Auf den Beitrag: (ID: 1017313) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 204 Mal).
"Autor"

dyskalkulie

Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 14.05.2004    um 21:27 Uhr   
[i] hab vor kurzem so en test gemacht.. und da kam raus,
das ich an dyskalkulie leide.

"Dyskalkulie, auch Rechen-Schwäche oder –Störung genannt, ist eine ausgeprägte Lernstörung im Bereich Mathematik, die sich sowohl in mangelndem Zahlen- und Zahlraumverständnis als auch in weit unterdurchschnittlichen Rechenfähigkeiten zeigt."

wollt ma wissen ob euch das bekannt is, oder ob das hier
vielleicht noch jemand hat.
vielleicht hat von euch ja auch jemand legasthenie und kann mir darüber
'n bisschen was sagen.


~nichts~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 15.05.2004    um 14:51 Uhr   
hi.
Also von Dyskalkulie hab ich echt noch nie was gehört, aber der Beschreibung nach zu urteilen kann das wunderbar auch mich betreffenden sein.
Bin nämlich der absolute Mathe-Spatiker, um es mal direkt auszudrücken.
Weißt du Genaueres darüber?

Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 15.05.2004    um 16:34 Uhr   
(zitat)hi.
Also von Dyskalkulie hab ich echt noch nie was gehört, aber der Beschreibung nach zu urteilen kann das wunderbar auch mich betreffenden sein.
Bin nämlich der absolute Mathe-Spatiker, um es mal direkt auszudrücken.
Weißt du Genaueres darüber?

Cake (/zitat)

[i]
naja..
ich such andauernd bei google..

kannst ma hier schaun:
Link
  Top