Auf den Beitrag: (ID: 1011103) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 694 Mal).
"Autor"

IRC - Wer hats?

Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:23 Uhr   
[i]Wollt mal fragen, wer IRC hat und in welchen chans ihr immer seit?!

Ich idle immer im Quakenet rum in den Chans:

#vfb ; #scheissbayern ; #kuhstall ; #bundesliga ; #nr.gn

Authnick: Floisch
IRC Nick: immer was mit Floisch halt

[u]Und jetzt für die, die net wissen was irc ist:[/u]

IRC ist das weltweit größte chatprogramm auf über 1000 öffentlichen, wie auch privaten servern.

Das wohl bekannteste IRC script ist MIRC, dass man bei Link kostenlos downloaden kann.
Jedoch gibt es viele scripte wie zum beispiel weisseradler, gamersirc, no-name-script, xperienceirc, um nur einige zu nennen.

Wer es also ausprobieren möchte, sollte sich es anschaffen, bei Options auf server: Quakenet gehen, nick eingeben und mit /j #channel z.b. die obengenannten channels joinen.
(man kann auch jeder zeit nick wechseln )

Wer es mag kann sich au registrieren, was aber etwas komplizierter is (Fragen? ICQ: 158263396 oder die chans)

Vielleicht sieht man sich

MfG
JänZ aka DTH-2001

Edit: [b]das connecten bitte net vergessen, ja?

Geändert am 02.09.2003 um 00:24 Uhr von JänZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:25 Uhr   
[rot][i][/b]rofl......ich weiss nich ob ich es mir noch mal downloaden soll
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:26 Uhr   
(zitat)[rot][i][/b]rofl......ich weiss nich ob ich es mir noch mal downloaden soll(/zitat)

wieso?
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:27 Uhr   
[rot][i][/b]ich weiss nich.....ich fands irgendwie nich so besonderst ich mein was kann man da schon besonderes machen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:28 Uhr   
(zitat)[rot][i][/b]ich weiss nich.....ich fands irgendwie nich so besonderst ich mein was kann man da schon besonderes machen?
(/zitat)

chatten?

ich mein..okay..s gibt andere chatprogramme..icq is übersichtlicher...aber..wems gefällt? (mit den scripten gibts ja viele sachen dazu, wie zum beispiel mp3 player usw)
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:29 Uhr   
[rot][i][/b]ja schon aber es gibt keine smileys keine besondere funktionen auser opŽs rechte zu verteilen oder voice recht und das auch nur wenn du ein op bist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:31 Uhr   
(zitat)[rot][i][/b]ja schon aber es gibt keine smileys keine besondere funktionen auser opŽs rechte zu verteilen oder voice recht und das auch nur wenn du ein op bist!(/zitat)

du kannst Voice mit Moderator vergleichen!
hier isses doch au net anders? nur n OP kann einem die Mod-rechte verleihen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:32 Uhr   
[rot][i][/b]es geht mir ja nich wegen den rechten sondern es ist einfach "kalt" die ganze gestalltung
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:34 Uhr   
(zitat)[rot][i][/b]es geht mir ja nich wegen den rechten sondern es ist einfach "kalt" die ganze gestalltung(/zitat)

kannst ja die farben ändern und dir ne virtuelle heizung einproggen ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:35 Uhr   
[rot][i][/b]nee,lass man *löl*
aber was hab ich den von dem chat ich mein ich kann überall hingehen und muss den chat nich auf meine festplatte speichern
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:37 Uhr   
(zitat)[rot][i][/b]nee,lass man *löl*
aber was hab ich den von dem chat ich mein ich kann überall hingehen und muss den chat nich auf meine festplatte speichern(/zitat)

naja, jeder so wie er es will
war ja au nur ne frage wers hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:38 Uhr   
[rot][i][/b]jo ich weiss
  Top
"Autor"  
Nutzer: vfb_allez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:41 Uhr   
IRC hat gegenüber ICQ den vorteil, dass man mit mehreren auf einmal chatten kann (sozusagen eine konferenzschaltung). ausdem kann man ein channel (wei z.B. #vfb) einrichten und so ein sammelbecken für gleichgesinnte und freunde erstellen.

aber wenn es dich so sehr sört, da es dort keine animierten smilies gibt, dann lad dir z.b. trillian runter:
Link
dort sind die smilies dann gelb und haben eine lustige visage :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Burningdeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2003
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:43 Uhr   
#clan.phoenixx ;)!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:48 Uhr   
(zitat)IRC hat gegenüber ICQ den vorteil, dass man mit mehreren auf einmal chatten kann (sozusagen eine konferenzschaltung). ausdem kann man ein channel (wei z.B. #vfb) einrichten und so ein sammelbecken für gleichgesinnte und freunde erstellen.

aber wenn es dich so sehr sört, da es dort keine animierten smilies gibt, dann lad dir z.b. trillian runter:
Link
dort sind die smilies dann gelb und haben eine lustige visage :)(/zitat)

[i]sponkie ich mag die trillian leutz net..die klauen mir immer meinen authnick :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: JänZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:48 Uhr   
(zitat)#clan.phoenixx ;)!(/zitat)

[i]nick?
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:51 Uhr   
(zitat)IRC hat gegenüber ICQ den vorteil, dass man mit mehreren auf einmal chatten kann (sozusagen eine konferenzschaltung). ausdem kann man ein channel (wei z.B. #vfb) einrichten und so ein sammelbecken für gleichgesinnte und freunde erstellen.

aber wenn es dich so sehr sört, da es dort keine animierten smilies gibt, dann lad dir z.b. trillian runter:
Link
dort sind die smilies dann gelb und haben eine lustige visage :)(/zitat)
[rot][i][/b]nein die smileys sind ja nich so das problem es geht einfach darum das es ein kalter chat ist und dadurch langweilig wirkt und das ich neue channels eröffnen kann weiss ich......und dieses trillian gibts das auch auf deutsch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: vfb_allez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 02.09.2003    um 00:58 Uhr   
ka obs das auf deutsch gibt. aber cih frag mcih immer noch was am irc so kalt sein soll. wenns dir langweilig wird, kannst du z.b. quizzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 02.09.2003    um 02:28 Uhr   
[i]Ich Habs ;))

Quakenet: nick(also einen von denen):
LivingDeath
Living^
Re`fan|Living
RosaSchluepfer
Living|dicht ( meist am weekend)

channels:
#wonderland
#muhmuhfarm
#RE.one
#musik
#zickenterror
#|hell|
#dine
#masu-ownage
#luxi
#wodk4ownage
#mykristina

jo muss reichen
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 02.09.2003    um 10:26 Uhr   
sucht mich doch... -.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Burningdeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2003
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 02.09.2003    um 10:45 Uhr   
(zitat)(zitat)#clan.phoenixx ;)!(/zitat)

[i]nick?(/zitat)

]tP[BuRn
  Top