Auf den Beitrag: (ID: 1017203) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 571 Mal).
"Autor"

Ab nach Ägypten!!!

Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 12.05.2004    um 08:44 Uhr   
Hi Leute,
im Sommer fliege ich mit meinem Feund alleine für zwei Wochen nach Ägypten und freu mich schon total!!!
Aber wie immer sind da dann doch noch ein paar Dinge, die mir Sorgen bereiten.
Also wende ich mich mit diesen Fragen an alle, die schon mal in Ägypten oder frum herum waren.

Wie sieht es aus mit Krankheiten, also Durchfall, Magendarmgrippe, etc?

Gegen welche ernsten Krankheiten muss man sich impfen lassen (weiss bissher nur von Hepatitis A)?

Ist es tatsächlich so verachtet, wenn Frauen T-Shirts tragen?
Ich möchte mich gerne an das Land anpassen, weil ich das gleichermassen von Urlaubern in Deutschland erwarte, aber ich bin trotzdem abgeneigt, den ganzen Tag langärmlig und mit langen Hosen rumzurennen.

Wenn jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über Antwort sehr freuen!

Ihr könnt mir auch mailen über [email protected]

Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.05.2004    um 10:38 Uhr   
[schwarz][i]Als Tourist bist du da absolut nicht eingeschränkt ... kannst ganz normale Klamotten tragen, wie du sie hier auch gewöhnt bist.
Nur solltest du nicht gerade 'ne von denen als heilig erachtete Stätte (oder Moschee, oder so) im Bikini besuchen, das ist wohl klar. Da gilt schon 'ne gewisse "Kleiderordnung".

Krankheiten? Ich würd mich dort vom Trinken des Leitungswassers distanzieren ... und auch aufpassen, was für Eiswürfel du da bekommst. Sonst kann's schnell mal passieren, dass du den restlichen Tag auf'm Klo verbringst.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 12.05.2004    um 10:52 Uhr   
Also bezüglich der Kleiderordnung stand in unserem Reisekatalog, dass Bademode und kurze Kleidung sogar im Hotel beim Essen nicht erwünscht sind.
Und eben, dass Frauen am liebsten generell nichts Schulter- und Kniefreies tragen sollten.
Deshalb frag ich eben.
Vielen Dank für deinen Post.
Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 12.05.2004    um 11:07 Uhr   
wo fliegstn du genau hin?

also ehrlich gesagt bin ich beim essen (und auch so) jetzt auch nicht mit langer hose und pullover rumgelaufen , eben ganz normal wie jeden tag ... und ich hab auch niemand anderes gesehen

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.05.2004    um 13:33 Uhr   
[schwarz][i]Wie alt ist der Reisekatalog? *gggg*
Du darfst sehr wohl Schulter- und Kniefrei tragen. Im Hotel sowieso, da es eh meist 'ne abgegrenzte Anlage ist, kannste da sogar im Bikini rumrennen. ;)
Bademode schickt sich generell nicht, damit zum Essen im Hotel zu gehen, macht man halt nicht unbedingt, egal in welchem Land. Kurze Kleidung ... da sagt absolut niemand was.
Ich war bereits 'n paar Mal da ... also ich wurde bisher nicht erschlagen, wenn ich da mit kurzen Klamotten lang lief. ;) Es kümmert dort niemanden, wenn das 'n Tourist macht und du siehst da die Touristen nur so rumlaufen. :)
Geändert am 12.05.2004 um 13:33 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jess-66
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2003
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 12.05.2004    um 16:14 Uhr   
Hallo ...neidisch schaut
war vor zwei jahren das letztemal da..ist ein absolutes traum urlaubsland..ich war sogar allein als frau dort..ok allein unterwegs war nicht drin ..aber muss ich auch nicht..lernst eh genug leute kennen..
also wegen der kleider ordnung ..ja siehe was tears geschr. hat
und essen joa..also ich empfehle einen snaps oder dergleichen nach dem essen..dann passiert in der regel nichts mit schiteritis und so..SCHÖNEN URLAUB
  Top
"Autor"  
Nutzer: J*K
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 12.05.2004    um 17:05 Uhr   
[rot][i]Hi..also ich war schon ziemlich oft in Chairo. Also Gemüse und Obst solltest du da nicht essen, wir hatten schon alle die Scheißerei und Fieber, mit fisch ist das auch so ne sache..aber na ja ich wünsch dir viel spaß!


