Auf den Beitrag: (ID: 1012073) sind "41" Antworten eingegangen (Gelesen: 1219 Mal).
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 25.09.2003    um 21:07 Uhr   
[i]ooooooooooooohjeeeeeeeeeeeee waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas soooooooooooll ich dennnnnnnnnnnnnnnnnn jeeeeeeetzt nuuuuuuuuuuuuur maaaaaaaaaacheeeeeeeeeeeeeeeen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 25.09.2003    um 22:53 Uhr   
(zitat)sind sehr sehr viele leute die mit der situation dort nicht einverstanden sind

wenn ich könnte, würde ich allen tieren helfen (/zitat)

[i][schwarz]Wenn Du Leben retten, verbessern oder sonstwas willst, warum kümmerst Du Dich dann um den Preis? Ist das Leben des Tiers minderwertig, nur weil es schlecht gehalten wird? Irgendwie seh ich da nen Widerspruch
Also wenn Du schon rumjammerst von wegen hier und da dann komm ihm entweder direkt mit dem Schutzverein (weil indem Du ein Tier kaufst wirst Du's für die anderen nicht verbessern, auch nicht wenn ers Dir günstiger überlässt) oder lass es ganz sein.

Also echt, Tiere retten wollen, und dann noch drum handeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 00:11 Uhr   
ich weiß es hört sich wirklich komisch an, das mit dem verhandeln....

es ist nur so, in einem anderen, gepflegten und gut geführten laden wo die tiere 1A aussehen kostet ein tier 35 € (im vergleich zu 80)

ich habe nich gerade einen goldeseln in der garage zu stehen, und 80 euro sind sehr sehr übertrieben, das kann ich mir bei weitem nicht leisten ... 50 - 60 kann ich aufbringen, mehr aber auch nicht. betteln werde ich nicht gehen

du hast vollkommen recht, es ist falsch, das tier aufgrund seinens zustandes herunterzusetzen, und das tut mir leid

aber wie gesagt 80 euro sind einfach viel zu viel.....das mit dem tierschutzverein habe ich mir ja schon überlegt, nur was habe ich damit erreicht? ich glaube...nichts

der laden wird dicht gemacht und die tiere kommen in die nächsten verwahrlosten zustände.....was ist das für eine welt

ich will zumindest eines der beiden dort "lebenden" chinchis retten, aber ich kann keine 80 euro dafür aufbringen
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-Mariposa-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 26.09.2003    um 09:41 Uhr   
[blau]Klarer Fall:[rot] TIERSCHUTZVEREIN
[blau]Wenn die Tiere da nicht so behandelt werden, wie sie sollten ist das ein klarer Fall von Tierquälerei und das geht jeden etwas an.
Am besten rufst du beim Tierschutzverband an und gibst denen einen Hinweis auf den Laden (Straße und Hausnummer)
Du kannst das ganze auch anonym machen, wenn dir das lieber ist.Die kümmern sich dann darum...
Mari
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 26.09.2003    um 11:39 Uhr   
(zitat)ich weiß es hört sich wirklich komisch an, das mit dem verhandeln....

es ist nur so, in einem anderen, gepflegten und gut geführten laden wo die tiere 1A aussehen kostet ein tier 35 € (im vergleich zu 80)

ich habe nich gerade einen goldeseln in der garage zu stehen, und 80 euro sind sehr sehr übertrieben, das kann ich mir bei weitem nicht leisten ... 50 - 60 kann ich aufbringen, mehr aber auch nicht. betteln werde ich nicht gehen

du hast vollkommen recht, es ist falsch, das tier aufgrund seinens zustandes herunterzusetzen, und das tut mir leid

aber wie gesagt 80 euro sind einfach viel zu viel.....das mit dem tierschutzverein habe ich mir ja schon überlegt, nur was habe ich damit erreicht? ich glaube...nichts

der laden wird dicht gemacht und die tiere kommen in die nächsten verwahrlosten zustände.....was ist das für eine welt

ich will zumindest eines der beiden dort "lebenden" chinchis retten, aber ich kann keine 80 euro dafür aufbringen (/zitat)


50-60 Euro kannst du aufbringen aber 80 nicht?...meine Fresse die 20 bzw 30 dann kannste dir doch bestimmt auch ausn Hut ziehn, dann verzichteste halt mal dir selba was zu kaufn und rettest mit Ehre den Chinchi 20 Euro kann man weiss Gott noch aufbringen , weil die tuns dann auch nicht mehr am Preis oder plünda deine Sparbüchse , falls du eine hast


