Auf den Beitrag: (ID: 1014683) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 493 Mal).
"Autor"

Neurotisch?!

Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 08.09.2004    um 13:47 Uhr   
Habe mir gerade mal den gesperrten NPD Beitrag angeschaut. Das ist ja hochinterresant. Wieso wird der denn gesperrt? Sich auf die "Chatiquette" zu berufen, kann eigentlich nicht angehen, denn wir sind ja in einem Disskusionsforum.

Das Programm selbiger Partei zu veröffentlich ist noch lange kein Verstoß gegen die o.g. Da kommen mir einige Fragen auf:

Ist der Mod, der das zensiert neurotisch?
Oder,
was ich richtig schlimm finden würde,

gesteht er seinen eigenen Forenbenutzern, also die die er hier beaufsichtigt, damit EUCH liebe Chatter, nicht genug eigene Meinung zu, dass sie sich selbst und ganz frei ein Bild schaffen können, sondern zensiert es, um ganz bewusst Leute nicht damit zu konfrontieren? Das wär ja komisch, das würde nämlich bedeuten, dass er alle die hier schreiben für dumm hält.

Die Gefahr wäre natürlich, dass es hinterher Zustimmung gäbe, für das ein oder andere, und das will man natürlich nicht, weiiiiiiil, dann würde man nicht mehr "konform" sein?

Also, ich wäre dafür, das Mäppchen wieder zu öffnen.

Nun, abschließend, schön wäre wenn eine Disskusion zu stande kommt, ohne Hassalven, sondern ganz einfach, ganz demokratisch und weitesgehend objektiv, ohne dass die bekannten Personengruppen mir jetzt wieder Unterstellung aller möglicher Sorte machen.


Die Erde ist hohl.

mfg
trimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 08.09.2004    um 13:50 Uhr   
Noch schnell ein Nachschub:

Gewisse politische Regimer, jeglicher extremistischer Richtung haben ihre Gegner, und auch nur ihre Kritiker, Mundtod gemacht. Ich hoffe man ahndet hier nicht allzuleicht mit Forensperrung?

also,

beste grüße und heitere Disskusion...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.09.2004    um 13:59 Uhr   
ich bezweifle dass du es schaffen wirst eine ernshafte diskussion mit diesem beitrag zu erreichen.

das ist deine meinung.
das ist ok.

doch genau wie du eine eigene meinung hast, haben das auch andere.

zum beispiel der genannte mod.

wenn er es für richtig gehalten hat diesen beitrag zu schliessen aus gründen der verletzung der "chatiquette", dann macht er das sowieso nicht rückgängig.
und schon gar nicht wenn ein beitrag nach ein klein wenig propaganda aussieht.

ich denke du wirst grösstenteils nur 2 arten von antworten erhalten.

leute dich dich beschimpfen, "was für ein blödsinn das hier sein soll"
und leute die dir zustimmen, weil von ihnen auch schon was von mods gelöscht wurde.

in beiden fällen liegt die wahrscheinlichkeit von streitereien höher als die von sachlichen diskussionen.

das war meine objektive meinung zu dem mäppchen.
zum thema der schliessung des npd-beitrages halt ich mich raus, da ich nicht wirklich weiss, was hineingeschrieben wurde!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 08.09.2004    um 14:02 Uhr   
(zitat)ich bezweifle dass du es schaffen wirst eine ernshafte diskussion mit diesem beitrag zu erreichen.

das ist deine meinung.
das ist ok.

doch genau wie du eine eigene meinung hast, haben das auch andere.

zum beispiel der genannte mod.

wenn er es für richtig gehalten hat diesen beitrag zu schliessen aus gründen der verletzung der "chatiquette", dann macht er das sowieso nicht rückgängig.
und schon gar nicht wenn ein beitrag nach ein klein wenig propaganda aussieht.

ich denke du wirst grösstenteils nur 2 arten von antworten erhalten.

leute dich dich beschimpfen, "was für ein blödsinn das hier sein soll"
und leute die dir zustimmen, weil von ihnen auch schon was von mods gelöscht wurde.

in beiden fällen liegt die wahrscheinlichkeit von streitereien höher als die von sachlichen diskussionen.

das war meine objektive meinung zu dem mäppchen.
zum thema der schliessung des npd-beitrages halt ich mich raus, da ich nicht wirklich weiss, was hineingeschrieben wurde! (/zitat)


Das ist seit Jahren das Problem hier ;).

