Auf den Beitrag: (ID: 1013613) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 445 Mal).
"Autor"

Bissige oder schwierige Hunde einschläfern??

Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.11.2003    um 18:45 Uhr   
Wir haben anfang des jahres den hund von meiner oma bekommen. diese 9 jährige hundedame hat leider so gut wie keine erziehung. Sie wollte uns anfangs mehrmals beissen, wenn man ihr was verboten hat (zb anspringen). Naja... das ist jetzt auch kein Thema mehr... kommt ihr aber zb ein fremder Hund zu nahe, so spring sie ihm ohne vorwarnung an die kehle... (nur mal so um nen eindruck von diesem hund zu bekommen)

also... einschläfern lassen möchte ich sie nicht, aber was gibt es denn für möglichkeiten? (problemhundeerziehung?)

ich habe bis jetzt noch nicht die optimale lösung gefunden...
vielleicht könnt ihr mir helfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.11.2003    um 18:57 Uhr   
(zitat)Geht zu ner guten Hundeschule hin.

Eine gute Hundeschule zeichnet sich dadurch aus, dass sie ohne körperliche gewalt an Hunden und ohne Würgehalsband auskommt!

Ich hab meinen Hund auch ohne Würger und Gewalt erzogen, aller dings alleine.(/zitat)

Ich habe meinen hund auch ohne würger erzogen (war mit dem nur in einer welpenschule)
das problem ist nur mit der hundeschule, dass die anderen hundebesitzer auch damit einverstanden sein müssen --> der hund geht auf alle fremden hunde los...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:22 Uhr   
Das macht mein Hund auch,allerdings nur bei Rüden und bei Weibchen,die er nicht abkann.Grund dafür ist,als er noch Welpe war,wurd er ständig von anderen Hunden angekläfft,angeknurrt und einmal sogar gebissen.
Das hat er sich gründlich gemerkt.Hundeschule hilft so gut wie gar nichts.
Ich war auch mit meinem Hund (jetzt 3 jahre alt) von klein auf in der Hundeschule.Aufm Platz lief alles Prima,er hat sich nur gewehrt,wenn er angemacht wurde und ansonsten war er friedlich.
Draussen aber macht er fast jeden Hund an.

Ich würde dir vorschlagen zu einer Hundetherapeutin zu gehen und erstmal herauszufinden,was der Grund für dieses Verhalten ist.
Erst dann kann man mit einer gezielten Therapie und Erziehung anfangen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:24 Uhr   
(zitat)Geht zu ner guten Hundeschule hin.

Eine gute Hundeschule zeichnet sich dadurch aus, dass sie ohne körperliche gewalt an Hunden und ohne Würgehalsband auskommt!

Ich hab meinen Hund auch ohne Würger und Gewalt erzogen, aller dings alleine.(/zitat)

was hast du für einen, ich hatte nen drahtdeutschen Jagdhund

Geändert am 03.11.2003 um 19:24 Uhr von westsideitaly
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:39 Uhr   
ist wirklich süß, wie alt ist sie?
also ich bin ehrlich, mein Vater hatte notgedrungener weise unsern Hund letztes Jahr im August komplett mit Zwinger bekommen, doch der Hund brauchte jeden tag um die 2-3 Stunden Auslauf insgesamt, und meine kleine Schwester konnte ja nicht mit dem rausgehn, weil der hat gezogen wie sonst was, da musstest du schon richtig gegenhalten, naja auf jédenfall hatte ich nachher wirklich gar nicht mehr soviel zeit, und ein Tierquäler bin ich auch nicht, das ich ihn nur raushole und gassi gehe wann ich lust und laune hab, so einer bin ich net
ich habs bis zm ende durchgezogen, bis sich ein netter bekannter von meinem Vater gefunden hat, der auch selbs einen Reithof hat, wo der Irko (sein Name) bestens aufgehoben ist, ich gehe ihn heute noch alle 2 wochen besuchen, denn zu oft ist auch nicht gut, er sollte sich ja an die neue Umgebung gewöhnen


