Auf den Beitrag: (ID: 1018843) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1416 Mal).
"Autor"

Religion - Hausaufgaben

Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:33 Uhr   
[schwarz][i]

Ich habe eine tolle Hausaufgabe in Religion auf:

"Ist Gott ein strenger Gesetzgeber oder ein verständnisvoller Menschenfreund? (Als er die 10 Gebote auf dem Berg Sinai durch Mose verlauten lies)"

Was meint ihr?

Ich hab so gut, wie keine Ahnung *g*

LaDy
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:34 Uhr   
[i][schwarz]in religion hausaufgaben? HAHA! :D

..ich weiss,damit ist dir auch nicht geholfen,aber das musste jetzt sein *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:36 Uhr   
is er in dem fall nicht ein ruter-ratgeber
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:38 Uhr   
[schwarz][i]Wäre nett, wenn ihr eure Meinung begründen könntet!

Danke:)
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadBoyForever
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2001
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:38 Uhr   
Haha, du hast Schule!!!
Ich erst nächste Woche bäääähh!!!
Ok zu den Hausaufgaben:
Ich würde sagen er war ....was meint der Lehrer da......??.? ach halt der gut und nicht der strenge!
Was meinste was ab geht ohne die 10 Gebote?!
Leute killen in der Gegend rum und machen sonstigen sh*t!
Ich hoff ich hab dir gholfe!

Nighty
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:41 Uhr   
[schwarz] Zu Zeiten des Exodus, die Leute haben ihre Freiheit wieder und dann kommt der große, gutmütige Gott und verhängt "Richtlinien". Nach Tagen der Gefangenschat und Sklaverei.

*hmmm*
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 06.09.2004    um 19:42 Uhr   
na guter-ratgeber weil ja die gebote dafür dienen sollen dass es den gläubigen gut geht und sie nicht in komplizierte situationen kommen, oder
  Top
"Autor"  
Nutzer: try_again
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 06.09.2004    um 20:18 Uhr   
schaut ma da is n informativer thread in de fakto... [b]wenn gott auf erden...[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.09.2004    um 20:23 Uhr   
damit hilft er den menschen sich vor sich selbst zu beschützen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 06.09.2004    um 21:11 Uhr   
hatte nie religion und auch nie ethik also ich kann dir überhaupt nit helfen *gg
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 06.09.2004    um 22:35 Uhr   
frag den Spoo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Missy_X
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2004
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 10.09.2004    um 12:18 Uhr   
eigentlich ist er beides .. wenn er die 10 Gebote nicht geschriben hätte dann würden alle umherŽlaufen und es gäbe keine gerechtigkeit und k4eine ordnung und die menschheit hätte sich nicht zu dem entwickelt sie jetzt ist. Es wäre überall Hass und Neid...
Mit den 10 Geboten hat er Regeln festgelegt die die Menschen einhalten sollten wenn sie wahre Gläubige sind !!!
Auf der anderen Seite aber Verurteilt er die MEnschen nicht zu Ihrem Glauben zu stehn und legt diese "Regel" fest. Er vertraut den MEnschen nicht und hat Angst das Sie Gottest Güte ausnutzen würden. Er will die Menschheit nur damit schützen.


Ich bin kein Streber aber ich hatte das schon in der Schule !!!!!!!!!!!!! Hoffe das hilft
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.09.2004    um 16:20 Uhr   
WIE wäre es denn mal wenn du deine hausaufgaben alleine machst???
  Top