Auf den Beitrag: (ID: 1014573) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 171 Mal).
"Autor"

Depressiv ??? (THX für jede Antwort)

Nutzer: Gast_Mickey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2003
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 01.12.2003    um 18:29 Uhr   
Hi

Ich weiß nicht ob das so genau hier ins Forum passt. aber Vieelleicht kann mir trotzdem jemand Helfen. Ich wüsste geren was genau heißt Depressiv zu sein. Bzw. wie sich daran erkrankte Leute verhalten. wäre vielleicht uach gans nett wenn mir einer einen Lynk zu einer Seite senden könnte. Wo man etw darüber erfährt. Jetz schonmal ein großes THX für alle die Antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 01.12.2003    um 18:34 Uhr   
[i]Eine Depression (lat. "Niederdrückung") ist eine psychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, Interesselosigkeit bzw. Freudlosigkeit und Antriebsstörung gekennzeichnet ist.

Hier eine interessante Seite..wo alles gut erklärt ist.

Link


MFG,
Velasquez

  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelmouse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 01.12.2003    um 18:37 Uhr   
[i]Naja wenn man depressiv ist heißt das man ist sehr traurig, verletzt, enttäuscht usw. es geht einem einfach nicht gut. Die Symptome sind:
~Antriebslosigkeit
~Innere Unruhe und Schlafstörungen
~Fehlende Lebensfreude
~Innere Leere und Traurigkeit
~Vermindertes Selbstwertgefühl
~Schwindendes Interesse
~Konzentrationsschwäche
~Unentschlossenheit
~Schuldgefühle, Selbstanklagen
~Gestörte Farbwahrnehmung (alles ist grau)
~Gedanken an Selbstmord
~Körperliche Beschwerden und Mißbefinden



GreetZ

Angelmouse
Geändert am 01.12.2003 um 18:38 Uhr von Angelmouse

Geändert am 01.12.2003 um 18:47 Uhr von Angelmouse

Geändert am 01.12.2003 um 18:49 Uhr von Angelmouse
  Top