Geändert am 03.11.2003 um 19:40 Uhr von westsideitaly
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:41 Uhr   
(zitat)Und natürlich hier:



Alles meine Bonny(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Sach mal schöner Hund, aber wo bist du da ? ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:43 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Und natürlich hier:



Alles meine Bonny(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Sach mal schöner Hund, aber wo bist du da ? ^^(/zitat)

ich habs fotografiert.(/zitat)ach neee ^^ stell mal gleich ein von dia daneben büdde:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:43 Uhr   
(zitat)Sie ist 7 Jahre alt, ich habe sie aber erst 4 jahre, da sie aus nen Tierheim in mannheim ist.

Sitz, Platz, Bei Fuss, Stock holen, ohne leine laufen, Komm - Habsch ihr alles selber beigebracht. *stolzsei*(/zitat)

ja durch die Hundeschule die meiner schon absolviert hatte, konnte er das auch, aber einen Hund das selber beizubringen ohne Hundecshule iss schon respekt
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:45 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)Und natürlich hier:



Alles meine Bonny(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Sach mal schöner Hund, aber wo bist du da ? ^^(/zitat)

ich habs fotografiert.(/zitat)ach neee ^^ stell mal gleich ein von dia daneben büdde:-p(/zitat)

nö(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:47 Uhr   
(zitat)(zitat)Sie ist 7 Jahre alt, ich habe sie aber erst 4 jahre, da sie aus nen Tierheim in mannheim ist.

Sitz, Platz, Bei Fuss, Stock holen, ohne leine laufen, Komm - Habsch ihr alles selber beigebracht. *stolzsei*(/zitat)

ja durch die Hundeschule die meiner schon absolviert hatte, konnte er das auch, aber einen Hund das selber beizubringen ohne Hundecshule iss schon respekt (/zitat)
[schwarz]Sitz, Platz, Gibs Pfötchen,ohne leine laufen u. Fuss hab ich meinem Hund (6 Monate)auch selber bei gebracht, aber auf Fuss folgt er noch net soo gut, deswegen üb ich das mit meinem Hund jetzt noch aufm Hundeplatz
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:49 Uhr   
(zitat)Pfötchen geben fand ich affig.

Das wollt ich der net beibringen.(/zitat)
Mein Alter Hund konnte das auch.. Und irgendwie hab ich des dem dann auch bei gebracht, aber das is ja net so schwer zum beibringen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:53 Uhr   
(zitat)Ich will ja nicht dass du feuchte träume bekommst borsti. *gg*(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]LoooooL Gras
warum nit und überhaupt wünsche ?!?!! ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:54 Uhr   
(zitat)(zitat)Pfötchen geben fand ich affig.

Das wollt ich der net beibringen.(/zitat)
Mein Alter Hund konnte das auch.. Und irgendwie hab ich des dem dann auch bei gebracht, aber das is ja net so schwer zum beibringen..(/zitat)

ich brauchte nur ein leckerlie hinhalten schon sprang er auf mich (der war geoß ) und seine 2 vorderpfoten auf meine Brust und schnappte sich das leckerlie aus meiner hand! das war immer witzig anzusehen, besonders bei weiblichen Personen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 03.11.2003    um 19:59 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Pfötchen geben fand ich affig.

Das wollt ich der net beibringen.(/zitat)
Mein Alter Hund konnte das auch.. Und irgendwie hab ich des dem dann auch bei gebracht, aber das is ja net so schwer zum beibringen..(/zitat)

ich brauchte nur ein leckerlie hinhalten schon sprang er auf mich (der war geoß ) und seine 2 vorderpfoten auf meine Brust und schnappte sich das leckerlie aus meiner hand! das war immer witzig anzusehen, besonders bei weiblichen Personen (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 03.11.2003    um 20:26 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)Pfötchen geben fand ich affig.

