Auf den Beitrag: (ID: 1010023) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 569 Mal).
"Autor"

Werbung

Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.02.2004    um 18:57 Uhr   
[zitat]URL's dürfen in Chatfun nicht gepostet werden. Die einzigen Ausnahmen sind Flüstern und das Posten in Separees. Das mag hart klingen, wenn man z.B. nur seine private HP stolz zeigen will, aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass auch viele SEX-Seiten so versuchen zu werben. Daher gilt ein generelles Verbot in den offenen Channels. Nur Operatoren ist in Ausnahmefällen dies erlaubt. Allerdings nur zu offiziellen Zwecken.[/zitat]

[i]Gilt das für den gesamten ChatFun oder nur für den Chat alleine?

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 14.02.2004    um 20:07 Uhr   
[schwarz][i]Gib es auf, das schaffst du nie. :-p

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 14.02.2004    um 21:04 Uhr   
(zitat) Nur Operatoren ist in Ausnahmefällen dies erlaubt. (/zitat)

die sind wohl was besseres wie wir oder?!
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 15.02.2004    um 11:10 Uhr   
(zitat)[zitat]URL's dürfen in Chatfun nicht gepostet werden. [b]Die einzigen Ausnahmen sind Flüstern[/b] und das Posten in Separees. Das mag hart klingen, wenn man z.B. nur seine private HP stolz zeigen will, aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass auch viele SEX-Seiten so versuchen zu werben. Daher gilt ein generelles Verbot in den offenen Channels. Nur Operatoren ist in Ausnahmefällen dies erlaubt. Allerdings nur zu offiziellen Zwecken.[/zitat]

[i]Gilt das für den gesamten ChatFun oder nur für den Chat alleine?(/zitat)

und wer weiss nicht, dass die urls gerade und vor allem von den lieben anbietern der sexseiten gepostet werden? die interessieren sich nen dreck um das "verbot", da sie ohnehin nur ein paar sekunden in den chat kommen, ihre url ablassen und wieder weg sind.
von daher ist das "verbot" der grösste blödsinn, womit man die chatter, die lediglich auf ihre website aufmerksam machen wollen, verärgern kann...

@mende
wer ist wieso was besseres, wenn die ops urls ohnehin nur zu offiziellen zwecken posten dürfen?
versteh deine anspielung nicht, gehts auch etwas deutlicher? bitte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_darkdragon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 15.02.2004    um 14:30 Uhr   
eigendlich muss man ja sagen das es normal ist, denn wer will denn schon im chat dauernt werbung haben, also mir würde es auf den geist gehen, wenn leute dauernt meinen solche sex werbung zu machen, da geht doch eigendlich eh keiner drauf. also ich würde das nicht machen wenn ich ein kerl wäre.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 15.02.2004    um 15:54 Uhr   
[schwarz]

sicher das keiner drauf geht dark?
würden sie es sonst tun?


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.02.2004    um 17:54 Uhr   
[i]Ich hatte eigentlich eine Antwort von einer hier funktionären Person erwartet.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 15.02.2004    um 18:11 Uhr   
(zitat)[i]Ich hatte eigentlich eine Antwort von einer hier funktionären Person erwartet.[/i](/zitat)

*Kaffee und Kuchen servier*

^^das wird dir hoffenlich das Warten etwas erleichtern ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.02.2004    um 18:37 Uhr   
[i]Höy danke
Na, wenn nicht, werd ich eben ein paar Mails hinschicken.

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 15.02.2004    um 18:48 Uhr   
[schwarz][i]Mona, verwöhn den bloß nicht zu sehr, ich muss es sonst nämlich hinterher wieder ausbaden. :-p

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.02.2004    um 18:16 Uhr   
gute frage wave...

ich befürchte, die regeln sind nicht 100 % klar.
bei einweisung durch den webi (der alte wars noch), habe ich es so verstanden, dass die regeln in den foren nahe bei denen des chattens liegen.
ich lösche somit links (und texte) wenn ich der auffassung bin, dass folgende kriterien erfüllt sind.

