"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.09.2003 um 09:35 Uhr
|
|
NE! Selbst dann nicht! Das hat der Taschenrechner für uns getan. Ist schon toll wenn man einen graphikfähigen benutzt |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.09.2003 um 11:57 Uhr
|
|
Also, ich gehe mal davon aus, die 1. Aufgabe heißt so:
x-3/x-1 + x-1/x+1 = 6x-2/x²-1
dann würde ich zuerst alles auf den Hauptnenner bringen, sprich (x-1)*(x+1)
Der erste Bruch müsste dann mit (x+1) erweitert werden, der zweite mit (x-1) = 6x-2/x²-1
Das ganze dann ausmultipliziert und zusammengefasst ergibt:
2x²-4x-2/x²-1 = 6x-2/x²-1
dann würde ich was rechts steht auf die linke Seite bringen und zusammenfassen, da es der gleiche Nenner ist:
2x²-10x/x²-1
Im Zähler könnte man noch 2x ausklammern:
2x(x-5)/x²-1
Also liegt zwar schon ne ganze Weile zurück, aber so würde ich das machen.
Ich weiß ja nicht genau, was ihr da machen müsst
Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen
Geändert am 23.09.2003 um 11:57 Uhr von Summersby |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.09.2003 um 16:49 Uhr
|
|
(zitat)sei[b]t[/b] froh, dass ihr noch Schüler seit.. (/zitat)
Anscheinend hast du nicht einmal eine besucht ;) |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.09.2003 um 17:38 Uhr
|
|
(zitat)Boar ihr immer mit euren Matheaufgaben
Glaubt mir Brüche ist eins der leichtesten sachen in Mathe.
Wenn ihr irgendwann mal Sinus/Cosinus usw. habt und das ganze dann noch grafisch und mit winkeln dann könnt ihr euch denn kopf zerbrechen
Gruß MC(/zitat)
[i][schwarz]Sinus und Cosinus???? Pah das ist doch Kinderkacke |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 24.09.2003 um 14:12 Uhr
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 24.09.2003 um 14:16 Uhr
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 24.09.2003 um 21:22 Uhr
|
|
was sollen des für ne aufgBE SEIN WO NICHT MAL EIN "mal" drin vorkommt |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 25.09.2003 um 16:26 Uhr
|
|
|
|
|
|
Top
|