Auf den Beitrag: (ID: 1012783) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 537 Mal).
"Autor"

Extra Beitrag zum weiterdiskutieren (hauptsächlich für Das_UFO)

Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 11.10.2003    um 19:27 Uhr   
[i]Ich geb mir mal ein wenig Mühe:

Es geht um die Idee, ein CT in [b]Berlin[/b] zu organiesieren...daraufhin entstand diese Diskussion:[/i]

[schwarz]Das_UFO[/schwarz]: "Wo denn da, in Klein-Istanbul oder Moskau-Kreuzberg?" (2.10)
...
[schwarz]Das_UFO[/schwarz]: "Aha, also doch Belgrad-Potsdam" (2.10)

[i][blau]Hertha[/blau]: "PS.: @ Das_UFO Dein Humor hat mir schon mal besser gefallen" (10.10)[/i]

[schwarz]Das_UFO[/schwarz]: PPS: Es ist mir egal, wen mein Humor gefällt, auch wenns diesmal eigentlich eher ernst war.
Wenns Humor wäre wäre ein *gg* oder ein paar -Smileys hinter. (11.10)

[blau][i]Hertha[/blau]: Wenn das ernst gemeint war, dann scheint es mir so, als würdest du mit Vorurteilen leben!?
Was wolltest du denn mit deinen Kommentaren aussagen?
Dass ausschließlich Aussländer in Berlin leben oder wie?
Außerdem gehts um ein CT hier, nicht um Ausländer.Ausländer leben überall, nicht nur in Berlin...(11.10)[/i]

[schwarz]Das_UFO[/schwarz]: Ich wollte damit sagen, dass ich Berlin als "Asylantenheim Europas" sehe, zumindest was die Europäischen Hauptstädte angeht.
Ich bin mal durch Berlin-Kreuzberg gefahren, ich wollte mirn Kopftuch aufziehen, und 5 Kinder zeugen, damit ich NICHT auffalle.
Ich hab gestern selber bei der Hochzeitsfeier meiner sis nen Berliner (genauer gesagt Potsdam) kennengelernt, und ich kam super mit ihm klar, er war deutsch.
Also das Vorurteil, dass ich keine berliner abkann, ist damit glaube ein wenig beiseite geschafft.

------------

So weiter gehts:

[i]Kreuzberg ist nun gerade der Bezirk in Berlin, in dem sehr sehr viel Ausländer, hauptsächlich Türken, leben. Und deinen -in diesem Fall richtigen- Eindruck auf Gesamt-Berlin zu beziehen ist einfach mal falsch!

[blau]Hertha



  Top
"Autor"  
Nutzer: Clickx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2003
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 11.10.2003    um 19:43 Uhr   
bla bla bla
son blödes gelaber kann sich doch keiner anhören...
diese elendige ausländer-gehabe...
schliess dich in dein haus ein Ufo und
bleib für immer kinderlos
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 11.10.2003    um 20:05 Uhr   
(zitat)OK, ich gebe es zu, ich habe ein problem mit Ausländern und will mich mit sowas auch nicht abgeben.(/zitat)

[i]Da liegt wahrscheinlich das Problem.Könnte es sein,dass du die Ausländer förmlich "suchst" ?
Und außerdem gibts auch viele Deutsche, die aussehen als wären sie Ausländer, aber keine sind

Du wirst überall Ausländer "finden" UFO -mal mehr, mal weniger -mal unauffällig, mal unangehm störend

Dass du ein Problem mit Ausländern hast und noch nicht mal mit ihnen zusammen leben willst (allg.) ... klingt doch schon etwas intolerant, aber wenigstens machst es richtig und gehst nicht gewaltsam gegen vor, sondern "gehst ihnen aus dem Weg" (auch wenn du eigentlich keinem ansehen kannst ob er wirklich Ausländer ist!)

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.10.2003    um 20:48 Uhr   
Sorry UFo, ich bin ja auch Ausländerin für Dich, auch wenn man mir das nicht unbedingt ansehen würde.
Immerhin sind wir alle EU-Bürger.

Doch sehr eigene Ansichten hab ich auch, das geb ich sofort zu.