  Top
"Autor"  
Nutzer: J*K
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 12.05.2004    um 17:07 Uhr   
[rot][i]Hi..also ich war schon ziemlich oft in Chairo. Also Gemüse und Obst solltest du da nicht essen, wir hatten schon alle die Scheißerei und Fieber, mit fisch ist das auch so ne sache..aber na ja ich wünsch dir viel spaß!


  Top
"Autor"  
Nutzer: J*K
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 12.05.2004    um 17:08 Uhr   
[rot][i]Hi..also ich war schon ziemlich oft in Chairo. Also Gemüse und Obst solltest du da nicht essen, wir hatten schon alle die Scheißerei und Fieber, mit fisch ist das auch so ne sache..aber na ja ich wünsch dir viel spaß!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 12.05.2004    um 18:35 Uhr   
[i]
am besten nur mineralwasser aus flaschen benutzen bei allem was du mit wasser machst (kaffee, zähneputzen,.....)

viel spaß da!

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 12.05.2004    um 23:26 Uhr   
kommt eben drauf an wohin du fliegst und auf die kategorie des hotels.

hotels der gehobenen kategorie können beim essen kleiderordnung haben...logisch.
Einfach fragen oder sich den anderen anpassen.

wenn ihr auch städte besuchen wollt, würde ich drauf verzichten mich wie ein tourist zu kleiden. Wohl auch ratsam nicht zuviel haut zu zeigen.

krankheiten? willst du ne fahrt über den nil machen oder am hotelstrand liegen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 13.05.2004    um 21:32 Uhr   
Hallo Leute,
erstmal ganz doll dankeschön für all die Tipps und so.
Das mit der Kleidung, naja, es stand halt so im Katalog drin. War eigentlich ein Neuer, aber man weiß ja nie.
Das mit dem Wasser wusste ich schon, ist ja logisch.
Okay, ich hab echt nicht so viel Lust auf Magendarm und Durchfall oder so, aber den ganzen Tag am Strand oder Pool liegen hatten wir auch nicht vor.
Wir sind in Hurghada, und weil das ja DIE Touristenstadt überhaupt ist, wollten wir uns gerne eine andere Stadt ansehen.
Entweder Cairo oder Luxor, aber bisher konnten wir uns noch nicht entscheiden.
Kannst du da was empfehlen, Jess?
Wir sind nämlich wirklich etwas unschlüssig, weil wir so ziemlich in der Mitte sitzen, gerne beides sehen würden aber weder das Geld noch die Nerven haben, 2x so lange mit dem Bus zu fahren.
War schon mal einer hier in Hurghada?
Wir würden nämlich auch gerne mal tauchen gehen, haben aber schon von so richtig blöden Erlebnissen gehört, von wegen dass es da, wo getaucht wurde, nicht mal was zu sehen gab.
Hat jemand da Erfahrungen?
Naja, dann sag ich erstmal danke.
Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jess-66
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2003
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 14.05.2004    um 09:59 Uhr   
ja ich war in hurghada..naja wie du schon sagst touristenstadt.
also ich bin mit dem bus nach luxor gewesen..wird viel geboten(kanaktempel, die gräber, kurze fahrt über den nil, papyrosfabrik, usw.) war schon interessant, aber ob ich das im sommer haben müsste weiss nicht...aber empfehlenswert!!
kairo gut die pyramiden..aber die fahrt echt anstrengend..bist insgesammt 24 std. unterwegs also kannste 2 tage streichen, mit dem bus zu anstrengend..ok kannst auch fliegen..ABER habe mit die "flugzeuge" angeschaut ne also dann doch lieber mit dem bus
tauchen ja also ich weiss ja nicht wo genau du hinfährst..aber schnorcheln reicht find ich (hab eh angst vorm tauchen)..viele hotels bzw. strände haben kleine korallenriffŽs ..geniall einfach traumhaft das MUSS gesehen werden..das mit den booten die rausfahren, stimmt habe auch schon viel negatives gehört..teuer und man hat kaum was gesehen!
ahja auf garkeinenfall badeschuhe vergessen..die korallen haben es in sich!!!

