere....n...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Netmaster
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 30.07.2003    um 08:37 Uhr   
TagŽchen..

Die Mandeln sind dafür gut, das Viren es schwer haben bis zur Lunge durch zu kommen. Sie gehen vom Rachen bis runter in den Hals. Beim Entfernen der Mandeln, entfernt man nur einen Teil, und zwar der Teil, denn man hinter der Zunge sehe kan. Der Rest der sich noch im Hals befindet bleibt.

Den Wurmfortsatz (Blinddarm) kann ich leider nicht so wirklich erklären.. in diesem Sinne...

[blau]mfg netmaster[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glitzamaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2003
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 30.07.2003    um 12:51 Uhr   
Also mein Blindarm hab ich nimmer soweit ich weis hat der Blinddarm gar keine funktionen ,deshalb heisst er ja auch Blinddarm ich weis auch net genau kann nur wissen was ich so darüber weis und das war es über die mandeln weis ich auch nur das was ide anderen geschrieben haben.
Lg Glitza
P.S.euch allen noch nen schönen tag
  Top
"Autor"  
Nutzer: atLADY18at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 30.07.2003    um 12:53 Uhr   
Der Blinddarm beherbergt diverse nützliche Bakterien (produzieren u.a. Vitamine). Was Kummer macht, ist das untere Anhängsel, der Wurmfortsatz oder Appendix. Als wir in grauer Vorzeit noch halbe Affen waren, hatte er seine Berechtigung bei der Verdauung von Zellulose. Aber seit wir Allesfresser sind, hat er keine Funktion mehr, und darum kann er sich entzünden, wenn doch einmal etwas aus dem Blinddarm hineingerät, was er nicht vertragen kann.
Und nur der Appendix wird normalerweise rausgeschnippelt. Der Blinddarm bleibt drin

  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 30.07.2003    um 13:48 Uhr   
Is ja alles ganz schön und gut, aber dann seid ihr noch nich so ganz auf dem neusten Stand der Wissenschaft
  Top
"Autor"  
Nutzer: Labeta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 30.07.2003    um 13:50 Uhr   
der blinddarm hat keine funktion
sie ist eine abstammugn unsrer vorfahren
deshalb können wir auch so einfach ohne blinddarm leben
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 30.07.2003    um 13:58 Uhr   
(zitat)der blinddarm hat keine funktion
sie ist eine abstammugn unsrer vorfahren
deshalb können wir auch so einfach ohne blinddarm leben (/zitat)
Na das stimmt ja nu überhaupt nich
Die Natur ist das funktionellste Element, das es gibt. Alles, was die Natur erschafft, erfüllt seinen Zweck. Ein Körperteil ohne Zweck ist doch Quatsch, das wär vergeudete Energie, und die Natur vergeudet nichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 30.07.2003    um 14:00 Uhr   
[i][blau].. der blinddarm schon.. nur der wurmfortsatz nicht..
Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.07.2003    um 19:32 Uhr   
Nach der Blinddarmoperation einer meiner Töchter hab ich eine ganz überraschende Information vom Chirurgen bekommen:

Der hat mir gesagt, sie hätten meiner Tochter 2 (!) Fortsätze weggemacht.
1. den Wurmfortsatz
2. etwas Ähnliches, was sich normalerweise vor der Geburt zurückbildet.

Das war das erste und einzige Mal, daß ich von so etwas gehört habe.

Mir war es ja einleuchtend, daß sie das 2. auch weggenommen haben. Hätte es sich auch entzündet, später mal, hätten alle gewusst, der BLinddarm kanns eh nicht sein, und hätten Probleme mit der Behandlung gehabt. /Vor allem meine Tochter, wenn ihr nicht geholfen wird.)

Frage:

Weiss zufällig jemand mehr über diesen 2. Fortsatz?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 31.07.2003    um 03:09 Uhr   
(zitat)TagŽchen..

Die Mandeln sind dafür gut, das Viren es schwer haben bis zur Lunge durch zu kommen. Sie gehen vom Rachen bis runter in den Hals. Beim Entfernen der Mandeln, entfernt man nur einen Teil, und zwar der Teil, denn man hinter der Zunge sehe kan. Der Rest der sich noch im Hals befindet bleibt.

Den Wurmfortsatz (Blinddarm) kann ich leider nicht so wirklich erklären.. in diesem Sinne...

[blau]mfg netmaster[/blau]
(/zitat)




hab ich doch gesagt !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 31.07.2003    um 03:21 Uhr   
der Blinddarm ist ein geheimer Sender des F.B.I :-p wir werden rund um die Uhr bewacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 31.07.2003    um 07:58 Uhr   
(zitat)der Blinddarm ist ein geheimer Sender des F.B.I :-p wir werden rund um die Uhr bewacht(/zitat)
bei mia net:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.07.2003    um 23:01 Uhr   
Ich bin jetzt schon 48, Österreicherin und ich hab noch meinen Blinddarm, genauso wie meine Mandeln.









(Und steh noch immer nicht auf der Watchlist! - Ich denk ich muss mich mal im Pentagon beschweren. Wieso erlaubt sich das FBI so einfach, mich permanent zu ignorieren?)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 31.07.2003    um 23:21 Uhr   
Mandeln sind dazu da, den Mund und Rachen bereicht vor Viren zu schützen, eine Mandelentzündung ist nicht anderes als die einsatz der Mandel, d.h. die mandel bekämpft Viren.
  Top