Auf den Beitrag: (ID: 1018323) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 3459 Mal).
"Autor"

Alternative = "individualität"

Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.07.2004    um 13:12 Uhr   
[i]..wenn ich das schon höre...
Wer bitte hat den Leuten (sagen wir mal in der bestimmten Altersgruppe..wo es schon mit 12 anfängt und bis höchstens 30 Jahren geht) diese Scheiße aufgebunden? Ich mein...gestern war Rheinkultur.. ich geh mit paar Freunden hin...UND ALLE SEHEN GLEICH AUS!
Chucks (wo die Leute sich extra schon am Anfang Löcher reinmachn und schön im Dreck im Garten rumwälzen..damit die schon aussehen als ob die sie jahreeee hätten...praktisch schon seit sie aus der Mama rausgeflutscht sind)hier und da...Truckercaps......die Leute denken, dass Alternative sein nur von der Kleidung abhängt (und dann gehen sie rasch zu H&M um sich richtig schöne Alternative Klamotten zu besorgen).....kaufen sich Che Guevara Sachen, manche hören Bob Marley...ohne die Message die uns versucht wird zu sagen zu VERSTEHEN!
Ich hab ja generell nichts gehen diese ganzen Alternativen...aber schon schade, dass sich die Leute nur am Äußeren,Kleidung daran definieren können.Man kann doch auch Rock,Reggae.,Punk...etc hören und nicht so Alternative rumlaufen..und dann behaupten dann noch alle...ja der alternative style ist individuell..aber Leute..dann sagt mir bitte..WIESO SEHEN ALLE GLEICH AUS?
mh komisch..darauf findet irgendwie keiner eine Antwort aber ist ja egal...hauptsache Alternative...haha...

Mfg,
Vela :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.07.2004    um 13:45 Uhr   
[i]Danke..jedoch beschränkt sich dieser Beitrag auf "Alternative "sein""...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 04.07.2004    um 15:39 Uhr   
[i]Hi Das man von dir auch mal wieder was hört
yes, da geb ich dir aber recht!
das ist hier auch nicht anderes.
ich mein ich trage auch chucks, sehs aber nicht ein mich deswegen in den mittelpunkt zu stellen und "ja ich bin obercool, höre punk.."

viele hier wollen sich mit ihrer kleidung einfach nur in den mittelpunkt stellen und akzeptiert werden.. sagen die hören sonst was um cool zu sein, obwohls nicht mal den ihre musikrichtung ist...

viele haben hier diesen krassen "modepunkstyle" .. mit irgendwelchen minninietenbelts aus irgend nem C&A oder H&M..für 3euro..
Nagelneue chucks die niemals dreckig werden dürfen weil sie ja sonst nicht mehr auffallen könnten.

aber mir gehts langsam am arsch vorbei.. wir lachen se nur noch aus.
Edelpunkstyle ist nun mal in.




bobo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 04.07.2004    um 18:20 Uhr   
[schwarz]Huhu Vela :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.07.2004    um 18:28 Uhr   
[i]Bobo..hey..freu mich dich zu sehen :)

wo warst du denn so lange? wie geht es dir?

  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 04.07.2004    um 18:42 Uhr   
ihr habt doch alle eins an der waffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.07.2004    um 19:11 Uhr   
[i]Hey Romu :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.07.2004    um 20:19 Uhr   
Was regst du dich unnötig über andere auf? Sowas kann einem doch nun egal sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 04.07.2004    um 21:01 Uhr   
[gruen]ich trag chucks weil se mir gefallen und ich kauf mir sachen bei H&M weil se mir gefallen und ich gebe dir recht...alle sehen gleich aus...nur zum glück hören nicht alle die gleiche musik...hui hui hui

ich denk einfach das chuks und dieses "alternative" sein nur ne modeerscheinung ist...und sobald n anderer modestil rauskommt wie zB "flittchen"...dann kann man erkennen wer wirklich "alternative" is und wer einfach nur "cool" sein will...so ungefährt denk ich das
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 04.07.2004    um 21:03 Uhr   
[i]Mumie : Nein..ich reg mich nicht auf..ich sag nur mal meine Meinung dazu...