Das wollt ich der net beibringen.(/zitat)
Mein Alter Hund konnte das auch.. Und irgendwie hab ich des dem dann auch bei gebracht, aber das is ja net so schwer zum beibringen..(/zitat)

ich brauchte nur ein leckerlie hinhalten schon sprang er auf mich (der war geoß ) und seine 2 vorderpfoten auf meine Brust und schnappte sich das leckerlie aus meiner hand! das war immer witzig anzusehen, besonders bei weiblichen Personen (/zitat)

da hat nicht nur der hundeschwanz auf und abgewackelt wa:-p(/zitat)

yo du hast es erfasst, aber ob der da noch so richtig wackeln konnte, will ich nicht weiter vertiefen
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.11.2003    um 21:33 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Geht zu ner guten Hundeschule hin.

Eine gute Hundeschule zeichnet sich dadurch aus, dass sie ohne körperliche gewalt an Hunden und ohne Würgehalsband auskommt!

Ich hab meinen Hund auch ohne Würger und Gewalt erzogen, aller dings alleine.(/zitat)

Ich habe meinen hund auch ohne würger erzogen (war mit dem nur in einer welpenschule)
das problem ist nur mit der hundeschule, dass die anderen hundebesitzer auch damit einverstanden sein müssen --> der hund geht auf alle fremden hunde los... (/zitat)

Naja, wenn du sagst, du hast deinen Hund ohne Würger ERZOGEN; wäre er erzogen würde er ohne Leine frei rumlaufen können und auf Pfiff und Rufen hören, aber scheinbar tut er das nicht, von daher ist er scheinbar nicht erzogen.(/zitat)

Naja, vielleicht hast du da was falsch verstanden...
der hund meiner OMA geht auf andre los
MEIN hund hört auf rufen, pfeifen...er geht auch ohne leine artig bei fuß, man kann ihn überal ablegen ohne dsa er von alleine aufsteht, er wartet bis man wieder zu ihm hingeht usw... vielleicht kennst du ja diese übungen
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.11.2003    um 21:50 Uhr   
@Ufo... also ganz so unbeholfen bin ich nu im thema hunde auch nicht...

ich mein, ich hab schon echt viel mit diesem hund geschafft
- artig an der leine gehen, ohne irgendwelche autos anzuspringen und wie verrückt hinterherjagen zu wollen
-sie bellt nicht mehr einfach irgendwelche fremden agressiv an
-sie geht auf kommando auf ihren platz, sie macht sitzt, aktzeptiert mich als ranghöher (was anfangs nicht selbsverständlich war)
-sie spring mich auch nicht mehr heftig an (wie zu anfang)
-sie kann nun auch am fahrrad mitlaufen
das problem... jemand anderes kann nicht da weiter machen wo ich aufgehört habe weil sie nur auf mich reagiert...

Nur gegenüber fremden hunden ist sie halt noch so heftig agressiv

ich würde sie an sich gerne abgeben, weil ich eben auchn nicht genügend zeit habe...
der hund hat unheimlich viel energie.
nur wer will einen solchen hund haben?

Geändert am 03.11.2003 um 21:51 Uhr von scrat_w
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.11.2003    um 21:54 Uhr   
nur weil der hund bei uns wohnt muss es ja nicht unsrer sein, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 04.11.2003    um 00:03 Uhr   
(zitat)Borsti wieso willst du fotots tauschen, wenn zwischen uns nur 35 km liegen???(/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Lol Gras da haste was falsch verstanden erstmal: Ich will nit tauschen ich will dein einfach mal sehen :-p
Und zweitens glaubst du isch treff mia freiwillig mit dia Ò.ó wie war das mit der Meersau nommal ?! ^^ :-p also
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 13:34 Uhr   
Bissige oder schwierige Hunde würde ich sofort einschläfern


wenn ich befürchten müsse, ein Mensch, egal ob Kihnd oder Erwachsen würde darunter leiden müssen.



Würde ich niemals einschläfern lassen, wenn ich denken dürfte, ein verantwortungsvoller Mensch könne einen solchen (an Menschen leidendem) Tier Vertrauen beibringen und es damit sozusagen "entschärfen".



Ich hab ein Naheverhältnis zur Natur.

Am nächsten stehen mir aber die Menschen.
  Top