Auf den Beitrag: (ID: 1011023) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 288 Mal).
"Autor"

Brauch malwieder Hilfe

Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 30.08.2003    um 16:42 Uhr   
Tag

Also wir behandeln da grad sowas in Geschichte und haben da ne ganz komische Hausaufgabe aufgekriegt ...diese heisst

"Zugänge zu Zeit" ....also d.h irgendwie ....man setzt den Begriff Zeit in die Mitte z.B eines Blattes ....und muss dann halt sone Striche dran machen und dort bestimmte Begriffe oda sowas hinschreiben , die Zugänge zur Zeit erklären.

Haben da auch nen beispiel gemacht...


z.B hat man den begriff Geschichte und soll nun die Zugänge der Geschichte rausfinden , steht da bei uns da: Zugänge= Theologie, Technik, Phylosophie, Mode, Politik, Ethik u.s.w

ja und genau sowas sollen wir jetz für den Begriff Zeit machen blos ich weiss nich, was ich da alles hinschreiben kann....wäre net, wenn eina das mir entweder mal ordentlich erklären würde oder mal Beispiele (was natürlich noch besser wäre) mir aufschreiben könnte

Danke schon im Vorraus, ich hoffe ihr kriegt das wenigstens hin


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 31.08.2003    um 01:16 Uhr   
eh... mit zugang hab ich das noch nie gehört..Lehrer finden echt immer neue Namen. Also ich kenn das als Mind Map.


Egal Zeit ist dein thema nun denn macht man erst ein cluster:

zeit--->zeitschrift--->Helmut Schmidt---->Ex-Bundeskanzler
zeit-->vergänglich
zeit-->relativ--->theorie Albert Einstein
zeit---> Uhr --->Zeiger
zeit--->Uhr--->minuten/Sekunden/stunden/tage (zeitmaße...gibt ja viele)
zeit---->hab ich zuwenig...deswegn mach ich jetzt schluß

hoffe das hilft dir einwenig
Geändert am 31.08.2003 um 01:17 Uhr von Radioaktiv
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 31.08.2003    um 11:44 Uhr   
[i][blau]Huhuuuu Mausüüüüü

Also wir haben das damals auch anders genannt. frag mich jetzt aber nich, wie

Und viel weiterhelfen kann ich dir da nicht. War in solchen Sachen nie gut

Aber da ich ja ein netter Kerl bin hab ich mal n bissl rumgestöbert, und siehe da:

Ne Bastelanleitung gefunden

Na dann mal noch viel Spaß damit
Tschaui
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 01.09.2003    um 09:21 Uhr   
(zitat)eh... mit zugang hab ich das noch nie gehört..Lehrer finden echt immer neue Namen. Also ich kenn das als Mind Map.


Egal Zeit ist dein thema nun denn macht man erst ein cluster:

zeit--->zeitschrift--->Helmut Schmidt---->Ex-Bundeskanzler
zeit-->vergänglich
zeit-->relativ--->theorie Albert Einstein
zeit---> Uhr --->Zeiger
zeit--->Uhr--->minuten/Sekunden/stunden/tage (zeitmaße...gibt ja viele)
zeit---->hab ich zuwenig...deswegn mach ich jetzt schluß

hoffe das hilft dir einwenig(/zitat)

meinste, dass das das Richtige ist....also ich weiss au nich, warum sich die Lehrer sowas einfallen lassn, aber ich bin mir jetz au nicht sicha , ob das was du da aufgeschrieben hast das Gleiche ist ...mitn Schultan zuckt

bei dem Geschichtsbeispiel stand ja auch irgendwas von...ach egal...ich nehmd as einfach mal und dann werd ich sehen, obs richtig ist. Ich meine, falls ich nach vorne zu nen Vortrag muss, kannse mir ja nich n Kopf abreissn nur weils falsch is oda?


ok dann mal rechtherzlichen Dank und ne gute Zeit ..oda so..


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 01.09.2003    um 09:24 Uhr   
(zitat)[i][blau]Huhuuuu Mausüüüüü

Also wir haben das damals auch anders genannt. frag mich jetzt aber nich, wie

Und viel weiterhelfen kann ich dir da nicht. War in solchen Sachen nie gut

Aber da ich ja ein netter Kerl bin hab ich mal n bissl rumgestöbert, und siehe da:

Ne Bastelanleitung gefunden

Na dann mal noch viel Spaß damit
Tschaui
(/zitat)

ach du scheisse, was um Gottes Willen ist denn das .. das muss ich mir jetz ma genauer anschauen aber vorher muss ich jetz los in de Schule...Geschichte hab ich ja erst am Mittwoch , bis dahin muss ich da durchblicken

trotzdem danke schpäkt


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2002
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 01.09.2003    um 19:10 Uhr   
man sollte mal nen forum für hausaufgaben machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 02.09.2003    um 13:43 Uhr   
(zitat)man sollte mal nen forum für hausaufgaben machen (/zitat)

es lag mir auf der Zunge ich danke dir
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 02.09.2003    um 13:45 Uhr   
So ihr Lieben

Ich hab mich jetz mal sehr scharf kundig gemacht...weiss jetz was da hin muss und bla

Für euch tuts mir nur leid, das was ihr als Vorschläge gemacht habt war wohl nun doch nich das Richtige...trotzdem danke für eure Bemühungen

fiep
  Top