Auf den Beitrag: (ID: 1014693) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 799 Mal).
"Autor"

Facharbeit??

Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 03.12.2003    um 17:46 Uhr   
hey.. wir müssen jetzt in 11 eine facharbeit schreiben... hätte gern ein paar anregungen für ein thema! Über was habt ihr eure Facharbeit geschrieben??
mfg, Stripe
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 03.12.2003    um 17:47 Uhr   
[i]Ãœber die Alpen... *kotz*

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 03.12.2003    um 18:13 Uhr   
Ja genau das Ökosystem der Alpen....da findet man viel drüba..musste aber alles mit einbeziehn..Klima, Entstehung, Mensch, Flora und Fauna....halt sowas alles ...


fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: *ice_queen*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 03.12.2003    um 18:31 Uhr   
Tot sein...sehr intressant!
  Top
"Autor"  
Nutzer: lady984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2001
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 03.12.2003    um 19:01 Uhr   
[i]Hab in Pädagogik geschrieben..
Aber du musst dir doch schonmal überlegt haben, in welchem Fach du am liebsten schreiben willst, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 03.12.2003    um 19:10 Uhr   
[i]Jou, Maus mal zustimmt. Material gibt es da genügend, aber hatte da nie Lust zu, ist nicht so mein Ding Aber das Thema an sich ist nicht übel zu bearbeiten. Bei den Alpen würde ich dann auch Massentourismus mit einbeziehn .. Folgeschäden u.s.w, da findet man ne Menge..

Naja, have fun

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 04.12.2003    um 17:11 Uhr   
[i][schwarz]Ich muss dieses Jahr auch 'ne Facharbeit schreiben und ich hab dieses Thema gewählt:

"Kubanische Revolution:
Fidel Castro und Che Guevara - 2 Idole der Jugend?"

Bin zwar noch nicht weiter als die Gliederung gekommen
aber ich denke mal das Thema ist einigermaßen interessant


[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 04.12.2003    um 19:08 Uhr   
na keine ahnung, über welches fach ich schreiben will - wir haben freie auswahl.. trotzdem danke für eure vorschläge... kann auch drüber schreiben, wie in china n sack reis um fällt und welche auswirkungen das hat.. bla.. habt ihr sonst noch ein paar interessante themen, wo man nicht gleich einschläft??
mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 04.12.2003    um 20:23 Uhr   
dank unserem neuen schulsystem darf ich 4 besondere lernleistungen machen. aber nun gut. ich hab mich entschieden nur hausarbeiten zu machen. ist irgendwie unstressiger. in geschichte mach ich die kriegsschuldfrage, in musik nehm ich philippe sparke als biographie und in deutsch irgendwas über die gesellschaft (vielleicht sogar die unsägliche legalisierungsfrage). keine ahnung was nummer 4 wird.

aber jetzt mein tip. nimm irgendwas, das dich sowieso ein wenig interessiert. so kannst du schonmal gar nicht falsch liegen und die arbeit geht viel schneller und intensiver.

viel spass damit
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.12.2003    um 16:06 Uhr   
huhu, weiß noch ener ein thema? der text muss 5 seiten lang sein.. aber mir fällt kein thema für die scheiß facharbeit ein!!!
vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worüber ihr schonmal eine facharbeit geschrieben habt!!
mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 16.12.2003    um 15:03 Uhr   
Ich muss Anfang nächsten Jahres auch eine Facharbeit schreiben. Ich kann mir aussuchen, ob ich in Politik oder in Französisch schreibe. Werde wahrscheinlich in Französisch schreiben. Das Thema wird wohl Paris sein und da kann man jede Menge zu schreiben.
Hat zufällig schon mal jemand eine Facharbeit in Französisch geschrieben??
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 16.12.2003    um 16:46 Uhr   
hey..danke.. das ist echt n super thema.. vor allem, weil ich im januar nach paris fahre.. aber is doch ein sehr umfangreiches thema.. hast du irgendeine fragestellung, die das ganze eingrenzt???
mfg stripe
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 17.12.2003    um 09:51 Uhr   
Cool, werde eventuell im Januar auch wieder nach Paris fahren, war ja erst vor 2 Wochen da ...eine wunderschöne Stadt, besonders um die Weihnachtszeit, wenn alles beleuchtet ist..und dann eine schöne Nachtrundfahrt, echt klasse!
Weiß noch nicht inwieweit das Thema eingegrenzt wird, da sprechen wir gleich, in den nächsten Franz-Stunden drüber.
Sobald ich näheres weiß, kann ich Dir ja Bescheid geben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 17.12.2003    um 16:58 Uhr   
ja.. wär echt nett von dir? vielleicht.. als eingrenzendes thema könnte man ja sowas wie "paris - ursprung europäischer kunst oder mode.." oder sowas ähnliches..
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 17.12.2003    um 19:13 Uhr   
Das wäre sicher eine Möglichkeit- gerade Mode kann man gut mit dem Thema Paris verbinden.
Bei uns kam heute noch ein neues Thema zur Sprache und zwar "Französische Kolonien".
Dazu gibt es auch massenhaft Material. Kannst ja mal im Internet und in der Bücherrei gucken ...wenn du dir das Thema aussuchen kannst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 17.12.2003    um 21:55 Uhr   
hm.. was hast du für ein thema? man könnte auch "paris - zwischen historik und moderne" oder so.. obwohl das nich so passt, find ich.. oder: "der eifelturm - bauwerk der moderne" aber ich glaub nicht, dass ich 5 seiten dazu zusammen bekomme..

naja, wer themen hat, bitte hier verewigen!!!
mfg, stripe
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.12.2003    um 22:18 Uhr   
paris - stadt der liebe ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: stripe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 18.12.2003    um 17:05 Uhr   
jap.. stadt der liebe wär natürlich das beste thema.. aber darüber ne facharbeit? ;) nee.. am besten wär irgendeine fragestellung, die man bearbeiten kann!
  Top
"Autor"  
Nutzer: June86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 18.12.2003    um 17:52 Uhr   
z.B.
Wie hat sich Paris im letzten Jahrhundert entwickelt?

oder


Wie ist das Leben in Paris? (unter dem Aspekt des Multikulturellen)

Habt ihr wirklich gar keine Vorgaben??
  Top