Auf den Beitrag: (ID: 1010973) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 1969 Mal).
"Autor"

traurige Realität

Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 29.08.2003    um 11:49 Uhr   
[i]Moin Freunde,

viele von euch wissen ja, dass ich Ende Februar nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig bin. Nun ging das große Bewerben los. 37 recht gut gefüllte Mappen hab ich losgeschickt: Nur Absagen kamen zurück. Und aus welchem Grund? Nich, dass sie mich noch wollten ect., nein - es gibt nirgends Stellen! Hatte mich eben blind beworben, denn die Stellenausschreibungen auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden und Städten etc. gaben und geben nichts her.

Nun kam [b]eine[/b] Einladung zum Vorstellungsgespräch, da war ich auch eben und war nach grad ma 14 Minuten fertig. Entweder waren sie total von mir überzeugt, oder andersrum eben. Und das Beste: 1 unbefr. und 1 befr. Stelle sind zu besetzen und es gab 47 Bewerber von denen mit mir 20 in die engere Auwahl kamen...

Ist schon traurig, wie's grad mit Arbeit hierzulande aussieht

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 29.08.2003    um 11:59 Uhr   
jap kannste laut sagen
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 29.08.2003    um 13:17 Uhr   
[i]Das kriegst du aber früh mit.
Nicht du suchst dir die Arbeit aus, sondern die suchen dich aus.

  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 29.08.2003    um 14:58 Uhr   
so ist deutschland ...
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: WebDisSolve
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2003
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 29.08.2003    um 15:06 Uhr   
(zitat)Was issn schwerer...ne Ausbildung oder nen richtigen Job zu finden?(/zitat)

[i]wenn du gelesen hättest das imp seine ausbildung bald fertig hat würdeste alleine drauf kommen
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 29.08.2003    um 15:08 Uhr   
[i][blau]Genau aus diesem Grund hab ich mich entschlossen, mich für ein paar Jahre beim Bund verpflichten zu lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 29.08.2003    um 15:15 Uhr   
(zitat)Was issn schwerer...ne Ausbildung oder nen richtigen Job zu finden?(/zitat)

[i]Heutzutage beides. Entweder hast du zum Erlernen von Tüten kleben nicht die Qualifikation oder du bist ausgelernt und kriegst nur den Lohn einer Aushilfskraft.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 29.08.2003    um 15:31 Uhr   
(zitat)[i][blau]Genau aus diesem Grund hab ich mich entschlossen, mich für ein paar Jahre beim Bund verpflichten zu lassen.(/zitat)

Na dann viel spass in den Krisengebieten der Welt spect
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 29.08.2003    um 15:48 Uhr   
[i]Schule is eben am besten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 29.08.2003    um 16:02 Uhr   
[i][blau]Klar is Risiko dabei. Aber als Offizier bin ich nicht direkt an der Front, was weniger Risiko für mich bedeutet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 29.08.2003    um 17:34 Uhr   
auch ich hätte nie gedacht, imperius,
dass es möglich wäre, die errungenschaften des 20.jahrhunderts was den wirtschaftlichen aufschwung, die arbeitnehmerrechte, menschenwürdige arbeitsbedingungen, tarife etc. anbetrifft, in so kurzer zeit wieder zu zerstören.wir sind fast über nacht wieder in den stand des 19. jahrhunderts zurückgefallen. übertreibe ich?

in deutschland tobt nach meiner wahrnehmung ein flächenbrand, dessen auswirkungen ich in meinem job tagtäglich hautnah erlebe. und die rezepte dagegen von seiten der politik dokumentieren nichts anderes als gleichgültigkeit, dilletantismus und unfähigkeit auf allen ebenen. es ginge anders, aber von denen, die in den pfründen sitzen und sich an den trögen mästen, hat niemand, nicht ein einziger ein interesse daran, etwas zu ändern.

ein krankgemachtes gesundheitswesen, der ekklatante mangel an arbeitsplätzen, die u.a. mit hilfe einer großkapitalismushörigen steuerpolitik erfolgreich ausser landes transportiert wurden, großkonzerne, die hier alle infrastruktur, alle leistungen dieses landes für sich beanspruchen (dürfen), aber in deutschland keinen cent steuern zahlen (müssen),trotz hoher gewinne, die ihre arbeitnehmer, die diese gewinne erwirtschaftet haben, auf kosten der allgemeinheit "entsorgen" (dürfen), eine steuerpolitik, die die kommunen und den mittelstand in den ruin treibt, eine bildungspolitik, die diesen namen nicht verdient, eine einwanderungspolitik, bei der man sich an den kopf greift, eine integration, die nicht stattfindet....