Jess
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 14.05.2004    um 12:47 Uhr   
Hey Jess,
vielen Dank für die reichlichen Tipps!
Echt super.
Wie viel hast du für deine Fahrt nach Luxor denn bezahlt?
Wir haben ein Angebot über 45 Euro je Peson bekommen.
Sind übrigens im Hotel Minamark oder so ähnlich.
Also wie gesagt,
vielen lieben Dank erstmal!
Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 14.05.2004    um 13:49 Uhr   
hallöle.
war mehrmals schon in ägypten, es ist wunderschön !!!
die meisten vorurteile kannst du über bord schmeissen.

mache eines auf jeden fall:
schau mal welches hotel du hast (genau den namen)
und suche es mal über google.
zu jedem hotel am roten meer gibt es jede menge beschreibungen von leuten, die dort urlaub gemacht haben.

wenn du nicht klar kommst melde dich mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 14.05.2004    um 13:56 Uhr   
ich war damals auch in hurghada getaucht bin ich nicht, aber es hat sich trotzdem gelohnt :-[i][/i])
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 14.05.2004    um 17:10 Uhr   
(zitat)hallöle.
war mehrmals schon in ägypten, es ist wunderschön !!!
die meisten vorurteile kannst du über bord schmeissen.

mache eines auf jeden fall:
schau mal welches hotel du hast (genau den namen)
und suche es mal über google.
zu jedem hotel am roten meer gibt es jede menge beschreibungen von leuten, die dort urlaub gemacht haben.

wenn du nicht klar kommst melde dich mal. (/zitat)

Hey Steini, vielen Dank für den Tipp und das Angebot.
Wir haben auch schon ganz viel im Netz gesucht und gefunden.
Alles sehr aufschlussreich und unser Hotel scheint sehr gut zu sein.
Was mir nur wirklich etwas Sorgen macht, sind diese Geschichten über Durchfall und Magendarm.
Aber angeblich gibt es ordentliche Medizin da für sowas.

Dankeschön!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 14.05.2004    um 19:29 Uhr   
so ist das. wenn dich pharaos rache erwischt, gleich zur rezeption.
die haben alles für diesen fall, vorher kannst du genau anhand einer ausliegenden checkliste deine eigene diagnose stellen..*ggg

ansonsten läuft den ganzen tag ein doc (entsprechendes schild umhängen) am strand längst.
nur eines ist wichtig:
sind die beschwerden nach spätestens 2 tagen (bei einnahme von medikamenten) nicht verschwunden, dann auf jeden fall und sofort zum onkel doc !!!!!!!!!

und ärger dich net wenn es dich erwischt, das passiert jedem 2. touri, das ist fast normal und liegt im regelfall am klima (themperaturunterschied) bzw an den kalten getränken. leitungswasser nicht als trinkwasser verwenden!!

ansonsten kannst du alles fast hemmungslos geniessen....*gg
pharao's rache erwischt dich sowieso...*fg

viel spaß in diesem super-land
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elfie666
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2004
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 14.05.2004    um 19:45 Uhr   
gegen dünnpfiff hilft immodium akut :P
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 14.05.2004    um 21:36 Uhr   
[i]
in ägypten gibt es keinen salat... genauso wenig wie milch

also... zumindest da wo ich war...
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 15.05.2004    um 14:49 Uhr   
(zitat)so ist das. wenn dich pharaos rache erwischt, gleich zur rezeption.
die haben alles für diesen fall, vorher kannst du genau anhand einer ausliegenden checkliste deine eigene diagnose stellen..*ggg

ansonsten läuft den ganzen tag ein doc (entsprechendes schild umhängen) am strand längst.
nur eines ist wichtig:
sind die beschwerden nach spätestens 2 tagen (bei einnahme von medikamenten) nicht verschwunden, dann auf jeden fall und sofort zum onkel doc !!!!!!!!!

und ärger dich net wenn es dich erwischt, das passiert jedem 2. touri, das ist fast normal und liegt im regelfall am klima (themperaturunterschied) bzw an den kalten getränken. leitungswasser nicht als trinkwasser verwenden!!

ansonsten kannst du alles fast hemmungslos geniessen....*gg
pharao's rache erwischt dich sowieso...*fg

viel spaß in diesem super-land
steinwolf (/zitat)

lol, die Rache Pharaos wird mich gewiss nicht verschonen, aber vielen Dank für die hilfreichen und aufschlussreichen Tipps und Ratschlägen!

Danke an euch alle!

Und Milch gibts echt nicht?
Ohgott, mein Lieblingsgetränk.
Naja, wird schon werden

Ähm, noch mal ne Frage zum Geld.
Ist es allgemein günstiger in Ägypten, oder kommt das ungefähr hin, gerade in diesen Touristengegenden?
  Top