Auf den Beitrag: (ID: 1015483) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 461 Mal).
"Autor"

Angst vor Berlin

Nutzer: Koby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 08.09.2004    um 13:08 Uhr   
also ich will es gleich aufm punkt bringen.Berlin is ne tolle stadt bin auch gern ma zu BESUCH da...
jetzt hat mir mein freund aber offenbart das seine firma wo er arbeitet in drei wochen entscheidet ob sie wieder nach berlin geht.das heist so viel wie alle die wollen können mitgehen und die die net wolln sind dann arbeitslos...Er will natürlich mitgehen.kriegt drei mon. eine pension gestellt und dann muss er sich dort was suchen...das heist erstma sehen wir uns dann nurnoch am wochenende und in diesen drei monaten will er überlegen ob er sich ne kleine wohnung da mit m arbeitskollegen teilt...oder ob wir ganz rüberziehen....
ich hab da angst vor ich will hier aus meiner gegend net weg...von meiner familie und so.ich da niemanden.und außerdem möcht ich das net tage vorausplanen wenn ich meine schwester sehen will ich will dahin fahren wan immer mir danach ist.und das geht dann net mehr.das einzigste was gleich bleibt ist der chatfun....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.09.2004    um 13:36 Uhr   
es gibt für dich nur 2 möglichkeiten

entweder ziehst du mit nach berlin, was aber bedeuten würde, dass du ebenfalls an einem anderen ort neu anfängst, ihm zu liebe.

oder wenn du dich noch nicht bereit fühlst wegzuziehen, bleibst du bei deiner familie, und ihr führt ne fernbeziehung.
und du entscheidest eventuell dann später einmal, je nachdem wie es läuft nachzuziehen!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 08.09.2004    um 14:06 Uhr   
Logisch, dass Du davor Angst hast. Jedoch ist es genauso logisch, dass Dein Freund nach Berlin gehen will, wenn es die Firma tut. Das ist keine einfache Entscheidung.

Wobei, frag Dich mal genau, wovor Du Angst in Berlin hättest. Jede Angst wird irgendwann überwunden und Du würdest Dich dort wohl fühlen. Wäre das nicht so, könntest Du ja immer noch zurück gehen! Also, warum nicht einfach mal ausprobieren?

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Koby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 08.09.2004    um 15:44 Uhr   
sorry sind 6wochen aba das ändert ja nichts an der situation...danke schon mal für eure beiden beiträge.baa wenn ich hierbleibe wo sollte ich denn hin?zu hause ist kein platz mehr da meine kleine schwester wieder zu hause wohnt(hat jetzt mein altes zimmer),und ne eigene wohnung kann ich mir zu zeit net leisten.wäre je auch irgendwie du.ich hier ne wohnung und er da ne wohnung...klar wenn würde ich mitgehen,aber ich werd in soner riesen stadt eingehen...
und was ist dann mit arbeit für mich?wenn ich da spazieren gehen sollte würd ich warscheinlich noch net ma mehr zur wohnung zurückfinden...manno
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 27.09.2004    um 20:30 Uhr   
Hallo Koby,

an deiner Stelle würde ich erst mal abwarten wie sich das so entwickelt, was bei einer Fernbeziehung sehr schön ist, das die Zeit in der man sich sieht wirklich sehr intensiv ist. So viel dazu.
Mit dem verlaufen, das Problem kenne ich auch, aber mit der Zeit findet man sich mit Stadtplänen immer besser zurecht.
Ihr werdet schon eine Lösung finden.

Gruß der Goof
  Top