Auf den Beitrag: (ID: 1014103) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 718 Mal).
"Autor"

Muss ich überhaupt ein schlechtes Gewissen haben???

Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 15.11.2003    um 18:12 Uhr   
Ich habe einen Kumpel, an dem mir sehr viel liegt, und wir haben auch Sex miteinander.
Man kann nicht sagen, dass wir ineinander verliebt sind, aber wir brauche jeweils den anderen irgendwie.
Zwar sagen viele Leute (sogar unsere Eltern denken das), dass wir zusammen sind, und in vielen Dingen verhalten wir uns wohl auch so, aber eigentlich sind wir das nicht.
Jetzt war ich gestern alleine auf einer Party, habe ziemlich viel getrunken und hatte dann Sex mit einem Jungen, den ich schon seit 16 Jahren kenne.
Es war zwar ganz nett, aber jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen meinem "Freund" gegenüber.
Auch wenn wir nicht zusammen sind (und dass wir das nicht sind, ist klar zwischen uns, auch wenn wir uns beide oft so verhalten), verbindet uns eine Menge und ich wollte niemals was mit einem anderen anfangen, solange ich diese "Beziehung" mit ihm führe, weil ich keine Schlampe bin und es ungerecht finde.
Ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde, ob es ihm egal wäre, ob er enttäuscht wäre, oder sogar traurig.
Jetzt frage ich mich, ob ich es ihm sagen soll.
Ich würde mich wohler fühlen auf eine Art, aber ich möchte ihn nicht verletzen.
Muss ich überhaupt ein schlechtes Gewissen haben?
Wie ist eure Meinung dazu?
Lia
  Top
"Autor"  
Nutzer: WWE*EvolutioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2003
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 15.11.2003    um 18:18 Uhr   
nein- musst du nicht... erkläre es ihm. ich denke mal, wenn er eure "beziehung" genauso versteht, wie du sie verstehst, wird es ihm nichts ausmachen...

ich bin in der gleichen situation und schlafe ab und zu mir meiner besten freundin, auch wenn wir uns nicht lieben... und ich weiß auch von ihr, das sie etwas mit anderen hat. Aber wir kommen damit klar, weil alles nur auf freundschaftlicher basis abläuft
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 15.11.2003    um 18:35 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ähm ja... kp sage ich jetzt besser nix zu ne...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Labeta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 15.11.2003    um 19:12 Uhr   
hey.. ich hab über ein jahr sone beziehung geführt.. vielleuicht können wir uns mailen.. ich kann dir einige tipps geben und von meiner erfahrung erzähln.-. [email protected]

naja machs gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 15.11.2003    um 20:18 Uhr   
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Ähm ja... kp sage ich jetzt besser nix zu ne...(/zitat)

Und wieso nicht?
Wenn du nichts zu sagen hast, brauchst du hier auch nicht reinschreiben,
Schließlich wollte ich gerne wissen, was Leute dazu sagen, und warum.
Oder hab ich mich undeutlich ausgedrückt???


Lia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 15.11.2003    um 20:25 Uhr   
Das sind dann eben noch die geringen Probleme die man hat, wenn man herumhurt. Sex sollte einen etwas mehr bedeuten, als eine Art Alternative zum Kartenspielen. Wenn Sex schon mit Kumpels teilt, was will man dann den noch besonderes geben, den man wirklich liebt? Durch Menschen wie euch ist Sex einer hohen Inflation ausgesetzt!

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 15.11.2003    um 20:36 Uhr   
(zitat)Das sind dann eben noch die geringen Probleme die man hat, wenn man herumhurt. Sex sollte einen etwas mehr bedeuten, als eine Art Alternative zum Kartenspielen. Wenn Sex schon mit Kumpels teilt, was will man dann den noch besonderes geben, den man wirklich liebt? Durch Menschen wie euch ist Sex einer hohen Inflation ausgesetzt!

Spoo (/zitat)

  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 15.11.2003    um 20:36 Uhr   
(zitat)Das sind dann eben noch die geringen Probleme die man hat, wenn man herumhurt. Sex sollte einen etwas mehr bedeuten, als eine Art Alternative zum Kartenspielen. Wenn Sex schon mit Kumpels teilt, was will man dann den noch besonderes geben, den man wirklich liebt? Durch Menschen wie euch ist Sex einer hohen Inflation ausgesetzt!

Spoo (/zitat)[i][/schwarz][schwarz]Hmmm Lol ich zetiere jetzt mal Ufo :-p: Das ist ein Forum !!...bla bla bla den Rest kann man sich denken so
Und warum ich nicht gleich das geschrieben habe was ich meine?! Ganz einfach, ich kenne dich ja nicht und wollte dich nicht beleidigen, es ist dein Leben! Du lebst es, nicht ich!...So und meine Meinung in diesem Mom. wenn ich die geschrieben hätte dann wäre es schon beleidigend gewesen und naja deshalb habe ich besser nichts geschrieben weil mans sich denken könnte was ich meine durch diese Aussage.... Und Spoo hat es halt richtig getroffen....Aber naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 15.11.2003    um 20:48 Uhr   
Ich habe kein Problem damit, kritisiert zu werden; dafür schreibe ich ja hier rein.
Und wenn es eure Meinug ist, dass mich dieser OneNightStand zu einer Schlampe macht, akzeptiere ich das voll und ganz!
Und ich finde es gut, dass ihr eure Meinung sagt, und das, ohne dabei beleidigend zu wirken.
Allerdings muss ich euch sagen, dass ich Sex nicht für super-wichtig halte (was nicht heißt, dass ich es mit jedem tun würde). Ich bin der Meinung, dass Sex nur eine geringe Steigerung vom Küssen ist (was nicht heißt, dass kein Vertrauen nötig ist) und dass man seinem Partner weit mehr geben kann als nur Sex.
Nämlich das Gefühl, geliebt zu werden, und das würde ich niemal jemandem geben, den ich nicht wirklich liebe.
Das ist der Unterschied, den ich darin sehe.
Außerdem bin ich nicht unbedingt jemand, der jedes Wochenende Sex hat; und wenn, dann im Moment nur mit dem Jungen, dem gegenüber ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe.
Das gestern war eine dumme Aktion und ich würde sie rückgängig machen, wenn das möglich wäre, aber das geht nicht, also muss ich es akzeptieren und daraus lernen, dass ich es nicht noch mal mache.
Versteht ihr meinen Standpunkt?

