Auf den Beitrag: (ID: 1013573) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 1122 Mal).
"Autor"

Wie ist eure Meinung zu dem Thema...

Nutzer: Sunflame-w-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2002
Anzahl Nachrichten: 125

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:13 Uhr   
Hallo ihrs!!!!!!!
Ich hab mich gestern mit paar Freunden über den Tod unterhalten!(Wie passend an Halloween *g*)
Naja jedenfalls haben wir unter anderem darüber diskutiert,was nach dem Tod passiert und wie es ist zu sterben. Einige sagen ja die im Koma lagen das sie einen dunklen Tunnes gesehen haben mit einem weissen licht am ende oder einige meinen auch das man Bilder vor sich sieht mit all den Erlebnissen aus dem Leben!
Ne Freundin meinte dann auch noch das es ja Leute gibt die denken das sie schonmal gelebt ahben früher...was haltet ihr von alledem????????
Würde mich ma interessieren!


Bye Sun
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:29 Uhr   
Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:32 Uhr   
(zitat)Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Och wow was en tolles kommentar nicht nur das es schwachsinnig ist sondern dass du ihn imn diesem fall angreifst es kann dir doch scheiss egal sein wie oft der im koma liegt oder da brauchst du dir doch nicht das maul zu zerreißen?! erlich mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: *rebellin*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:38 Uhr   
Ich finde der Tod ist ein ziemliches umfangreiches Thema! Viele Menschen haben Angst vor dem Tod. Der Grund ist: Wir Menschen versuchen, seit dem wir exestieren, alles zu erklären, unsere Umwelt, unseres dasein im Form von Thechnologie, Medizin und Wirtschaft. Doch eines können wir nicht erklären und das ist der Tod. Wir wissen nicht, was beim sterben geschieht, was wir in diesem Moment durchleben. Wir wissen nicht, was mit "uns" passiert. Die Menschen haben ja auch Angst vor ADIS und Krebs und warum, weil wir nicht wissen, wie wir es heilen sollen und weil damit der Tod vorprogrammiert ist!

Ich persönlich stehe in zwiespalt, einerseit habe ich Angst vor dem "großen nichts" doch anderer seit könnte ich mir auch vorstellen, dass die seele weiter leben kann, wer weiß, immerhin kann niemand erklären wie es ist, denn Menschen die tot sind, können uns nicht mehr sagen, wie das Sterben bzw, der Tod ist...

Aber eins wissen wir alle, der Tod ist nicht zuumgehen...

Rebellin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:44 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]also diese leute die das mit dem tunnel da erzählt haben können sich das auch einfach ausgedacht haben.... nach dem tod.... hmmm ... ich weiss nich weil mir so vorstellen das es mich dann zum beispiel nicht mehr gibt kann ich irgenwie net.... ich glaub nich das man da dann in den himmel bzw. in die hölle kommt.... ich mein... im himmel soll ja alles gut sein.... aber wenn alles gut ist was sollen die menschen dann noch machen?....


allerdings würde ich mal gerne irgendwie jede art durchmachen wie man sterben kann.... weiss nich wieso...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunflame-w-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2002
Anzahl Nachrichten: 125

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:58 Uhr   
Also ich weiss ja eben auch nicht was ich darüba denken soll...mhmm..*grübel*
Aba am schlimmsten finde ich das Qualvolle sterben...also wenn sie sich noch sehr quälen müssen...!

Aba mich würde das alle sma so interessieren ob es uns wirklich schonmal als etwas anderes gegeben hat!


Sun
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:02 Uhr   
Dich bestimmt,Sun.Als Wüstenprimel?Oder als kath.Hauptbahnhof?Oder als unterwasser gehäkelter Perserteppich?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:04 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]sagma meyer bist du als kind schwer aufen kopf gefallen?.... hast du auch noch was anderes zu bieten als deine dummen, unnützenden sprüche?


sowas ist echt arm.... erbärmlich...


man man werd ma klar im kopf ey...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:04 Uhr   
Mir ist das eigentlich relativ, wenn ich tod bin bin tod und fertig

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:08 Uhr   
(zitat)Mir ist das eigentlich relativ, wenn ich tod bin bin tod und fertig

Gruß MC(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]joa so denk ich zum teil auch....

