Auf den Beitrag: (ID: 1016423) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 1505 Mal).
"Autor"

Schwerbehinderter an Bahnhof ausgesetzt

Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 04.04.2004    um 14:58 Uhr   
[i][/blau]

Er kann nicht sprechen, ist geistig und körperlich schwer behindert und leidet zudem an schwerer Epilepsie. Wie unfassbar ist es deshalb, dass jemand es übers Herz bringt, den völlig hilflosen 17-Jährigen am 1. März einfach am Bahnhof in Darmstadt auszusetzen?


Wer überließ diesen Jungen einfach seinem traurigen Schicksal? (Foto: Kripo Darmstadt)



Der Fall über den die bekannte ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Donnerstagabend um 20.15 Uhr berichtete, macht betroffen. Am 1. März 2004 entdeckten Passanten auf einem Bahnhofsvorplatz in Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) einen jungen Mann, der sich hilflos an einem Laternenmast klammerte.

Wie sich später herausstellt, wurde er einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Doch welcher Mensch ist zu so einer grausamen und eiskalten Tat fähig? Dieser Frage geht seit circa einem Monat die Kriminalpolizei in Darmstadt nach. Bisher ohne Ergebnis, denn nach Informationen der "BILD"-Zeitung führten weder die Fingerabdrücke des Jungen noch Nachfragen bei entsprechenden therapeutischen Einrichtungen zu einer heißen Spur.

Es gibt offensichtlich niemanden, der den Jungen vermisst. Seine Herkunft ist unbekannt. Die Behörden vermuten, dass er aus dem arabischen Raum stammt. Der 17-Jährige selbst kann keine Angaben zu seiner Person machen, da er weder sprechen kann, noch Deutsch versteht. Als man ihn fand, erlitt er vermutlich wegen der Aufregung einen epileptischen Anfall und liegt seitdem im Krankenhaus. Nach Polizeiangaben ist der ausgesetzte Junge 1,65 Meter groß und sehr schlank. Er hat kurze schwarze Haare, buschige Augenbrauen und außerdem leichte Aknenarben im Gesicht.

Die Polizei ist nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und hofft, dass jemand den Jungen wiedererkennt und nähere Hinweise zu seiner Identität geben kann. Und tatsächlich: Wenige Stunden nach "Aktenzeichen XY" meldeten sich einige Zuschauer, die den Fahndern den möglicherweise entscheidenden Tipp gaben.

Wird das traurige Schicksal des jungen Mannes somit bald aufgeklärt? Sollten der oder die Täter geschnappt werden, müssen sie für die Aussetzung einer hilflosen Person mit bis zu zehn Jahre Gefängnis rechnen.

Geändert am 05.04.2004 um 14:51 Uhr von -Blue-Dragon-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 04.04.2004    um 16:04 Uhr   
Also des is auch nen starke stück

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.04.2004    um 18:49 Uhr   
[i]Oh Gott..das wurde ja wie eine Folge bei Akte X beschrieben..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 04.04.2004    um 18:51 Uhr   

[i][blau]unglaublich...
was haben die ermittler denn herausgefunden?

cu aly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 04.04.2004    um 19:42 Uhr   
OH mein Gott!
Das ist wircklich mehr als herzlos es ist fast schon krank!!!
Ich kenne selber einen Geistigbehinderten Jungen er ist 16...und wenn man diese Menschen wircklich kennt dann weis man das die auch ehrlich echt nett sein können!!!
wer MAch blos so etwas ???
würde gerne mal die "Auflösung" dieses Falles wissen.
Falls du wieder was mitbekommst dann schreib dat ma hier rein!
cuy eure(deine)
sam(my)
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 05.04.2004    um 09:10 Uhr   


Moin,

ist echt unverständlich, wie manche Menschen zu so etwas fähig sein können. Wenn man einen "normalen", sprich gesunden 17jährigen vor die Tür setzt hab ich hierfür zwar auch kein Verständnis, dieser weiß jedoch, wie er "zurecht" kommt, bzw. weiss, wo er hilfe bekommen kann oder hat [b]mindestens[/b] die Möglichkeit zu suchen, bis er Hilfe findet. Aber so jemand wie der oben beschriebene? Was soll er machen?

Sollte das Motiv das sein, dass das Kind "nicht mehr gewollt" war, muss man sich zuerst fragen, ob man das erst nach 17 Jahren merkt und dann muss man sich echt fragen, ob man es nicht in andere Hände geben kann, wo er noch eine Chance hat. Es gibt auch hierfür genug Einrichtungen, die Betreuung anbieten.


[schwarz]
Herzlos...

Unverständlich...

Krank...


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 05.04.2004    um 14:33 Uhr   
[i][/blau]Das ist wirklich krank und Herzlos ..