Trotzdem gefällt es mir, wenn Du sagst, bei Ausländerverkloppen würdest dazwischen gehen, genauso wie bei Inländerverkloppen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 11.10.2003    um 21:02 Uhr   
(zitat)(...)sondern wegen ihrer Eigenart an sich. Sicher, wenn ich dann sehe, dass es dann ein Ausländer ist ist das halt schicksal, leider ist es so, dass die meisten Leute, die so Arten an sich haben die ich net mag, Ausländer sind, bzw. Ausländische Eltern haben.(/zitat)

[i]Richtig, die [b]meisten[/b]! Ich denke das muss extrem betont werden. Denn diese "Eigenart" haben auch viele Deutsche. Es sind nicht nur die Ausländer (natürlich nicht alle), die sich nicht, sagen wir mal "richtig benehmen".[/i]

(zitat)Und nur weil ein Türke ne Deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er für mich net deutsch, sondern noch immer Ausländer.(/zitat)

[i]Und wenn er sich "deutsch" benimmt? Wenn er sich an dt. Gesetze hält, friedlich ist, tolerant und arbeitet (...) dann ist er für dich immer noch ein "anderer Mensch" als z.B. ein "richtiger" Deutscher, der sich genauso an die Gesetze hält, friedlich ist und arbeitet? Nur weil du weißt, es war mal Türke?![/i]

(zitat)Nur die meisten springen dir ja gleich ins gesicht, wen du nicht deren Meinung bist oder erzählen dir wieviel weiber sie hätten und was weiss ich net was.(/zitat)

[i]Aber davon gibtŽs doch auch genügend Deutsche -leider!Find sowas auch zum kotzen, aber des kannst doch nicht alles "den Ausländern in die Schuhe schieben"

So

[blau]Hertha[/blau]
Geändert am 11.10.2003 um 21:03 Uhr von Hertha33
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 11.10.2003    um 21:24 Uhr   
wir sind deutsche und ihr nicht

mehr sag ich ma nicht zu
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 11.10.2003    um 21:53 Uhr   
(zitat)(zitat)wir sind deutsche und ihr nicht

mehr sag ich ma nicht zu(/zitat)

Ist vielleicht auch besser so, weil hier eine Diskussion stattfinden soll und kein Kindergartenfest.(/zitat)

deine antwort hat mich echt fürs leben geprägt danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisses4u
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2001
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 12.10.2003    um 01:49 Uhr   
will mal was dazu sagen.
war heute abend auf dem canstatter wasen.
zuerst bekam ich mit wie ein kleiner ausländer so ca. 1.60 groß zu einer gruppe deutschen ging die warn ca 20 jahre und zu 5. der ausländer meinte: "hey habt ihr kippen?" die meinten "nein" der ausländer in die taschen von denen gegrabscht und "habt ihr wohl" und die schachtel genommen und meinete zu denen "hey wenn ihr muckt schlagt euch der und der und der zusammen. Die Deutschen sind wortlos weiter.
Dann kam ein bullenauto alle ham platz gemacht, ausser ner gruppe ausländer die liefen vor dem auto her. die bullen stiegen aus und "hey habt ihr ein problem, ihr könnt gern hier ins auto rein, hier ist genug platz". die ausländer ham voll die bullen angeschrien mit ARSCHLÖCHER, WIXER und weiss gott was allem, die sind brav in ihr auto und weitergefahren.
zum schluss als wir grad auf dem heimweg waren standen da 2 deutsche am zaun und ham gepisst, da kamen 2 ausländer von hinten und ham die gegen den zaun geschupst. Die meineten so "hey spinnt ihr" auf einmal kamen so 30 ausländer auf die zu und ham die zusammengestaucht, aber wie, da kamen noch 2 security leute, die wurden genauso zusammen gestaucht, ich sah noch, wie sie die 2 deutsche nahmen und in den zaun warfen und die körper sahen nicht mehr lebendig aus. mir war sowas von schlecht, richtig schlecht und das ist mir jetzt immernoch. dann war ein mädchen in meinem alter neben mir und ihr freund war einer von den ausländern und sie meinte zu dem, "hey warum hast du da mitgemacht?" und er meinte WIR müssen zusammenhalten gegen die ausländer." die ganz baff, "warum ausländer, dass warn doch deutsche" und der "ja das sind doch die ausländer hier".
mir ist immernoch sowas von schlecht und ich kann net pennen, seh immer wie die 2 körper da zum schluss in den zaun geflogen sind.
Geändert am 12.10.2003 um 01:52 Uhr von Kisses4u
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 12.10.2003    um 10:40 Uhr   
[i]Tausend -und-eine fantastische gute Nacht Geschichte von Kisses4u? ...

Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, was du da erzählst!

Und was hast du eigentlich die ganze Zeit gemacht? Standest einfach so da ambesten mit nem Fernglas und hast dabei Popcorn gefuttert ... ?!? ... Wieso ist dir dann nichts passiert ... du warst doch unschuldig ... und in deiner Geschichte ging es ja drum unschuldige zu vermöbeln ...

