Auf den Beitrag: (ID: 1017003) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 421 Mal).
"Autor"

DDR-Symbole in Essen unerwünscht

Nutzer: _TRON_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 15.09.2004    um 11:46 Uhr   
Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Essen will beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am 19. September jenen Fans den Zutritt zum Stadion verweigern, die T-Shirts oder Schals mit DDR-Symbolen tragen.


'Wir müssen draußen bleiben'
Darüber informierte der Essener Sicherheitsbeauftragte Dieter Uhlenbroich den FC Energie Cottbus.

Zur Begründung heißt es in dem Schreiben: "Es werden vermehrt DDR-Symbole gezeigt, um die Fans aus dem Westen zu provozieren."

Zudem spiele die "teilweise provokant von den ostdeutschen Fans vorgetragene DDR-Nostalgie" eine nicht unerhebliche Rolle beim "gegenwärtigen Ost-/Westkonflikt, was die Verteilung staatlicher Ressourcen angehe". Das Mitführen von DDR-Symbolen werde deshalb nicht gestattet.


connecting _TRON_
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 15.09.2004    um 13:04 Uhr   
Ich stell mir die Frage, warum sich West-Fans durch DDR Symbole provoziert fühlen sollen.... umgekehrt könnte ich es eher verstehen... naja, jeder wie er will
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 15.09.2004    um 13:18 Uhr   
ich finde die entscheidung richtig, die symboldarstellung zu verbieten.
durch so einen blödsinn, wird ost-west denken nie aufhören.
allerdings versteh auch ich nicht, inwiefern sich "wessis" davon provoziert fühlen sollen!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top