Ich find das echt total Scheiße <~ sorry, musste nun diesmal sein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amorphis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 08.04.2004    um 14:55 Uhr   


Verbrennen sollt man den der zu so etwas fähig ist ein schadntad die nicht unbestraft bleiben sollte
Das gibts doch net un das in unserer Zeit .... wo man eigendlich glaubt mit zivilisierten leuten im imgang zu sein .... dann sowas das is echt ds allerletzte ..
Dé Phil
  Top
"Autor"  
Nutzer: demonaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 09.04.2004    um 17:33 Uhr   
Nichs GUd
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 09.04.2004    um 18:23 Uhr   
muhaha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 09.04.2004    um 18:37 Uhr   
(zitat) muhaha (/zitat)

[i][schwarz]...
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 11.04.2004    um 09:08 Uhr   
(zitat)

Verbrennen sollt man den der zu so etwas fähig ist (/zitat)

aha, ab ins mittelalter, was verfolgung und bestrafung solcher taten angeht?

und imp, ich frage mich, was es hier für eine diskussion gegeben hätte, wenn die mutter das kind, von dem sie vielleicht ab einem bestimmten schwangerschaftsmonat wusste, dass es behindert sein würde, abgetrieben hätte....

erst denken, dann posten? war das nicht einer deiner lieblingssprüche?

und für alle, die zweiteres vor dem ersten machen noch eine kleine erklärung:

ich finde die tat genauso verabscheuenswürdig, aber ich behaupte, dass die strafverfolgung sich immer noch menschlicher mittel bedienen muss

btw. ist einer von euch christlich? wenn ja, was ist heut eigentlich für ein tag und was lehrt uns christentum?
wer es weiss und sich daran hält, darf ein osterei verspeisen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 12.04.2004    um 13:50 Uhr   
provokation ist alles!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: frecheMelle18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 12.04.2004    um 16:18 Uhr   
naja ich weiß net was ichdazu sagen soll dabei sehn alle immer nur was behinderte für arbeit machen in wirklichkeit is ein behindertes kind eine bereicherung klar ich gönne jedem gesuŽnd zu sein das mein ich damit net aber ich kenne ein 14 jähriges Mädel udn das strahlt so viel freude und liebe aus das kann man sich vom manch "normalen" kind nur wünschen
naja ich kriege allgemein bei solchen Eltern die wut :_e
also ehrlich poppen ohne verhütung klappt aber verantwortung über nehmen net *kopfschüttelz* wieviele pflegefamilien wünschen sich ein kind udn dann sowas....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nemo4ever
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2003
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 12.04.2004    um 20:34 Uhr   
is zwar traurig....aber der hat nen segelohr..
na egal...
  Top
"Autor"  
Nutzer: frecheMelle18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 13.04.2004    um 04:03 Uhr   
(zitat)is zwar traurig....aber der hat nen segelohr..
na egal... (/zitat)

sollte dieser beitrag lustig sein ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 13.04.2004    um 09:39 Uhr   
(zitat)(zitat)is zwar traurig....aber der hat nen segelohr..
na egal... (/zitat)

sollte dieser beitrag lustig sein ? (/zitat)[/blau][i]Das frag ich mich auch.. vielleicht solltest du dir mal vorstellen, du seist schwer behindert und wirst ausgesetzt.Kannst nicht reden, bist allein.. in der Kälte.. keiner beachtet dich!!
Denk nach, deine Zukunft wär schlimmer als sie schon ist.
..

Das ist echt unfassbar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Täddüü
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 13.04.2004    um 14:22 Uhr   
ich find das einfach nur verantwortungslos ich kenne viele schwerbehinderte... na ja eigentlich bin ich es ja selber... bloß der junge ist ja auch noch geistig behindert und weiß nicht was er macht... kann die eltern nicht verstehen... weiß gar net was man dazu noch sagen kann... mir fehlen da echt die worte

mfg...jule
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alca
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2003
Anzahl Nachrichten: 202

geschrieben am: 13.04.2004    um 14:36 Uhr   
[blau][i]Das ist wirklich ziemlich krass
Ich wohn in der nähe von Darmstadt, aber ich hab davon gar nichts mitbekommen! Weder im Fernsehen noch sonst irgendwie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 13.04.2004    um 20:41 Uhr   
[i][rot]Ich sag ja immer: Alles ist relativ normal!


Nee, Scherz! Echt scheiße
Der kann doch auch nix dafür, dass er so ist!
Also da hat einer echt nen dickes Ei gelegt, wie kann man nur so mit einem Mitmenschen umgehen, der auch noch körperlich schwer behindert ist???
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 18.04.2004    um 13:48 Uhr   
(zitat)provokation ist alles!! (/zitat)



lieb dich schatZ

muha
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top