Auf den Beitrag: (ID: 1014903) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 638 Mal).
"Autor"

Kazaa hat das zeitliche gesegnet!

Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 11.12.2003    um 19:05 Uhr   
[rot]quelle: Link

Das Ende von KaZaa Lite
08.12.2003)

Ein weiteres Filesharing Tool segnet das Zeitliche: KaZaa Lite wurde in der vergangenen Woche vom Netz genommen. Doch diesmal hat nicht etwa die Unterhaltungsbranche die Tauschbörse in die Knie gezwungen, sondern eine andere Tauschbörse.

KaZaa Lite war nichts anderes als eine gehackte werbe- und spywarefreie Ausgabe von KaZaa. KaZaa ist im Besitz des Unternehmens Sharman Networks und das versucht derzeit alles mögliche und unmögliche, um KaZaa zum legalen und kostenpflichtigen Service umzumodeln. So bietet KaZaa seit neuestem auch B-Movies zum kostenpflichtigen Download an, um die Entertainmentbranche auf die Möglichkeiten hinzuweisen, Millionen Besucher über die derzeit weitverbreitetste Tausschbörse im Netz zu erreichen.

Und dabei störte der gehackte KaZaa-Klon gewaltig, der sich immer größerer Beliebtheit bei den Nutzern erfreute, je mehr Sharman sich streckte, um mit KaZaa Geld zu verdienen. Doch jetzt ist offenbar Schluss. Auf der Homepage von KaZaa Lite gibt es die werbefreie Tauschbörse nicht mehr zum Download.

Nach Angaben des Wiener Standard wurde den Programmierern von KaZaa Lite mit rechtlichen Mitteln gedroht. Warum man bei Sharman Networks erst jetzt gegen KaZaa Lite vorgegangen ist, hat wahrscheinlich einen einfachen Grund: die Identität der Programmierer von KaZaa Lite war aus naheliegenden Gründen bislang ein relativ gut gehütetes Geheimnis.

KaZaa Lite findet sich derzeit noch auf vielen Websites und in Tauschbörsen zum Download. Doch schon jetzt deutet sich an, dass viele ehemalige KaZaa Lite User zu anderen werbefreien, nicht kommerziellen Tauschbörsen wie etwa emule wechseln. emule basiert auf eDonkey, dem in Europa derzeit am schnellsten wachsenden Netzwerk.

Anmerkung: Seit der Reform des Urheberrechts vom 1. September ist die Benutzung von Tauschbörsen zum Download von urheberrechtlich geschützten Werken (Filme, Musik, Software oder Bilder) verboten. (ur)

Links:
www.emule-project.net/
www.kazaalite.tk

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*_Süße_*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 12.12.2003    um 13:50 Uhr   
ok vielleicht versteh ich nicht viel davon aber worum gehts? Noch ma langsam bitte..........
wer hat wen geklont......usw?

Süße


  Top
"Autor"  
Nutzer: stevei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1133

geschrieben am: 12.12.2003    um 19:42 Uhr   
wird ja immer besser

naja muß ich nen anderes programm nehmen was kostenlos is
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.12.2003    um 03:25 Uhr   
@Mc-Solaar

Gerade Du müsstest wissen, das gehört in Technik!
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 13.12.2003    um 08:17 Uhr   
(zitat)@Mc-Solaar

Gerade Du müsstest wissen, das gehört in Technik!(/zitat)
Zabia,

[b]Was sollen diese besch*** Antworten [/b]

Boah ey... des geht einem ja auf den ******

[b]Wem zum Teufel willst Du mit diesen Antworten helfen?[/b] Wenn Du wieder Mod und Op sein willst dann kümmer Dich drum und solange Du nur nur nen User bist wie tausend andere auch: SEI STILL



So: Zum Thema:
Dann muß man eben WinMX nehmen, dann klappt das schon
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 13.12.2003    um 15:11 Uhr   
[i]Wieso, das funzt doch noch? Und strafbar?! uiuiui..

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 13.12.2003    um 15:14 Uhr   
(zitat)@Mc-Solaar

Gerade Du müsstest wissen, das gehört in Technik!(/zitat)

Jo klar teilwiese gehört es in Technik aber teilweise da Kazaa komischer weiße noch funktioniert mit downloaden von files kann man genauso wiederrum darüber diskutieren.

Also habe ich mich einfach mal fürs talk entschieden

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.12.2003    um 15:40 Uhr   
[i]Ich glaube, gerade weil Kazaa noch funzt, dass an der Sache nichts dran ist und eher als Abschreckmanöver dienen soll..

Whity
  Top