Grassi : Jo..so denke ich auch..wobei ich auch Chucks habe, und mich nicht unbedingt immer "Alternative" kleide..also kann man die auch anders tragen..find ich..wenn man die Schuhe schön findet..hehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.07.2004    um 21:38 Uhr   
"wenn ich das schon höre"
Wäre für mich ein Zeichen dafür, dass dich das aufregt

So und ich will jetzt mal wissen, wovon ihr redet: Was sind Chucks?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 04.07.2004    um 22:27 Uhr   
[gruen]chucks sind converse all star *gg*

da:


die gibts aba auch in flach

ich liebe diese schuhe...sind sehr bequem und es gibt sie in allen farben toll toll

vela...ich kleide mich auch nicht immer alternative...obwohl ich da nun langsam gar nich mehr durchsehe was alternativ is...weil es so viele gebrauchen und doch imma unterschiede haben...mh
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.07.2004    um 22:49 Uhr   
Ach die Dinger....die mag ich nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 05.07.2004    um 16:25 Uhr   
[schwarz]Der Grund für das Entstehen eines Zugehörigskeitsgefühls zu einer Randgruppe ist eben der Wunsch nach Individualität und Abkapselung von gesellschaftlichen Normen. Wenn einem die breite Masse nicht passt, sucht man sich eine Alternative dazu und findet sie am schnellsten in schon bestehenden Stilen. Meistens fängt es nur mit der Musik und dem Kleidungsstil an, später findet man sich im Kern der Szene wieder und lacht über die Neuankömmlinge oder Andersdenkenden (Punks über Tussen, Metaller über Skater etc.), das heißt, es ist die breite Masse nur in kleinerer Version, mit den gleichen oder meist sogar härteren Vorurteilen. Subkulturen sind also noch härter in der Durchführung ihrer Dogmen als die Gesellschaft, der sie eigentlich die Stirn entgegen halten.

(Wenn man mit 'nem T-Shirt von Britney Spears in einen Gothicclub kommt, ist das Weiterleben ungewisser, als wenn man heute einen guten Freund auf dem Marktplatz mit "Heil Satan" begrüßt)

Das heißt, Individualismus sollte man schon in seinem eigenen Gehirnskasten suchen und nicht auf Biegen und Brechen bei anderen Leuten abkupfern (wie's das Wort selbst auch schon sagt). Vielleicht wäre man individuell (im Sinne von frei), wenn man morgens nackt, ungewaschen und ungekämmt auf die Straße rennen würde und sich so gibt, wie man ist. Aber wahrscheinlich wäre selbst das gekünstelt, um den Anderen zu zeigen wie individuell man doch ist. Sobald man sich also irgendwelche Gedanken darüber macht, wie man anders sein kann als die anderen, ist man schon nicht mehr frei und damit nicht individuell.[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -missy1-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 06.07.2004    um 13:07 Uhr   
[i][blau] also ich find diese mode mit den chucks voll beschissen ...
ich trage schon chucks seit ich 10/11 bin (bin jetzt 17 geworden) damals war das halt noch richtig cool...
weil se halt kaum einer getragen hatte ...
ich hab des von meim bruder... der war/is punk und das is dann halt alles auf mich abgefärbt...
muh, so ein scheiße (
also dat sind meine momentanen die ich zur zeit am liebsten und am meisten trage

... insgesamt hatt ich glaub ich schon 20 paare zuhause stehn noch 6 rum...
Geändert am 06.07.2004 um 13:16 Uhr von -missy1-

