Auf den Beitrag: (ID: 1010173) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 510 Mal).
"Autor"

The Crow

Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.08.2003    um 09:58 Uhr   
[i]Guten Tag Zusammen.

Ich wollt mal fragen, wer denn von euch den Film "The Crow" letztens auf ZDF gesehen hat?
Ich hab ihn mir mal angeschaut, auch wenn er ziemlich spät kahm. Aber da ich ja schon öters gehört hab das er gut sein soll bin ich mal munter geblieben, sind ja auch Ferien.
Hm.. wurd dann auch nicht enttäuscht.
Ok.. er ist zwar etwas merkwürdig und für manche auch leicht "krank" aber mir gefiel er. Die Kullisse (zerfallenes, gothisches Detroit), kann nur irgentwann inner Zukunft gespielt haben.
Also mal kurz zum Inhalt.
Im Film geht es um den verstorbenen Eric Draven der ein Jahr nach seiner ermordung auf die Erde zurrückkehrt um seinen, und den Tod seiner Verlobten zu rächen.
Ermordet wurden die 2 in der "Devils Night" (Nun weiß ich auch warum D12 ihr album so genannt haben). Die einen Tag vor Haloween ist. Am nächsten Tag wollten Eric und Shelly (seine verlobte) heiraten. ("Wer heiratet schon an Halloween?!")
Aber sie wurden umgebracht, warum erfährt man später im Film und es macht einen dann nur noch wütender..
Jedenfalls war Shelly allein zuhaus und plötzlich kahmen 4 Männer in die Wohnung und verwüsteten alles und verletzten und vergewalltigten sie brutal. Als Eric nach hause kahm und helfen wollte, wurde er ausm Fenster "geschossen".
Nun kehrt Eric zurück um die vergewalltiger zu töten.
Eine Liebe die über den Tod hinnaus weitergeht.

Gibt auch noch 2 weitere Teile, wobei ich den 2. vor langer Zeit mal gesehen habe und den 3. noch garnicht, da er nur auf Video ud DVD erschienen ist.

Der film wurde auch berühmt durch den tragischen Tod von
Brandon Lee, der den Eric spielte.
Gibt viele versionen wie er verstorben ist.
Fest steht nur das es während der drehabreiten passiert ist.
Und man so den rest des Filmes mit nem ersatzt drehen musste und viel mit dem Pc reingeschnitten hat.

Auch der Soundtrack ist nicht zu verachten, vorallem das Lied "It cant rain all the time", welches eine wichtige Rolle im Film spielt (Eric war Sänger einer Rockband..)
Desweiteren sind Bands wie "Pantera", "the Cure" und "nine inch nails" und viele andere dort vertreten..

Wollt nur mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen und wissen obs noch andere Begeisterte gibt und auch die Leute dazu bewegen sich mal den Film anzuschaun.

<Es kann ja nicht immer Regnen>
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: darkii
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 08.08.2003    um 10:07 Uhr   
(zitat)Aber sie wurden umgebracht, warum erfährt man später im Film und es macht einen dann nur noch wütender...(/zitat)
warum?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.08.2003    um 13:46 Uhr   
(zitat)(zitat)Aber sie wurden umgebracht, warum erfährt man später im Film und es macht einen dann nur noch wütender...(/zitat)
warum?

(/zitat)

[i]Wenn ich das verraten würde, wären ja alle Fragen die man sich zu Beginn stellt schon gelöst und das ist langweilig..
Geändert am 08.08.2003 um 13:46 Uhr von SchwarzeWolke
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: darkii
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 08.08.2003    um 13:49 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Aber sie wurden umgebracht, warum erfährt man später im Film und es macht einen dann nur noch wütender...(/zitat)
warum?

(/zitat)

[i]Wenn ich das verraten würde, wären ja alle Fragen die man sich zu Beginn stellt schon gelöst und das ist langweilig..(/zitat)
ach so.. dann werd ich mir den film mal ausleihen gehn muss ich wohl wenn ichŽs rausfinden will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.08.2003    um 13:56 Uhr   
[i]Musst du wohl...wobei das wie gesagt nicht so spektakulär ist, aber gerade deshalb wird dieser Mord noch sinnloser in meinen Gedanken.
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.08.2003    um 17:28 Uhr   
Ein Film eben, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht!

Hab ich keinen besonderen Bezug zu!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dragonfly23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 08.08.2003    um 21:58 Uhr   
Der erste Teil von "The Crow" ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme und Brandon Lee war auch einer von meinen Lieblingsschauspielern (zusammen mit River Phoenix)*seufz*. Die beiden nachfolgenden Teile 2 und 3 finde ich schlecht. Die Tusse (Mia Kirshner) aus 2 sieht zwar net schlecht aus *g* und der Hauptdarsteller (Vincent Perez) hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit Brandon Lee, aber es ist halt nicht das gleiche... Ganz abgesehen von The Crow 3, bei dem der Hauptdarsteller kurze Haare hat:-p Neja, meine Meinung... Für mich gibt es nur einen wirklichen Teil
Ciao, Crinna
Geändert am 08.08.2003 um 22:00 Uhr von Dragonfly23
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 09.08.2003    um 14:08 Uhr   
[schwarz]
Nur eine Frage: Welcher weibliche "The Crow"-Fan steht eigentlich nicht auf Brandon Lee?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sucubus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 09.08.2003    um 17:40 Uhr   
(zitat)[schwarz]
Nur eine Frage: Welcher weibliche "The Crow"-Fan steht eigentlich nicht auf Brandon Lee?
(/zitat)
[schwarz][i]Ich?...
(Wobei man aber auch nicht behaupten kann, dass ich ein "crow"-Fan bin...)[/i][/schwarz]
Geändert am 09.08.2003 um 17:46 Uhr von Sucubus
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:02 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Ich?...
(Wobei man aber auch nicht behaupten kann, dass ich ein "crow"-Fan bin...)[/i][/schwarz](/zitat)

[schwarz]Ich denke, da bist Du stark in der Minderheit, zumindest kenne ich nur weibliche "Fans", die ziemlich viel für einen feucht-fröhlichen Abend mit dem werten Herrn hergeben würden.

Ach, welch Ironie. Durch diesen Filmdreh haben sich ihm so viele weibliche Herzen geöffnet und genau durch diesen Dreh kann er die große Menge an Chancen nicht nutzen... ja, es hat etwas an sich, das mich zum Schmunzeln bringt.

Geändert am 09.08.2003 um 21:04 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:02 Uhr   
.
Geändert am 09.08.2003 um 21:03 Uhr von JesusLovesYou

Geändert am 09.08.2003 um 21:03 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sucubus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:08 Uhr   

Geändert am 09.08.2003 um 21:08 Uhr von Sucubus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sucubus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:10 Uhr   
[i]Komm....[/i]
  Top