Gruß,
Lia
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 16.11.2003    um 00:20 Uhr   
Also Schlechtest Gewissen sinne eigentlich nicht weil du nicht mit ihm zusammen bist und somit eigentlich auch keine Verpflichtungen oder Rechenschaften ablegen musst.

Wenn er dir allerdings sehr viel bedeutet dann würde ich es eher als moralische frage sehen und dann würde ich dir sagen sage es ihm einfach . Wie er reagieren wird wirst du sehen, man hat keine sicherheiten wie der jenige mensch bei sowas reagiert.

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: *rebellin*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 16.11.2003    um 00:41 Uhr   
Ich führe genauso eine "Beziehung" wie du... Ich hätte auch ein schlechtes gewissen, ehrlich gesagt, ich würde es ihm erzählen, da diese "Beziehung" ja trotzdem ehrlich ist und ihr euch ja auch irgentwo vertraut. Du verlängst sicherlich das gleiche von ihm?! Ich würde es meinen "Freund" schon erzählen.

rebellin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 16.11.2003    um 01:00 Uhr   
[i]Ich fände es so lustig dich übermorgen bei Oliver Geissen zu sehen.
Schwanger - Wer ist der Vater? Und 150 Kandidaten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 16.11.2003    um 10:16 Uhr   
[i]Wenn er alles genauso sieht, wie du es tust, wirds kein Problem denke ich. Stell dir die Frage, wie du reagieren würdest, wenn er dir das erzählen würde.

Ansonsten finde ich einige Postings hier total übertrieben. Damit meine ich Sachen wie "rumhu-re-n. (scheiß Zensur).
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 16.11.2003    um 10:34 Uhr   
[schwarz]zuerst einmal....ich finde, sex sollte nur zwischen zwei menschen stattfinden, die sich aufrichtig lieben. es sollte etwas besonderes darstellen. etwas einzigartiges. und nicht als partygag, wenn zufälligerweise zwei besoffen sind.

naja aber wie du darüber denkst, ist natürlich deine sache. wenn liebe bei dir nicht dazugehört. kann das eh keiner ändern.

zu deinem schlechten gewissen: wie du dir schon eingestehst, [b]hast[/b] du es ja. also hast du das gefühl, deinen besten freund hintergangen zu haben. und das zwiespältige ist ja nun: ja , es stimmt, aber eigentlich auch nicht. und ich denke, dein freund wird zuerst natürlich angepisst sein, aber wenn er eure "beziehung" genauso sieht wie du sie siehst, wird er sich damit abfinden.

auch wenns schwer ist: es ihm zu sagen ist wahrscheinlich das beste.

-peee-
Geändert am 16.11.2003 um 10:34 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 16.11.2003    um 12:23 Uhr   
(zitat)[i]Wenn er alles genauso sieht, wie du es tust, wirds kein Problem denke ich. Stell dir die Frage, wie du reagieren würdest, wenn er dir das erzählen würde.

Ansonsten finde ich einige Postings hier total übertrieben. Damit meine ich Sachen wie "rumhu-re-n. (scheiß Zensur).(/zitat)

Ich könnte dir erklären, warum du das so "übertrieben" siehst, aber das würde dir zum einen nicht gefallen und zum anderen, würde es auch nichts bringen.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 16.11.2003    um 15:20 Uhr   
(zitat)[i]Ich fände es so lustig dich übermorgen bei Oliver Geissen zu sehen.
Schwanger - Wer ist der Vater? Und 150 Kandidaten.(/zitat)


lol
der war nicht übel!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 16.11.2003    um 15:28 Uhr   
Thanx @ all, die versucht haben, mit zu helfen.
Ich schätze, wenn er mir sowas erzählen würde, dann wäre ich ein bisschen enttäuscht, aber mehr nicht.
Und wenn er mir irgendwann sagen würde, er habe eine kennen gelernt, mit der er jetzt fest zusammmen sein wolle, dann würde ich das akzeptieren und tolerieren.
Aber ich weiß nicht, ob er das ähnlich sehen würde.
Er war nämlich mal - im Gegensatz zu mir - in mich verknallt.
Ich weiß halt nicht, ob das seine Einstellung zu dieser Sache auf eine Art beeinflusst.
Auf eine Art, die ich nicht nachempfinden könnte, weil ich nie solche Gefühle ihm gegenüber hatte.
Was meint ihr?
Lia
  Top