Außerdem, das ist keine Propaganda, sondern einfach objektiv geurteil. Wer darin Propaganda sieht, der will es auch ;).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 08.09.2004    um 15:49 Uhr   
Der genannte MOD ist weder [rot]neurotisch[schwarz] noch hält er Forenbenutzer für [rot]dumm[schwarz]!

Zu deiner Information:
Es ging um einen von mir gelöschten Beitrag, in dem das Programm der NPD veröffendlicht wurde.

Um eine Disskusion zu führen bedarf es also der Veröffendlichung?
Findest du das nicht selbst lächerlich?
Was damit bezweckt wurde dürfte selbst dir klar sein.
Nein. Ich werde diesen Beitrag nicht öffnen.
Wie du siehst schränkt dich hier niemand in der Disskusion ein.
Hochinterresant ist für mich die Tasache, das du den Chat und seine Disskusionsforen im Bezug auf die Chattiquette, trennen willst.
Im Chat gilt sie im Forum nicht?
Es gab hier schon einige Beiträge,die den Anschein einer sachlichen Disskusion hatten, sich dann schnell als Werbung für radikale Gruppierungen herraustsellten
Solche "Beiträge" werde ich weiterin aus dem Foren entfernen.

Wer sachlich disskutieren will, ist hier immer willkommen.
Braune Schmierereien werde ich zensieren.



Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dennis_Bo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2003
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 08.09.2004    um 17:31 Uhr   
[i]Anta und Steini könnten Brüder sein



  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 08.09.2004    um 20:22 Uhr   
Klaro bedarf es der Öffentlichkeit, denn die Zensur war ja auch öffentlich. Außerdem möchte ich ja auch wissen, was Andere dazu sagen!

Nein, lächerlich find ich das nicht, dann würde ich es ja nicht so sagen ;). Ich frage mich nur, wen schädigt es, wenn er das Programm hier liest? Jeder der halbwegs gefestigt ist, wird sich kaum davon beeinflussen lassen, außerdem kann dann immernoch eine rege Disskision um das Programm zu Stande kommen. Wieso nicht? Was wäre schlimm daran? Nur, wenn man es nicht zulässt, so bedeutet das, das man es außenvor lässt. Und wenn es außenvor steht, ist hinterher das Geschrei groß, wenn keiner bescheid weis, oder?

Hm, in Bezug auf die Chatiquette hab ich mich dann wohl irgendwie falsch ausgedrückt. Das war so nicht gemeint. Klar gilt sie hier, genau wie im Chat! Ich meinte damit, dass sich die Disskusion nicht dadurch einschränken darf, indem man sich beispielsweise auf "menschenverachtende Inhalte" beruft. Es bleibt ja die Disskusion an sich, am Ende übrig!

Wenn du "braune" schmierereien und Propaganda zensierst, zensierst du hoffentlich auch "rot", "demokratisch", "christlich", "neoliberlal" und was noch alles in seinen Grundsätzen und Ausläufern Menschenverachtend sein kann.

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.09.2004    um 22:08 Uhr   



besonders der letzte satz gilt auch heute noch, daran hat sich und wird sich nichts ändern!

insofern ist die diskussion erledig und das mäppchen wird von mir geschlossen.

sucht euch für braune propaganda von mir aus ein anderes forum - hier findet der dreck nicht statt.

steinwolf
  Top