Auf den Beitrag: (ID: 1014893) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 620 Mal).
"Autor"

Musik-Arbeit bzw. Test

Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:05 Uhr   
Huhu
Ich hoffe ihr kennt euch in Musik besser aus als ich, deswegen hab ich nämlich ein paar Fragen.. die morgen auch in meiner Musikarbeit vorkommen... danke wenn ihr mir helfen könnt
1.) Was versteht man unter einer Naturtrompete?
2.) Wozu dienen Ventile bei Blechblasinstrumenten?
3.) Was macht der Zugposaunist mit dem Zug?

so ne scheiße ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:34 Uhr   
(zitat)Huhu
Ich hoffe ihr kennt euch in Musik besser aus als ich, deswegen hab ich nämlich ein paar Fragen.. die morgen auch in meiner Musikarbeit vorkommen... danke wenn ihr mir helfen könnt
1.) Was versteht man unter einer Naturtrompete?
2.) Wozu dienen Ventile bei Blechblasinstrumenten?
3.) Was macht der Zugposaunist mit dem Zug?

so ne scheiße .. (/zitat)
1)Eine der ältesten Trompeten di keine Ventile, Klappen oder Grifflöcher hatteDeshalb konnte man nicht alle Töne spielen.
2)Die sind dafür da um mehr Töne zu spielen durch das drücken der verschiedenen Ventile verändert sich der Klang.
3)Der zieht des Teil raus und rein dadurch verändern sich die Töne
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 11.12.2003    um 16:35 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Wenn de noch was wissen willst in Musik helfe ich gerne...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 13.12.2003    um 12:34 Uhr   
was ist das denn fürn leichter test, keine noten, keine töne, kein musieker aus vergangenen jahren! Sondern Fragen die man mit einem Wort fast beantworten kann!

tz tz tz
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 13.12.2003    um 12:45 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Jo stimmt in unserem letztem Test da mussten wir nur die C/D-Dur leitern erklären und die Noten und sowas ... ich wusste zwar nicht das wir den schreiben ... aber des macht nix ... da ich des eh kann.. Und in dem vor Letztem da mussten wir die lebens Geschichten von selmtlichen Musikern aufschreiben ... lolZ und halt wann die geboren was sie gestorben sind was sie für Musik gemacht hatten welche von ihnen stammt und so XD..... naja da kann man sich noch freuen wenn man sowas hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 13.12.2003    um 15:13 Uhr   
[i]Wir schreiben in Musik keine Tests u.s.w, wir spielen nur :) ...

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 13.12.2003    um 17:04 Uhr   
1) Eine Fanfare ist eine natur Trompete, sie besitzt keine Ventile, d.h der spieler muss durch das unterschiedliche Spannen der Lippen verschiedene Töne erzeugen

2) Durch die Ventile kann man die Luft umleiten, d.h die Luft schwingt länger oder kürzer dadurch erzeugt man unterschiedlich Töne

3) Der Zug hat die selbe Uafgabe wie die Trompete allerdings ist sie schwieriger zu Spielen da man wissen muss wie weit oder wie kurz man den Zug streckt an sonnsten ist es gleich wie bei der Trompete wenn man den Zug ganz lang streckt, so schwingt die Luft länger, d.h der Ton ist tiefer
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 14.12.2003    um 15:50 Uhr   
ich freu mich dass radioaktiv die 100% richtigen antworten gegeben hat. als musikleistungskursler bin ich beeindruckt, dass sich allgemeinwissen nicht um die musik herumdrücken kann
  Top