sie ist noch lange nicht vollständig, die liste, ich vergaß unter anderem die tonnenlast, die völlig verantwortungslos den kommenden generationen aufgehalst wird und vieles mehr.

schlimmer aber als alle materiellen schäden ist das psychologische desaster, das angerichtet wurde und wird: das vertrauen der bürger in diesen staat schwindet von tag zu tag mehr - was wird passieren, wenn seine zahlungen (sozialhilfe, arbeitslosenhilfe, arbeitlosengeld) minimiert werden oder demnächst ganz ausbleiben?

den rechtsstaat deutschland können wir getrost in das reich der geschichte verlagern, es gibt ihn meines erachtens nicht mehr.

nach meiner einschätzung ist es nicht mehr die frage, OB, sondern nur noch WANN es "brennt" bei uns.

leute,ich habe angst davor.

some

ach, by the way, mods, hoffentlich darf man das hier im chatfun schreiben...ich würde ja gerne hoffnung machen, aber zur stunde fällt mir nichts ein, sorry..
Geändert am 29.08.2003 um 17:48 Uhr von sometimes

Geändert am 29.08.2003 um 17:52 Uhr von sometimes

Geändert am 29.08.2003 um 17:54 Uhr von sometimes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 29.08.2003    um 22:08 Uhr   
(zitat)[i]Moin Freunde,

viele von euch wissen ja, dass ich Ende Februar nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig bin. Nun ging das große Bewerben los. 37 recht gut gefüllte Mappen hab ich losgeschickt: Nur Absagen kamen zurück. Und aus welchem Grund? Nich, dass sie mich noch wollten ect., nein - es gibt nirgends Stellen! Hatte mich eben blind beworben, denn die Stellenausschreibungen auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden und Städten etc. gaben und geben nichts her.

Nun kam [b]eine[/b] Einladung zum Vorstellungsgespräch, da war ich auch eben und war nach grad ma 14 Minuten fertig. Entweder waren sie total von mir überzeugt, oder andersrum eben. Und das Beste: 1 unbefr. und 1 befr. Stelle sind zu besetzen und es gab 47 Bewerber von denen mit mir 20 in die engere Auwahl kamen...

Ist schon traurig, wie's grad mit Arbeit hierzulande aussieht

Grüße
imp(/zitat)
[schwarz]meine meinung..alle ausländer raus und schon haben wir mehr arbeitplätze....ich bin aber nicht rechts aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir mehr arbeit hätten wenn alle ausländer weg wären da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: CraZy-B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 29.08.2003    um 22:27 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Moin Freunde,

viele von euch wissen ja, dass ich Ende Februar nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig bin. Nun ging das große Bewerben los. 37 recht gut gefüllte Mappen hab ich losgeschickt: Nur Absagen kamen zurück. Und aus welchem Grund? Nich, dass sie mich noch wollten ect., nein - es gibt nirgends Stellen! Hatte mich eben blind beworben, denn die Stellenausschreibungen auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden und Städten etc. gaben und geben nichts her.

Nun kam [b]eine[/b] Einladung zum Vorstellungsgespräch, da war ich auch eben und war nach grad ma 14 Minuten fertig. Entweder waren sie total von mir überzeugt, oder andersrum eben. Und das Beste: 1 unbefr. und 1 befr. Stelle sind zu besetzen und es gab 47 Bewerber von denen mit mir 20 in die engere Auwahl kamen...

Ist schon traurig, wie's grad mit Arbeit hierzulande aussieht

Grüße
imp(/zitat)
[schwarz]meine meinung..alle ausländer raus und schon haben wir mehr arbeitplätze....ich bin aber nicht rechts aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir mehr arbeit hätten wenn alle ausländer weg wären da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind (/zitat)
lol "da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind"

10 - 15 % Ausländer haben wir aber keine 50 %

ok sind schon viele..wär besser wir hätten es so wie in australien (aber das ist wieder ein anderes thema also lassen wir es)

wenn dann müssen die raus die auf der faulen Haut sitzen und nix tun..

aber wenn du so denkst das alle ausländer raus müssen wie isses dann mit den jobs die nicht sehr gefragt sind (Putzfrau, Müllmann usw.) und die jobs machen meistens ausländer denkst du dann wirklich das ein deutscher so ein job annehmen wird..vielleicht ja aber viele sind sich auch zu Fein dafür...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 29.08.2003    um 22:28 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Moin Freunde,

viele von euch wissen ja, dass ich Ende Februar nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig bin. Nun ging das große Bewerben los. 37 recht gut gefüllte Mappen hab ich losgeschickt: Nur Absagen kamen zurück. Und aus welchem Grund? Nich, dass sie mich noch wollten ect., nein - es gibt nirgends Stellen! Hatte mich eben blind beworben, denn die Stellenausschreibungen auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden und Städten etc. gaben und geben nichts her.