irgendwann stirbt jeder ob früh oder spät....
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:23 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Aaaalso der Tod ja hmm... erstmal das mit den Tunnel dings und so es ist bewiesen oder so das es eine auswirkung von Gehirn ist.Also des hat nichts damit zu tun das man den Himmel siecht, sondern ist von Hirn gesteuert.
Kanns nit so genau erklären..
So... dann, ich glaube auf jedenfal das man "wiedergeboren" wird aber dass man sich nicht mehr daran erinnern kann ..
Ich stehe eigentlich normal zum Tod ich habe keine Angst davor wenn es soweit ist, dann ist es nun mal so, also heißt es meine Zeit ist abgelaufen hier dass wars was danach kommt weiß niemand wirklich.
Naja aber es heißt ja immer "Menschen fürchten sich vor dem was sie nicht verstehen" wie immer
deshalb haben bestimmt viele Menschen Angst davor..denke ich mal..
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:31 Uhr   
Jut,Sun.Dann geh ich mal davon aus dat du schoma als eierlegendes Wollmichferkelchen aufe Welt wars.Richtig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CrazyJenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2001
Anzahl Nachrichten: 203

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:51 Uhr   
(zitat)(zitat)Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Och wow was en tolles kommentar nicht nur das es schwachsinnig ist sondern dass du ihn imn diesem fall angreifst es kann dir doch scheiss egal sein wie oft der im koma liegt oder da brauchst du dir doch nicht das maul zu zerreißen?! erlich mal(/zitat)

wow genau das macht diesen chat so niveauvoll
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 02.11.2003    um 01:01 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Och wow was en tolles kommentar nicht nur das es schwachsinnig ist sondern dass du ihn imn diesem fall angreifst es kann dir doch scheiss egal sein wie oft der im koma liegt oder da brauchst du dir doch nicht das maul zu zerreißen?! erlich mal(/zitat)

wow genau das macht diesen chat so niveauvoll(/zitat)Na wenn du meinst aber man muss es ja wohl nicht gleich so übertreiben oder
  Top
"Autor"  
Nutzer: CrazyJenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2001
Anzahl Nachrichten: 203

geschrieben am: 02.11.2003    um 01:03 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Och wow was en tolles kommentar nicht nur das es schwachsinnig ist sondern dass du ihn imn diesem fall angreifst es kann dir doch scheiss egal sein wie oft der im koma liegt oder da brauchst du dir doch nicht das maul zu zerreißen?! erlich mal(/zitat)

wow genau das macht diesen chat so niveauvoll(/zitat)Na wenn du meinst aber man muss es ja wohl nicht gleich so übertreiben oder (/zitat)
Ja aber man muss ja auch nicht alles so ernst nehmen, odddeeerrr??
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 02.11.2003    um 01:36 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)Frag mal den Cannabis-Kiffer, der liegt laufend im Koma.(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Och wow was en tolles kommentar nicht nur das es schwachsinnig ist sondern dass du ihn imn diesem fall angreifst es kann dir doch scheiss egal sein wie oft der im koma liegt oder da brauchst du dir doch nicht das maul zu zerreißen?! erlich mal(/zitat)

wow genau das macht diesen chat so niveauvoll(/zitat)Na wenn du meinst aber man muss es ja wohl nicht gleich so übertreiben oder (/zitat)
Ja aber man muss ja auch nicht alles so ernst nehmen, odddeeerrr??(/zitat)Doch doch doch doch :-p ne awas ^^
Aber des ist was anderes das hatte keinerlei spaß in sinne oder sonst was das merkst du in dem du dir mal die einträge durchliest:-pund überhaupt warum schläfste nit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_pandemonium
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2003
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 02.11.2003    um 09:41 Uhr   

[i][/schwarz][schwarz]
also... <mal wieder zum thema tod zurückschweift >

ich habe eigentlich eine ganz genaue vorstellung zum tod...
ich glaube fest an wiedergeburt ...
da ich eine genau vorstellung habe wies abläuft... so hab ich sie mir zurecht gelegt und glaub dran
ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen ... das ich einmal in ... weiss ich wieviel unendlichen jahren ... mal für rund 50-60 jahre lebe ...
ich denke ... ich muss doch auch wissen was ... im jahr ... 3754 is oda so ...
sicher ... wenn ich weidergeboren werde ... dann weiss ich nicht das ich früher schon einmal gelebt habe...
ich bin der festen überzeugung ... das ich so lange wies die welt gibt... ein lebewesen war... von anfang an ...
egal was aber ich hab schon immer gelebt ... bin gestoren und wiedergeboren worden... nicht als gleiche person das is klar... muss auch nich die geringste ähnlichkeit sein ...
aber die seele...
is die gleiche...
so geht das immer weiter...
bis zum weltuntergang....

also ich habe von daher keine angst vorm tod... da ich weiss das ich eh nix verpass...
und bald wieder leben werde...

meine ansicht

mfg
pande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.11.2003    um 10:02 Uhr   
Voriges Jahr zu Pfingsten hatte ich ein Erlebnis, wo ich mit meinem Leben abschloß.

