Auf den Beitrag: (ID: 1014873) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 703 Mal).
"Autor"

Was heißt denn...

Nutzer: nixweißnix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 09.12.2003    um 15:05 Uhr   
... Erörterung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: dead_soul
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 143

geschrieben am: 09.12.2003    um 15:14 Uhr   
[i] [rot]willste ne Erklärung des Wortes oder eine Übersetzung in eine andere Sprache??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glitzamaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2003
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 09.12.2003    um 15:56 Uhr   
Falss du die erklärung dieses wortes willst dann hier :
erörterung bedeutet etwas erörtern also genauer beschreiben
würde dir gern ein beispiel geben aber ich tue es besser nicht weil es falsch sein könnte....

Grüssle an ale
Glitza
Geändert am 09.12.2003 um 15:56 Uhr von Glitzamaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mickey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2003
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.12.2003    um 18:00 Uhr   
Was mainst du genau Text eröterung oder Sacheröterung?

Also einen Texteröterung ist die Wiedergabe der argumentations Struktur eines Textes . und die darauffolgee Ausseinandersetzung mir ihr. Dasheißt du fragst dich ob dir die Beeispiel gut ausgewählt sind oder nicht und überlegst ob der autor im ganzen dem Theam gerecht geworden ist doer nicht. anschließend kommt eine eigenenstellung nahme. asheißt stimst du der Meinug des autors zu oder nicht.

Sacheröterung ist die schriftliche Darstellung der Klörung eines Sachvwerhlats. Eseht dabei um die Gründe und Ursachen eines asachverhalts, um dessen folgen und Risiken. Bei der Sacheröterung wird in der Regel kein eigenes urteil verlangt

hoffe verstehst das niger Maßen habe den Text aus einem Schulbuch

greetz Mickey
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 12.12.2003    um 18:42 Uhr   
[rot][i]hihi ich hab in der klassenarbeit auch letztens ne 1,5 bekommen in der Erörterung und bald schreib ich nach den Weihnachtsferien ne Texterörterung oder sowas oder Interpretation oder sowas aber hab keine peilung was das sein soll in ner Erörterung muss des irgendwie so sein:

-Stoffsammlung machen(falls dir das hilft habe ich zwar in der arbeit net gemacht)
-Keine Wörtliche Rede verwenden
-Zeit:Gegenwart
-musst Beispiele nennen
-Vorteile und Nachteile
-Am Schluss eigene Meinung

Naja ich hab 5 1/2 Seiten geschrieben, die lehrer achten auch darauf wieviel duschreibst also

Hoffe habe dir geholfen bei deiner Frage
Geändert am 12.12.2003 um 18:51 Uhr von -Mausi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 12.12.2003    um 22:16 Uhr   
[i][schwarz]EInleitung vergessen^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 13.12.2003    um 15:18 Uhr   
[i]Oh Thema Erörterung ist gut, hat mir in Deutsch endgültig meine 1 gebracht hr ich Streber..

Whity :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_JohnCena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 14.12.2003    um 14:16 Uhr   
[rot] oh man das weiß doch jeder aber naja jedes kann mal mal vergessen .





[/weiss]_____
[blau]World Life
Geändert am 14.12.2003 um 14:18 Uhr von JohnCena
  Top
"Autor"  
Nutzer: CoolAngel14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 15.12.2003    um 20:19 Uhr   
das is nen scheiß ich hatte ne 5 aber naja
ich mag diesen scheiß nicht weil ichs nicht konnte und das brauch man ja nochziemlich lange

son scheiß
  Top