Und mal angenommen diese komische Geschichte stimmt ... Jaja ... dann rate ich dir nie wieder in die Nähe von Ausländern zu gehen! Die haben sich alle verbündet ... die sind wirklich alle gleich *muhh* ... Kindchen Kindchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 12.10.2003    um 11:04 Uhr   
[i]Es ist einfach die Art, wie sie das erzählt hat ... Als hätte sie die Dinge mit Lautsprecher aus einem Flugzeug aus mitbekommen ... Sie hatte mit der Geschichte nicht das geringste zu tun und trotzdem hat sie alles so ziemlich Wort für Wort mitbekommen ...

Ich zweifle nicht daran, dass es sowas gibt ... Bin ja nicht in Disneyland aufgewachsen ... aber ich könnte ja jetzt auch kreativ sein ...
Und anderseits kommt ihre Geschichte hetzerisch rüber ... Was will sie uns damit sagen? Ja genau: Der letzte Satz ist bedeutend ... darauf lief ihre Geschichte hinaus ... Und dieser Satz wäre "WIR müssen zusammenhalten gegen die ausländer." die ganz baff, "warum ausländer, dass warn doch deutsche" und der "ja das sind doch die ausländer hier". " ... Sowas geht doch um die Welt ... Jaja die Ausländer wollen Deutschland ganz raffiniert erobern ... und irgendwann kriegen wir einen türkischen Aussenminister etc. und die Deutsche Sprache wird hier dann verboten *lächel* ... Ich denke du weisst was ich damit meine ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisses4u
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2001
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 12.10.2003    um 21:53 Uhr   
(zitat)[i]Es ist einfach die Art, wie sie das erzählt hat ... Als hätte sie die Dinge mit Lautsprecher aus einem Flugzeug aus mitbekommen ... Sie hatte mit der Geschichte nicht das geringste zu tun und trotzdem hat sie alles so ziemlich Wort für Wort mitbekommen ...

Ich zweifle nicht daran, dass es sowas gibt ... Bin ja nicht in Disneyland aufgewachsen ... aber ich könnte ja jetzt auch kreativ sein ...
Und anderseits kommt ihre Geschichte hetzerisch rüber ... Was will sie uns damit sagen? Ja genau: Der letzte Satz ist bedeutend ... darauf lief ihre Geschichte hinaus ... Und dieser Satz wäre "WIR müssen zusammenhalten gegen die ausländer." die ganz baff, "warum ausländer, dass warn doch deutsche" und der "ja das sind doch die ausländer hier". " ... Sowas geht doch um die Welt ... Jaja die Ausländer wollen Deutschland ganz raffiniert erobern ... und irgendwann kriegen wir einen türkischen Aussenminister etc. und die Deutsche Sprache wird hier dann verboten *lächel* ... Ich denke du weisst was ich damit meine ...
(/zitat)

Tja wenn die große BLUNA spricht, dann hab ich mir das alles ausgedacht!
Hoff es steht am Montag was in der Zeitung, dann kopier ich es hier rein, hab aber wenig Hoffnung, weils nur Deutsche waren, die da zusammengeschlagen wurden.
...und zu deinem hetzerisch, mein Freund ist auch Ausländer, also lasst stecken.
Geändert am 12.10.2003 um 21:54 Uhr von Kisses4u
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 17.10.2003    um 17:53 Uhr   
(zitat)
So weiter gehts:

[i]Kreuzberg ist nun gerade der Bezirk in Berlin, in dem sehr sehr viel Ausländer, hauptsächlich Türken, leben. Und deinen -in diesem Fall richtigen- Eindruck auf Gesamt-Berlin zu beziehen ist einfach mal falsch!

[blau]Hertha



(/zitat)


<~~~~~~~ der hertha ma recht gibt, gibt au schöne plätze in berlin mit hübschen frauen :-p




[rot]*manu*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 17.10.2003    um 19:43 Uhr   
[i][blau]ufo was ist dann z.b. hamburg? oder bochum? oder oder oder...da leben auch ausländer, auch zentriert in einem viertel. vergiß mal nicht das wir alle menschen sind und Du kein recht hast, Dich über andere zu stellen. Auch wenn Du zu Deinen Vorurteilen stehst, ganz richtig sind sie nicht. man sollte sich übere ne längere Zeit ein bild von einer stadt machen und nicht schon urteilen,weil man 1x durch gefahren ist.
p.s. berliner und postdamer sind nicht das gleiche...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 17.10.2003    um 19:44 Uhr   
(zitat)Berliner Rotlichtmillieu oder wie???(/zitat)

[i]Tzä Ufo, die sind doch nicht hübsch

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 17.10.2003    um 20:06 Uhr   
(zitat) weiss ich das denn????(/zitat)

[i]Wäre doch möglich

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 19.10.2003    um 00:01 Uhr   
[schwarz][i]Es scheint mir oft so, als verpackt ihr den gleichen Inhalt in wunderbar ausschweifende, andere Formulierungen, die zu verwirrungen führen und seid im Grunde doch einer Meinung... !?