Eine Verkehrssituation mit meinem damaligen Partner, wo ich für Sekunden, mehr Zeit hatten wir nicht, sicher war, einem für uns absolut tödlichen Verkehrsunfall nicht ausweichen zu können.

Wir hatten 100 km/h drauf, wie alle anderen auch. Vor uns eine Kuppe, eine Kurve, absolutes Ãœberholverbot. Eine Bundesstrasse in Tschechien, und 2 Fahrspuren. Da kam uns auf unserer Spur ein Fahrzeug entgegen. Eine Frontalkollission erschien mir absolut unvermeidlich. Rechts neben unserer Spur ging es den Berg runter.

In jener kurzen Zeitspanne war für mich nur Zeit zu denken: Gleich ist es aus, gleich bist Du tot. Ich hatte noch den Kopf gewendet, und rechts runter gesehen, in der Hoffnung auf eine Rettungsmöglichkeit. Ich war Beifahrer.

Na, ich leb ja noch. Sonst würd ich hier nicht immer ncoh posten.

Mein Partner hat damals ein kleines Wunder vollbracht. Der ist voll riskant auf das Bankett ausgewichen, und hat die 33m zwischen den Strassenpflöcken voll ausgenützt. Nicht mal touchiert hatte er die.
Es hat also gereicht. Wäre ich gefahren, das hätt ich nicht gebracht. Ich kenn meine Fähigkeiten.

Ich staun noch heute, daß da kein Gedanke war an meine Kinder, keine Zeit für eine Rückblende meines Lebens. Nichts.

Nur der Gedanke: "Gleich biste tot." Und nicht mal eine Spur von Bedauern. Es ging einfach zu schnell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.11.2003    um 10:09 Uhr   
Sunflame: zum Thema Wiedergeburt

Nachdem sehr wenig Materie von unserer Erde in den Weltraum entfleucht.
Und relativ gesehen, sehr wenig Materie auf die Erde runterkommt:

Denk ich über Wiedergeburt so:

Die Atome, aus denen ich besteh, die waren vielleicht mal Teil eines Minerals, eines Fossils, einer Pflanze, eines anderen Elementes.
Möglicherweise sogar eines Menschen oder eines Vorläufers der Menschheit.


Daher denke ich, daß eine gute Chance besteht, daß Teile meines Körpers wiedergeboren werden.

Da nun kein Mensch weiss, in welchem Teil meines Körpers, oder ob überhaupt, mein Bewußtsein steckt, mein Ich, kann mir eigentlich niemand logisch beweisen, daß ich nicht unsterblich sei.

Nicht mal, wenn mein Körper nach dem Tod ins All geschossen werden würde.

Wer könnte sagen, wo meine Atome landen würden? In vielleicht Millionen, Milliarden Jahren?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 02.11.2003    um 12:20 Uhr   
@Zabia

Das Bewusstsein wird durch das Gehirn ermöglicht, somit ist es egal, wo bestimmte Atome landen oder nicht.

@Sunflame-w-

Dieses helle Licht, kommt dadurch zu Stande, das im Gehirn der Sauerstoff aus geht. Man bildet es sich im Grunde nur ein. Das weiß man deshalb, weil Astronauten oder Kampfpiloten, die in Zentrifugen gesteckt werden, um zu sehen, wie viele G-Kräfte sie verkraften, auch einen hellen Tunnel sehen, wenn auf Grund der Beschleunigung das Blut immer mehr Probleme bekommt, ausreichend Sauerstoff ins Gehirn zu befördern, danach werden sie auch kurze Zeit bewusstlos.

Nach dem Tod passiert erst mal garnichts mehr. Du hast kein Bewusstsein und bist tot d.h. weg vom Fenster und existierst nicht mehr.

Deine Seele wandert dann auch nicht in den Himmel oder die Hölle, falls du diese Möglichkeit in betracht ziehst. Die Lehre von der "Unsterblichkeit der Seele" beruht auf heidnische Philosophie, die in der Christenheit aufgenommen wurde und sich biblisch nicht stützen lässt. Die alten Ägypter glaubten, wie du bestimmt weißt, auch an ein Weiterleben der Seele im Jenseits. Juden und die Uhrchristen glaubten an den tot der Seele und sie hatten die Auferstehungshoffnung (auf der Erde). Es gibt zwar welche, die biblisch tatsächlich in den Himmel kommen, aber das sind nur wenige und ich denke, so genau willst du es nicht wissen, daher beschränke ich mich darauf, was im Regelfall mit dem Menschen passiert (laut Bibel).

(Elberfelder)
1.Mose 2:7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; [b]so wurde der Mensch eine lebende Seele[/b].

Wie du siehst bekam der Mensch keine lebende Seele, sondern er wurde eine. Was er bekommen hatte war Lebenskraft.


1.Mose 3:19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. [b]Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden[/b].

