Auf den Beitrag: (ID: 1018663) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 509 Mal).
"Autor"

Deutschland spart sich die Bildung

Nutzer: _TRON_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 14.09.2004    um 13:35 Uhr   
Deutschland gibt weniger Geld für Bildung aus als viele andere Staaten. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in einem aktuellen Report. Besonders groß ist der Rückstand bei den Grundschulen und Kindergärten.

Etwas erschreckend, findet ihr das nicht auch?

_TRON_
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 14.09.2004    um 14:40 Uhr   
auch wenn sie mehr ausgeben würden, mir können die damit auch nicht mehr helfenich bin ein hoffnungsloser fall
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 14.09.2004    um 15:03 Uhr   
Nö selbst mit mehr Bildung gibt es viele doofe siehe Raucher...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 14.09.2004    um 16:01 Uhr   

Was hat denn fehlende Bildung mit Rauchen zu tun?!
Was für eine absurde Aussage..

  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 14.09.2004    um 16:02 Uhr   
(zitat)
Was hat denn fehlende Bildung mit Rauchen zu tun?!
Was für eine absurde Aussage..

(/zitat)


das soll heißen selbst mit Bildung sind einige nicht sehr schlau^^ Wie doof sich das auch anhören mag...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 14.09.2004    um 16:08 Uhr   

Würden die Schüler besser gefordert und die Schulen besser organisieren/mehr Lehrer einstellen, würde die Situation sicher anders aussehen.
Es müsste natürlich auch das Geld dafür vorhanden sein...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 14.09.2004    um 16:37 Uhr   
[i][rot]Tja, so ist das eben![/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 14.09.2004    um 17:14 Uhr   
ich finde deutschland tut eine ganze menge für die bildung
es wird sich redlich bemüht, dass sie den bach runter geht
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 14.09.2004    um 18:46 Uhr   
na ja, das sieht man alleine bei uns: wir haben ne atsrolehrerin und die hat eigentlich keine ahnung von dem fach, d.h. sie guckt jede minute ins buch und dann sagt sie vieles auch noch falsch und außerdem schreibt sie viel unnützes zeugs auf
wir haben zur zeit auch nur EINEN musiklehrer, für ne ganze schule... nur gut, dass ich der nich bin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 14.09.2004    um 19:42 Uhr   
(zitat)na ja, das sieht man alleine bei uns: wir haben ne atsrolehrerin und die hat eigentlich keine ahnung von dem fach, d.h. sie guckt jede minute ins buch und dann sagt sie vieles auch noch falsch und außerdem schreibt sie viel unnützes zeugs auf
wir haben zur zeit auch nur EINEN musiklehrer, für ne ganze schule... nur gut, dass ich der nich bin (/zitat)[i][rot]bei uns sah es auf der real auch nicht besser aus nur einen chemielehrer, eine musiklehrerin..und bei dem anderen chemielehrer hat nie einer was verstanden ~horror~ jetzt hab ich erfahren, dass sie wieder eine neue musiklehrerin haben, seid die 10ten weg sind (wir), allerdings eine polnische, aber besser als gar keine musiklehrerin[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TRON_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 14.09.2004    um 19:55 Uhr   
[i]Nun wie gut die Bildung in unserem Land ist, hat man ja vor 3 jahren gesehn, als die Pisa studie kam. Ich persöhnlich finde, das in Deutschland zu wenig gemacht wird. Es liegt aber nicht nur am Staat und deren Bemühungen.

Es liegt in erster Linie an die Schüler, wer will den heute noch Lehrer werden ? Zudem hat ein grossteil der heutigen jugend keinen Respekt mehr und steht eher auf Trinken,Drogen,Party und Gewalt.

Zu meiner zeit hat es sowas nicht gegeben. Da haben die Lehrer auch noch durch greifen können, heute müssen sie ja direkt mit ner Anzeige oder Gewalt rechnen.

connecting _TRON_
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 14.09.2004    um 20:16 Uhr   
[schwarz]Ganz genau, es fehlt einfach an einem gewissen Maß an Zucht, Ordnung und eiserner Disziplin in der Schule. Es kann doch nicht sein, dass so ein dahergelaufener Vagabunden-Schüler so mir nichts dir nichts an der Unterrichtsführung des Lehrers herummosert! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder seine Meinung äußert, wie's ihm gerade passt? Wer soll denn da noch was verstehen, wenn alle durcheinander quatschen? Und mit fünf Ecstasy-Pillen im Dickdarm hat man die sowieso nicht mehr unter Kontrolle, diese langhaarigen Bombenleger - die leben doch nur noch für die nächste Täckmo-Party oder wie das heißt.

Also früher hätt's sowas nie gegeben, da war alles besser und überschaubarer sowieso - wir hatten doch nichts, nicht mal genug Meinungen für alle.

Und die von der Post sind auch so unfreundlich geworden in letzter Zeit.

Ach, noch was, Tron: Vielleicht solltest Du noch einen viel größeren Schritt in vergangene Tage wagen - da gab's noch keinen Fernseher, der einem Vorurteile und Gedankenschablonen bequem in den Schädel gefräst hat, da musste man fast noch selbst denken. Gruselige Vorstellung eigentlich.[/schwarz]
Geändert am 14.09.2004 um 20:21 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 14.09.2004    um 20:57 Uhr   
also faffylein ich bin auf nem gymnasium, deshalb find ich das so dumm, wegen den lehrern
und was ich noch sagen wollte: es is schon in manchen fällen kaum disziplin da, aber ihr solltet es auch nich unbedingt übertreiben klar es gibt welche die sitzen zugedopt oder zugekifft im unterricht, aber ganz ehrlich, was willst du dagegen machen?! wenn wir mal ehrlich sind, wird es sowas doch immer geben...
klar liegt es zum nem großen teil an den schülern, aber die lehrer sind in der sache auch nich ganz ohne (unterrichtsweise= langweilig) und sowas eben
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TRON_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 14.09.2004    um 20:58 Uhr   
[i]Nun Jesus, so alt bin ich auch nicht, wir hatten schon farbfernsehen

Ich bin 1984 in die Schule gekommen und kann mich auch noch daran erinnern, das ich des öfteren mal eine gewatscht bekommen hab, was mir im nach hinein auch gut getan hat. Genau das fehlt heute, die nötige Disziplin !!

connecting _TRON_


  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 14.09.2004    um 21:55 Uhr   
[schwarz]Ist nicht Dein Ernst, hm? Zerstör' nicht den letzten Funken Hoffnung.[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 15.09.2004    um 15:53 Uhr   
nja.. ich sag dazu nur: an unserer schule gibts 2 katholische relilehrer, deswegen hat jetzt tollerweise die komplette stufe 11 zusammen reli.. das wären dann so ungefähr 35 leute! und dann noch behaupten die deutschen schüler wären schlecht... bei den lehrern und klassengrößen.. tss....
  Top