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 13:02 Uhr   
(zitat)50-60 Euro kannst du aufbringen aber 80 nicht?...meine Fresse die 20 bzw 30 dann kannste dir doch bestimmt auch ausn Hut ziehn, dann verzichteste halt mal dir selba was zu kaufn und rettest mit Ehre den Chinchi 20 Euro kann man weiss Gott noch aufbringen , weil die tuns dann auch nicht mehr am Preis oder plünda deine Sparbüchse , falls du eine hast


fiep(/zitat)

80 euro ist der betrag, den ich in zwei monaten bekomme, außerdem kannst du schlecht beurteilen, wievielen anderen kram ich mir angeblich kaufe, weil ich kauf mir selber ziemlich selten was

hat mit meinen eltern zu tun, aber keine weitere erläuterung dazu.

ich werde heute zu dem laden gehen und zoe (ja es hat schon einen namen ) da rausholen

alleine wenn ich an diese ekelig grün-verdreckte trinkflasche an dem käfig denke, dreht sich mir alles um
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 13:09 Uhr   
ja da entsteht ein widerspruch, aber der geht nicht von mir aus auf meinem konto ist genug geld da aber meine eltern kontrollieren meine kontostände regelmäßig und über diesen "quatsch" den ich vorhabe würden sie sich fürchterlich aufregen und wenn ich mir geld woanders erbettel noch viel mehr

ich mein kann man den tierhändler nich von dem grässlichen zustand des ladens überzeugen??
Geändert am 26.09.2003 um 13:10 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 13:23 Uhr   
na sowas, zufälligerweise hab ich das auch gar nich erwartet

ich hatte viel mehr um rat gefragt wie ich den verkäufer dazu bringen kann, mir das tier für weniger geld zu überlassen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 13:26 Uhr   
siehe oben, ich werde das chinchi noch heute zu mir holen
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 13:50 Uhr   
wie meinst du das mit den "sich lohnen"?
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 26.09.2003    um 14:52 Uhr   
[i]Vielleicht verreckt das Vieh ja nach ein paar Tagen oder so.

Und, du bist 18 und deine ELtern kontrollieren deine Kontoauszüge??...das doch dein Geld, tz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 26.09.2003    um 15:23 Uhr   
ja meint ihr denn dass mir das gefällt

ich kann doch auch nix dafür, wenn meine eltern einfach schlicht und weg ALLES kontrollieren was ich tue (
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 26.09.2003    um 15:34 Uhr   
Mein Apfel schmeckt nich mehr...
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 27.09.2003    um 08:40 Uhr   
Moin,

zu Deiner Frage am Schluß, peee:


Tierschutzverein - bringt nichts (Da hätten se verdammt viel zu tun, wenn se alle solcher Läden abklappern wollten/müssten.)

Drohen - bringt nichts

Verhandeln - mußt probieren
(hängt vom Inhaber/Verfkäufer ja ab und zu verlieren hast ja nichts, also wieso probierste es nich einfach)

Anzeigen - könnte zwar erfolg bringen, is aber bissl teuer (wenn man keine Rechtschutzvers. hat )


*fg* ..

Grüße
imp


PS: Anzeigen added by me
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: NicolasCage
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 27.09.2003    um 10:44 Uhr   
was ist ein chinchi??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 28.09.2003    um 09:25 Uhr   
Was zur Hölle ist ein Chinchi?!?!???
  Top
"Autor"  
Nutzer: lEtmEdiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2003
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 28.09.2003    um 10:12 Uhr   
(zitat)Was zur Hölle ist ein Chinchi?!?!???(/zitat)



[i]Chinchi hab ich noch nie gehört.


[schwarz]-('Burn, Baby...burn')-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 28.09.2003    um 15:32 Uhr   
Soll das Viech auf dem Foto da was aussieht wie eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte ein Chinchi sein?!?

Hab ich noch nie gesehen ! Wo kommt denn das her?
  Top
"Autor"  
Nutzer: lEtmEdiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2003
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 28.09.2003    um 16:07 Uhr   
(zitat) Soll das Viech auf dem Foto da was aussieht wie eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte ein Chinchi sein?!?

Hab ich noch nie gesehen ! Wo kommt denn das her?(/zitat)

[i]Das auf dem Foto ist ein Chinchilla.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clickx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2003
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 28.09.2003    um 18:11 Uhr   
Also das... das ist nun wirklich mal eine traurige Geschichte
  Top