Und das zeigt, dass der Mensch durch natürliche Verwesung wieder zur Erde wird. Hätte Adam eine Seele gehabt, wie es die Religionen sagen, dann hätte Gott ihm wohl in dem Moment gesagt, was mit der Seele danach passieren würde.


diese Stelle deckt sich dann auch mit:

Prediger 3: 19 Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle "einen" Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. 20 Es fährt alles an "einen" Ort. [b]Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub.[/b]

Prediger 9: 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, [b]die Toten aber wissen nichts[/b]; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.

Prediger 9:10 Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; [b]denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.[/b]

Das macht das Leben aber nicht sinnlos, wie erwähnt, es gibt eine Hoffnung auf die Auferstehung.

Johannes 5:28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden 29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Jesaja 11:6 Und der Wolf wird beim Lamm weilen und der Leopard beim Böckchen lagern. Das Kalb und der Junglöwe und das Mastvieh werden zusammen sein, und ein kleiner Junge wird sie treiben. 7 Kuh und Bärin werden miteinander weiden, ihre Jungen werden zusammen lagern. Und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Und der Säugling wird spielen an dem Loch der Viper und das entwöhnte Kind seine Hand ausstrecken nach der Höhle der Otter. 9 Man wird nichts Böses tun noch verderblich handeln auf meinem ganzen heiligen Berg. Denn das Land wird voll von Erkenntnis des HERRN sein, wie von Wassern, die das Meer bedecken.

Vielleicht findest du diese Vorstellung vom Tod auch interessant.

Alles Gute
Spoo



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 02.11.2003    um 13:17 Uhr   
[i]Das ganze Gerede um Tod, ist ziemlich kompliziert, finde ich.
Manche, ich denke sogar viele, haben Angst über den Tod zu
reden, wie irre das auch klingen mag, sie denken,
wenn sie über den Tod reden, dass sie sich dann näher
an ihn heranziehen. Und wenn sie nicht drüber reden,
er weiter hinaus ist. So als könnte man das natürliche
Geschehnis verdrängen, hinauszögern, in dem man nicht
drüber spricht.
Das bekam ich vor paar Tagen auch von meiner Mutter zu spüren,
als ich versucht hab mit ihr darüber zu reden.
Es hat nicht geklappt. Sie hat förmlich Angst darüber zu
reden. Mir wärs wichtig gewesen.

Dafür kann ich mit Freundinnen drüber reden. Eine hat sich
den Tod so vorgestellt, dass wenn man stirbt und da liegt,
noch alles mitbekommt, wie die Ärzte kommen oder Freunde
und Verwandte, eben alles was passiert, und man versucht
etwas zu sagen, sie sollen nicht weinen, man versucht sich
zu bewegen, um zu zeigen, dass man noch lebt, aber es geht einfach nicht.
ich denke, man wird die Sache von oben vielleicht betrachten.
Als würde die Seele aus dem Körper gezogen.
Und ich denke, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Als Tier, Insekt oder vielleicht nochmal als Mensch.
Vielleicht, ist man aber auch einfach für immer Tod.
Leere und es gibt das "Ich" nicht mehr. Das macht mir
irgendwo schon Angst. Und der Weg dahin, die Art zu
sterben. Ich weiss nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit
ist auf eine natürliche Weise zu sterben, wie Alters-
schwäche oder so.

Zu den Nahtoderlebnissen, hab ich nur zu sagen, dass ich
ein Buch drüber gelesen hab. Es wurden Menschen aus
diversen Staaten der USA befragt. Und bei den Erlebnissen
kaum Unterschiede festgestellt, obwohl sich diese Menschen
vor dem interview nicht abgesprochen haben konnten.
Es kam tatsächlich beinahe gleiche Erzählungen vor.
Eine allgemeine beispielerzählung war ungefähr dieses:
Zuerst stirbt man, dann betrachtet man das Geschehnis von oben.
Bis dieser Tunnel, mit dem Licht am Ende erscheint.
Bis man zum Licht kommt, werden wichtige Momente des persönlichen
Lebens gezeigt. Dann kommt etwas sehr helles,
was ganz helles, das den Betroffenen grosse Wärme
und Liebe spüren lässt. Religiöse Menschen und
sogar nicht wirklich religiöse Menschen, bezeichneten diesen als Gott.
Mehr weiss ich nicht mehr. Ich hab das Buch
leider nur ausleihen können und finde es seitdem nicht mehr.
Aber ungefähr so müsste es nach den Erzählungen abgelaufen sein.
War auf alle Fälle ziemlich interessant.
Geändert am 02.11.2003 um 13:43 Uhr von Bluna

Geändert am 02.11.2003 um 13:45 Uhr von Bluna
  Top