Auf den Beitrag: (ID: 1015033) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 553 Mal).
"Autor"

Sturm und Drang

Nutzer: Kafkirata
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.12.2003    um 19:43 Uhr   
Weiß jemand was für historische ereignisse während der zeit des sturm und drangs passierten???? bin mit allem zufrieden am besten währen links!
danke andi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunflame-w-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2002
Anzahl Nachrichten: 125

geschrieben am: 17.12.2003    um 19:48 Uhr   
www.young.de
www.hausaufgaben.de
www.paukerschreck.de
www.google.de

reicht des? gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 17.12.2003    um 20:08 Uhr   
(zitat)Link
Link
Link
Link

reicht des? gg(/zitat)[i][gruen]Soch
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 18.12.2003    um 18:23 Uhr   
[i]-Kampf gegen Absolutismus und Machtmissbrauch
-Kritik an Ständeordnung und sozialen Missständen
-Konflikt zw. Individuum und Gesellschaft

Wichtige Werke dieser Epoche :
GoetheŽs Werther
und "Die Soldaten" von Lenz

So das waren meine literarischen Infos in der Kurfassung,vielleicht bringts dir ja auch was

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Deggo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2002
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 18.12.2003    um 19:01 Uhr   
[i]Ich kenn nur es Sturm und Drang <- Schuhgeschäft
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 19.12.2003    um 00:29 Uhr   
Ming Sturm un Drangzeiten gonnt langsam vorbe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 19.12.2003    um 15:33 Uhr   
ich bin erschreckt über diese allgemeinbildung (nene ich weiß es auch nur zufällig weil wir grad kabale und liebe gelesen haben)

also man kennt ja schiller. und eines seiner wichtigsten werke war die räuber. nun weiß man doch das schiller auf jedenfall was von der französischen revolution oder zumindest von ihren einflüßen mitŽgekriegt hat.

also: das wäre nummer eins. dann natürlich napoleon, befreiungskriege und das wichtigste (wo ich mir nicht sicher bin) nämlich die nationalstaatsbildung (1850 ff)

ich denk mal wenn du dir das zugrundelegst, kannst du mit lexikon etc. den rest sicher ergänzen.

in diesem sinne viel spass mit dem geschichtzslexikon
  Top