Zurück zum Thema. Ich habe lange Zeit in Kreuzberg gelebt und ich muss sagen, der Bezirk (damals noch einzeln) HAT leider Probleme mit Ausländern. Hauptsächlich das Sprachproblem in den Schulen... Sprache ist der wichtigste Teil von Verständigung. Ohne Verständigung entstehen Vorurteile. -natürlich noch mit vielen anderen faktoren. Oft fehlt auch die möglichkeit zur Verständigung. Was natürlich in den Schulen passieren müsste...

versteht ihr, das ist ein teufelskreis
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 19.10.2003    um 00:26 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)
So weiter gehts:

[i]Kreuzberg ist nun gerade der Bezirk in Berlin, in dem sehr sehr viel Ausländer, hauptsächlich Türken, leben. Und deinen -in diesem Fall richtigen- Eindruck auf Gesamt-Berlin zu beziehen ist einfach mal falsch!

[blau]Hertha



(/zitat)


<~~~~~~~ der hertha ma recht gibt, gibt au schöne plätze in berlin mit hübschen frauen :-p




[rot]*manu*(/zitat)

Berliner Rotlichtmillieu oder wie???(/zitat)


weiß net da war ich noch nie :-p

  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 19.10.2003    um 03:18 Uhr   
(zitat)Sorry UFo, ich bin ja auch Ausländerin für Dich, auch wenn man mir das nicht unbedingt ansehen würde.
Immerhin sind wir alle EU-Bürger.

Doch sehr eigene Ansichten hab ich auch, das geb ich sofort zu.

Trotzdem gefällt es mir, wenn Du sagst, bei Ausländerverkloppen würdest dazwischen gehen, genauso wie bei Inländerverkloppen.(/zitat)

ich würd nicht dazwischen gehen !!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.10.2003    um 08:00 Uhr   
Ich lehn allerdings die Ansicht von UFO ab, daß der Menschen als Zwischending zwischen Tier und Mensch sieht.

Das ist Nazi-Sichtweise, auch wenn Du das nicht glauben magst, UFO!


Wenn ich an die Meldungen denke, wie sich Deutsche in z.B. Mallorca aufführen, oder anderswo, dann finde ich das extrem schlimm.

Aber ich weiss auch: Nicht alle Deutschen sind so.

Und auch die schlimmsten nenn ich immer noch Menschen.

Und nicht Zwischendinger!
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 19.10.2003    um 10:48 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][blau]ufo was ist dann z.b. hamburg? oder bochum? oder oder oder...da leben auch ausländer, auch zentriert in einem viertel. vergiß mal nicht das wir alle menschen sind und Du kein recht hast, Dich über andere zu stellen. Auch wenn Du zu Deinen Vorurteilen stehst, ganz richtig sind sie nicht. man sollte sich übere ne längere Zeit ein bild von einer stadt machen und nicht schon urteilen,weil man 1x durch gefahren ist.
p.s. berliner und postdamer sind nicht das gleiche...(/zitat)

Ich bin nicht nur einmal durch die Stadtteile berlins gefahren gefahren.

Da ich z.Zt. Arbeitslos bin fahr ich oft bei meinen Schwager, der Brummifahrer ist, mit und war vor 12 Tagen erst in Köln-Dellbrück.

Da sind auch viele Ausländer, aber nicht so extrem.
(/zitat)[/i][/blau]

gemäss deiner feststellung, dass schlaue menschen mehr feststellen (als ich? *grübel*)...kannst mir mal den zusammenhang zwischen dem satz mit den arbeitlosen und dem mehrmals [b]durch[/b] berlin gefahren verklickern?

dachte nach dem ersten satz kommt ne nähere erläuterung zum thema berlin und was kommt??? köln wird - nach dummer auslegung deines satzes - berlin zugeordnet

@datossi
wie biste denn zu dem nick gekommen?
so rein sprachlich betrachtet zusammengesetzt aus dat (mundartlich für das) und ossi?
falls ja, wieso bist du deutscher? :-p
und jetzt krieg ich gleich haue, aber das brannte mir mal unter den nägeln

@bluna, herta & campa ihr seid gut
  Top