Auf den Beitrag: (ID: 1018173) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 1033 Mal).
"Autor"

Zähne

Nutzer: chickymicky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2004
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 01.09.2004    um 18:14 Uhr   
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Kumpel von mir (kenn ich erst seit ein paar wochen) hat etwas "vergelbte" Zähne bzw. ziemlichen Belag auf den Zähnen. ich find das sowas von eklig. Aber ansonsten ist er ein total toller typ voll lieb usw.! Habt ihr eine Idee wie ich bzw meine clique ihm das beibringen kann das er was ändern soll??? Wir wollen ihn ja auch nicht verletzen.
Bitte helft uns...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 01.09.2004    um 20:24 Uhr   
[gruen]hab ich auch..so nen bissl verfärbt manchmal so..NAUND? ich hab so ne stellen die verfärbt sind..ja..aba dafür kann ich halt nix..is soo..hat mir mein zahnarzt erklärt

EGAL

  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 01.09.2004    um 20:31 Uhr   
es gibt so lustige klebestreifen, die klebt man sich ne zeitlang auf die beißer und dann glänzen sie angeblich^^ hab ich mal im teleshopping gesehen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 01.09.2004    um 21:28 Uhr   
[i][rot]dat is glaub ich blacke oder so hab das auch ein bisschen aber man kann das beim zahnarzt irgendwie entfernen lassen, hat mir meine mum erzählt weiß aber nicht, ob dat stimmt, was se wieder erzählt hat entweder er verstehts und siehts ein oder na ja, er ist dann verletzt doofes thema[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 01.09.2004    um 21:33 Uhr   
(zitat)es gibt so lustige klebestreifen, die klebt man sich ne zeitlang auf die beißer und dann glänzen sie angeblich^^ hab ich mal im teleshopping gesehen.. (/zitat)

[gruen]das is totaler pipifax hat mein zahnarzt gesagt..dat hilft alle snet..egal ob du dir nun wasn mitm pinsel raufstreichst oder halt klebeteile..kostet 30€ und passieren tut auch nüx

jawohl..ich hab mich schon erkundigt..

am besten wäre wohl zähne weißen lassen..aba das is teuer und ich würde empfhelen kein WEI? zu nehmen ..sonst sieht man aus wie die Nadel ne? lieber so n bissl gelblicher..halt das es natürlich aussieht

ich kenne mich wohl aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.09.2004    um 02:39 Uhr   
[i]also entweder einfach aufhoeren zu rauchen oder zum zahnarzt gehen den belag entfernen lassen...kostet normal nix und dauert vielleicht ne viertel stunde plus wartezeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: console
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 02.09.2004    um 09:21 Uhr   
Essig?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 02.09.2004    um 11:30 Uhr   
wie wäre es mit zähne putzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jess-66
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2003
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 02.09.2004    um 11:49 Uhr   
vor dem normalen zähneputzen mit backpulver putzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 02.09.2004    um 14:44 Uhr   
[schwarz]

Faffy .. lach .. Blacke? meinst du Plaque?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LeitWolf**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2004
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 02.09.2004    um 16:51 Uhr   
hm.. ich weiß was gegen belag hilft
Zähneputzen man muss ncih imemr gleich zum zahnarzt rennen gg einfach mal zähneputzen shcoin is der belag wech
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 02.09.2004    um 19:04 Uhr   
[i][rot]@AngelOfNorway Ja, das mein ich, glaub ich werd das so geschrieben? Wenn ja, dann na ja, wirds halt so geschrieben..wusst ich nicht[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 04.09.2004    um 22:21 Uhr   
(zitat)vor dem normalen zähneputzen mit backpulver putzen! (/zitat)
aber net dass dann meine Zähne aufgehen wie ein
Kuchenteig..
  Top
"Autor"  
Nutzer: chickymicky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2004
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 08.09.2004    um 17:15 Uhr   
Danke für eure Tips wie man es weg bekommt. Aber ich wollte wissen wie ich es ihm beibringen kann das er es ändern soll..das ist mein problem..

naja gut grins..


bye bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: mini-sternchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2003
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 10.09.2004    um 20:42 Uhr   
(zitat)[i]also entweder einfach aufhoeren zu rauchen oder zum zahnarzt gehen den belag entfernen lassen...kostet normal nix und dauert vielleicht ne viertel stunde plus wartezeit (/zitat)

[i][blau]Kostet nix? .. naja normalerweiße kostet alles, wenn du zum Zahnarzt gehst ^^
Und von der Krankenkasse wirds auch nicht bezahlt

Nur mal so ne Anmerkung ...

***mini-sternchen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 14.09.2004    um 14:56 Uhr   
hi!
AN EURER STELLE WÜRDE ICH EINnen wählem der zu ihm geht und ganz allein mit ihm darüber spricht weil sonst könte er sich vor allen bloßgestellt fühlen und dann fragt ihn auch ob ihn selber stört weil wenn nicht dann gibt es auch keinn Grund das zu ändern (für ihn)
wenn er etwas dagegn tun will dann bietet ihm hilfe an oder schenkz ihm nen gutschein ums beim doc wechmachen zu lassen dat is nämlich teua
okiii cuuuu sammy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 561

geschrieben am: 27.09.2004    um 20:16 Uhr   
Hallo chickymicky,

ich würde das ganze versuchen etwas dezent anzuschneiden, da es für ihn evtl. auch ein unangenehmes schon öfters angesprochenens Thema sein könnte.
Es gibt da eine Zahnbürste mit eingearbeiteten Lamellen aus gummi oder so, nach der fühlen sich die Zäne total glatt an. Benutze sie aber nur zwischendurch, da ich ganz weiche Borsten lieber habe.

Gruß Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amaya19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 15.10.2004    um 19:48 Uhr   
hey chick,
zähneputzen soll helfen.
schenk ihm ne bürste und zahnweiß-pasta schön verpackt.
*g*
dann hat ers sicher für die nächsten jahre kapiert dass diese dinger nicht nur deko im bad sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 15.10.2004    um 21:23 Uhr   
hi...

Also ich weis vom Kumpel das das beste beim Zahnarzt ist.Und es gibt auch nen trick wie die Kasse das bezahlt,zwar ein wenig schmerzhaft aber es bringt was.

Mein Kumpel hat sich vorne ein Schneidezahn abgebrochen/brechen lassen Und is dann zum Doc, der hat nen neuen Eingesetz...wie auch immer, und gleich seine restlichen zähne geweisst. Was normalerweise bis 2500Euro kostet,hat ihm so nix gekostet, weil es eine nötige behandlung war und nix Kosmetisches!

cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 19.10.2004    um 09:52 Uhr   
von colgate gibt es weißmachergel um 15€ billig UND es hilft backpulver
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 19.10.2004    um 20:31 Uhr   
hm also wenn man ne feste zahnspange ab bekommt dann werden danach auch die zähne schön puliert und danach hat man auch ganz schöne zähne ... also ich würde dann ihm dazu vielleicht raten da mal nach zu fragen..
naja verletzten würde es ihn denke ich schon wenn auf einmal alle auf einmal ihm das sagen würden deswegen wäre es besser wenn nur eine person ihm das verklickert ungefährt so:

hm sag mal wie kommts das u so gelbe zähne hast, vom rauchen?

und dann wartest halt ab so was er azu sagt und dann sagst de halt zu ihm so ob er sich das mal überlegt oder versaucht hat weg machen zu lassen

also so ungefähr würde ich das machen
  Top