verstoss FSK16

radikale, menschenverachtende und gewaltverherrlichende
sowie rassistische und sexsistische texte (fotos)

seiten mit kommerziellen zielen

private seiten, die nach meinem eindruck (nach besuch) ebenfalls z.m. kommerzielle teilaspekte erkennen lassen

alles was im weitesten sinne als chat- oder forenkonkurrenz anzusehen ist.


diese aufstellung ist sicherlich nicht abschließend und sollte durch den betreiber grundsätzlich festgeschrieben werden.

des weiteren ein zitat aus der chattiquette:
"........ Natürlich ist das manchmal Auslegungssache. Im Zweifel entscheiden die Operatoren. Ihre Weisungen gelten. ...."

ich ahne natürlich den hintergrund deiner frage und selbstverständlich ist mir auch klar, dass du mit meiner antwort nicht zufrieden sein wirst

grüßle
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 17.02.2004    um 11:43 Uhr   
[i]Du [u]ahnst[/u] den Hintergrund meiner Frage?
Du hast selber gesagt, dass die Regeln in einigen Punkten nicht 100% klar sind Und ich bin zufrieden mit deiner Antwort.
Und was bedeutet "kommerzielle Teilaspekte"?

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.02.2004    um 11:54 Uhr   
wenn mir beim besuch einer solchen hp gleich mehrere fenster "um die ohren fliegen" und für mich vermeindlich erkennbar ist, dass es geld für den besuch dieser hp gibt.

dabei können grundsätzlich durchaus ehrenwerte motive im vordergrund stehen.

auch das ist sicher ein stück weit auslegungssache.

nachtrag:
kann durchaus sein, dass der betreiber dies alles anders sieht.
ich habe dir meine auffassung und handlungsprämisse getextet.
dem webmaster habe ich sie allerdings ebenfalls übermittelt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.02.2004    um 12:01 Uhr   
ich schrieb....

...ich [b] befürchte [/b],die regeln sind nicht 100 % klar.

dies ist also [b] meine [/b] auffassung

-es gilt das geschriebene wort- keine interpretationen an dieser stelle bitte..*gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 17.02.2004    um 12:35 Uhr   
[i]Und mit meiner Frage hat sich deine Befürchtung mit bestätigt, sonst hätte ich den Beitrag ja nicht geöffnet Oder fühlst du dich jetzt beleidigt, dass sich ein "Brauner" anmaßt mit dir auf einer Stufe zu sein?

Popups? Hm, es kommt ganz darauf an, was genau du für Popups meinst. Wenn es solche sind, wie die von Tripod oder nic.de.vu, dann finde ich das unberechtigt. Denn dafür sind es kostenlose Webspaceanbieter bzw. Domainanbieter. Genauso wäre es, wenn ChatFun seine Werbung abstellen und dafür von den Usern Geld bekommen würde. Und wir reden ja nicht von P-Seiten

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.02.2004    um 12:45 Uhr   
du redest davon, ich allerdings nicht. lies doch einfach meinen text. ich denke, da steht alles was es zu sagen gibt.
wie gesagt interpretieren ist ne andere sache.
und wieso reden wir von diesem chat???
dieser chat wird mit werbung finanziert, das ist doch wohl keine frage.
aber deshalb muss doch hier nicht kostenlose werbung per link für andere gemacht werden? sie muss halt bezahlt werden.
denke das thema ist durch.
was wichtig ist steht alles hier.
weitere informationen kannst du dir sicher jederzeit beim webmaster einholen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 17.02.2004    um 12:54 Uhr   
[i]Ich hab ihn gelesen und ich interpretiere nicht. Du legst nunmal so aus, so dass ich es zur Korrektur nochmal schreibe, damit du sagen kannst, ob ich es verstanden habe oder nicht.
Und wir reden nicht von Internetprojekten, sondern privaten Homepages.

Wo rede ich von P-Seiten?

  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 22.02.2004    um 14:40 Uhr   
(zitat)[i]Ich hatte eigentlich eine Antwort von einer hier funktionären Person erwartet.(/zitat)[/i]

tut mir leid, dass ich einfach dem sinn dieses forums "Forum: Chatfun Talk
diskutieren, informieren, talken, mitteilen - eben alles was Dich bewegt!" entsprechend meine meinung kund getan hab

nein, tut mir ja gar nicht leid...entschuldige, ich hab heut meinen zynismus-tag


  Top