Auf den Beitrag: (ID: 1017193) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 497 Mal).
"Autor"

S-Bahn-Unfall in München

Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 09.05.2004    um 22:03 Uhr   


[i]Die S-Bahn des Typs ET 423 wurde durch den Aufprall aus den Schienen gehoben[/i]

| 08.05.04 |

Bei einem Unfall in der bayerischen Landeshauptstadt sind 42 Menschen verletzt worden, zehn davon schwer. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrgäste durch die Abteile geschleudert wurden.
Kurz vor dem S-Bahnhof Leuchtenbergring stieß eine Bahn der Linie 6 am Samstag mit einem entgegenkommenden Gleisbauzug zusammen. Die S-Bahn wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Gleisbett gehoben und schob sich auf den Zug, so dass das Vorderteil der Bahn mehrere Meter in die Höhe ragte.

Viele der rund 110 Fahrgäste der Stadt-Bahn wurden aus ihren Sitzen gerissen und durch die Abteile geschleudert. Augenzeugen berichteten von Blutflecken und Glassplittern an der Unfallstelle, Zugtrümmer lagen herum.

Nach Bahn-Angaben hatte vermutlich der Baustellenzug den Unfall verursacht. Die Fahrerin der S-Bahn stand unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Die zehn Schwerverletzten wurden in verschiedene Münchner Krankenhäuser gebracht, wie die Deutsche Bahn und der Bundesgrenzschutz mitteilten. Die anderen Verletzten konnten von der Feuerwehr in einem Großraum-Rettungswagen am Unfallort versorgt werden.

Quelle: Focus Online unter focus.msn.de

=========================================================

Schlimm sowas! Komischerweise der dritte Unfall der Baureihe ET423... Das neue Plastikzeug hat scheinbar ne vorliebe für Unfälle...
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elfie666
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2004
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 09.05.2004    um 22:44 Uhr   
tja, sowas passiert eben
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 10.05.2004    um 12:39 Uhr   
[schwarz]Ich frag mich, was Dir mehr das Herz zerreißt - die Menschen oder die Bahn?[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 10.05.2004    um 12:57 Uhr   
es ist schlimm...
42 verletzt...
...wer hat schuld?
Die Bahn?

Ich fahr in letzter zeit oft mit der Bahn...
...und bin froh, das mir sowas noch nie passiert ist.
Und hoffe eigentlich, das weitere unfeller der
art nicht mehr passieren
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elfie666
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2004
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 10.05.2004    um 15:33 Uhr   
(zitat)[schwarz]Ich frag mich, was Dir mehr das Herz zerreißt - die Menschen oder die Bahn?[/schwarz] (/zitat)
inchts von beiden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 10.05.2004    um 17:36 Uhr   
[i][rot]tja, sowas passiert halt


okay, okay...
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 10.05.2004    um 18:29 Uhr   
(zitat)[schwarz]Ich frag mich, was Dir mehr das Herz zerreißt - die Menschen oder die Bahn?[/schwarz] (/zitat)

Klare Antwort: Die Menschen. Es iss traurig, dass die Bahn Züge aus Plastik auf die Schiene setzt. Die Fahrzeuge haben Bugs und die sind oft schwerwiegend... Die meisten Eisenbahner hassen diese Baureihe und es beweist sich oft genug, dass nen Zug aus Plastik bei nem Unfall anders reagiert als sein Vorgänger aus Stahl...
Geändert am 10.05.2004 um 18:30 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 10.05.2004    um 23:19 Uhr   


Der eine nervt mit seinen BMW's... der andere nun damit... au waia..


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lycon_S
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 12.05.2004    um 08:45 Uhr   
(zitat)

Der eine nervt mit seinen BMW's... der andere nun damit... au waia..


(/zitat)

[i]lol 'g'
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 14.05.2004    um 21:44 Uhr   
[i] habt ihr das gesehn mit dem typen der betrunken war und so ne tuse einfach gegen nen zug geschmissen hat ...?
die konnt sich doch in letzter sekunde an ihre freundin klammern und der typ hat sich
das doch erst noch angeguckt und is dann abgehaun
  Top
"Autor"  
Nutzer: JayK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2001
Anzahl Nachrichten: 473

geschrieben am: 14.05.2004    um 22:25 Uhr   
jo und nun hat er sich gestellt spassti sowas müsste gleich wieder abgeschoben werden sorry aber ist doch war
in türki machen die sowas nicht weil die angst haben aber hier lassen sie die sau raus...naja gleich weg mit den.

Bye Jay
  Top