Geändert am 06.07.2004 um 13:16 Uhr von -missy1-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 06.07.2004    um 13:27 Uhr   
chucks stinken und zwar wie sau.ich mag die nich...fast die hälfte aus unserer klasse tragen die und hören teilweise gar kein punk oder so aber die mögen halt die schuhe und punkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 06.07.2004    um 14:43 Uhr   
[i]ist ja auch schwachsinn..klar darf man sie tragen wenn man nicht die musik hört..aber so stinke füße..buääh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Siras
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 06.07.2004    um 23:37 Uhr   
Ich versteh dein Problem nicht.Dann kannst ja auch über Punks, Gothics,Hip Hopper, Technoten, usw. herziehen.Das sieht doch überall gleich aus...Warum tust du so oberflächlich.Nur weil viele Chucks tragen, sehn sie doch nicht alle gleich aus.Fast alle Nazis tragen Springerstifel, fast alle Hip Hopper tragen weite Hosen.Sind sie deshalb gleich?Ich finde nicht.Wenn die Chucks mal aus der Mode sind, bleiben halt die wahren vielleicht sogar an den schuhen hängen.Man wirds sehn.Ist aber auch egalo.In jeder Subkultur gibts Mitläufer, die dankbar für jeden Modehinweiß einer Szene sind.Deswegen sehen viele einfach ähnlich aus.Irgendwo muss ein Mitläufer ja mal anfangen den Style zu kopieren.Warum nicht bei den schuhen anfangen?Wie dem auch sei, entschuldige diese Vermüllung deines Beitrages durch die unqualifizierten Äußerungen einer Minderjährigen.
Mein Bestes war nicht gut genug
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 07.07.2004    um 11:02 Uhr   
[i][schwarz]Ok, da muss ich Siras recht geben.

Aber ich bin genauso. Ich rege mich auch über die ganzen Menschen auf. Ich selbst trage auch Chucks und kaufe generell immer im H&M ein. Aber meistens nur so "schlichte" Sachen. Und eigentlich meistens nur schwarze Sachen.

Und daran sieht mans ja auch wieder. Alle Metaller laufen schwarz rum. Alle Raver haben diese komischen Oben-Eng-Und-Unten-Superweit-Hosen an. Alle Punks tragen Springerstiefel. Und alle "Alternativen" tragen Chucks und einen Pali.

Von Zeit zu Zeit bilde ich mir auch oft ein, ich wäre Individuell. Mit meinem Piraten-Shirt (von H&M) und dem schwarzen Falten-Mini (von H&M). Aber das ist Schwachsinn. Alle Leute tragen sowas.

Individualität zeigt sich aber nicht nur an der Kleidung.

P.S: Mit Avril ist es doch das gleiche. (ich mag sie übrigens nicht!) Sie ruft: Seit individuell! So wie ich! Und sofort laufen alle kleinen Pseudo-Girlies zum einkaufen. Um sich so zu kleiden wie Avril. So "individuell".
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 07.07.2004    um 13:24 Uhr   
[i]Es geht mir hier ja nicht nur um das Aussehen..eher das ZUM Aussehen noch mehr dazugehört...

Klar können alle tragen was sie wollen aber wenn sie dann über Sachen reden und sich irgendwo einer Gruppe anschließen, wo sie noch nicht mal irgendwas von verstehen?
Alle sagen sie "Punks not dead"...und "hasta la victoria siempre" aber kennt irgendeiner die Bedeutung davon? NEIN!...
Das sind alles nur scheiß Mitläufer die vergeblich Dazugehörigkeit suchen..anstatt einfach sie selbst zu sein..

  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 07.07.2004    um 15:09 Uhr   
Ich würde nicht sagen, dass die leute sich nur am äußeren definieren!!! Es gehört eben einfach dazu... ich muss aber auch sagen, dass es zu viele mitläufer geht und die eigendliche grundlage garnicht kennen oder verstehen... ich kenn jedenfalls jede menge "alternative" die sich nicht nur so anziehen, sondern das genauso auch leben!! also sei ma etwas vorsichtiger!
  Top