Nun kam [b]eine[/b] Einladung zum Vorstellungsgespräch, da war ich auch eben und war nach grad ma 14 Minuten fertig. Entweder waren sie total von mir überzeugt, oder andersrum eben. Und das Beste: 1 unbefr. und 1 befr. Stelle sind zu besetzen und es gab 47 Bewerber von denen mit mir 20 in die engere Auwahl kamen...

Ist schon traurig, wie's grad mit Arbeit hierzulande aussieht

Grüße
imp(/zitat)
[schwarz]meine meinung..alle ausländer raus und schon haben wir mehr arbeitplätze....ich bin aber nicht rechts aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir mehr arbeit hätten wenn alle ausländer weg wären da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind (/zitat)
Boah, Junge ... dir hat man wohl als Kind mit dem Holzlöffel den Schädel eingeschlagen, oder?!

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 29.08.2003    um 22:34 Uhr   


(zitat)
[schwarz]meine meinung..alle ausländer raus und schon haben wir mehr arbeitplätze....ich bin aber nicht rechts aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir mehr arbeit hätten wenn alle ausländer weg wären da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind (/zitat)

du bist doch der erste der losheult weil ihm die menschen aus anderen ländern nicht mehr den arsch abwischen in dem sie deinen müll wegbringen und dein essen kochen und zu dir bringen
natürlich gäbe es mehr arbeitsplätze .. aber auch so gibts in manchen feldern genug offene stellen .. doch entweder wir deutschen sind zu doof dafür oder sind uns selbst zu schade uns zu bücken

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 29.08.2003    um 22:46 Uhr   
ich hatte viel glück über 10 bewerbungen geschrieben ein vorstellungsgespräch und angenommen jetzt bin ich in der speditionsbranche seit 1.8
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 29.08.2003    um 23:19 Uhr   
[i]imp, mich würde jetzt mal interessieren, wie lange du dann arbeitslos sein wirst, wenn du nichts "abkriegst".
specti, erstmal Offizier werden
Xone, wenn man keine Ahnung hat -> Schnauze halten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: CraZy-B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 29.08.2003    um 23:20 Uhr   
[i][schwarz]also ich hab vor ca. 2 jahren gehört das es 8 % sind also hab ich halt ein bisschen hochgeschraubt auf 10 - 15 % ich werd mal nachschauen könntest aber auch recht haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: CraZy-B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 29.08.2003    um 23:28 Uhr   
[i][schwarz] (zitat)Ausländer in Deutschland: Auch die 7,3 Millionen Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland sind stärker als Deutsche(/zitat)

Link

dann kommt es ca. auf die 10 %
  Top
"Autor"  
Nutzer: CraZy-B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 29.08.2003    um 23:46 Uhr   
[i][schwarz] aso

du meinst 4 Prozent oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 30.08.2003    um 00:24 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i]Moin Freunde,

viele von euch wissen ja, dass ich Ende Februar nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig bin. Nun ging das große Bewerben los. 37 recht gut gefüllte Mappen hab ich losgeschickt: Nur Absagen kamen zurück. Und aus welchem Grund? Nich, dass sie mich noch wollten ect., nein - es gibt nirgends Stellen! Hatte mich eben blind beworben, denn die Stellenausschreibungen auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden und Städten etc. gaben und geben nichts her.

Nun kam [b]eine[/b] Einladung zum Vorstellungsgespräch, da war ich auch eben und war nach grad ma 14 Minuten fertig. Entweder waren sie total von mir überzeugt, oder andersrum eben. Und das Beste: 1 unbefr. und 1 befr. Stelle sind zu besetzen und es gab 47 Bewerber von denen mit mir 20 in die engere Auwahl kamen...

Ist schon traurig, wie's grad mit Arbeit hierzulande aussieht

Grüße
imp(/zitat)
[schwarz]meine meinung..alle ausländer raus und schon haben wir mehr arbeitplätze....ich bin aber nicht rechts aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir mehr arbeit hätten wenn alle ausländer weg wären da ja schon mehr als die helfte der deutschen bevölkerung ausländer sind (/zitat)
Boah, Junge ... dir hat man wohl als Kind mit dem Holzlöffel den Schädel eingeschlagen, oder?!(/zitat)
halt die fresse ich hab extra übertrieben weil es eindeutig zu viele sind
  Top