Auf den Beitrag: (ID: 1019453) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 2115 Mal).
"Autor"

Beste (?) Reaktion auf ein Kompliment gesucht..

Nutzer: Toothy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.09.2004    um 16:59 Uhr   



Was ist für euch die beste Reaktion auf ein Kompliment!
Sollte man
a)verlegen lächeln und "Danke, ich weiß!" sagen?
b)sich verlegen umdrehen und rot werden?
c)oder sagen "Das ist aber lieb von dir!",verlgen auf der Stelle rumtrampeln und dann rot werden?
d)oder "Das Kompliment kann ich zurückgeben!" und ihm / ihr dabei frech in die Augen schauen?

Ich kann sagen, dass ich nie weiß was ich auf ein nett gemeintes Kompliment erwidern soll!

Vielleicht habt ihr ja eine gute "Methode" -.-

Schönen Sonntag noch

-thy-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 19.09.2004    um 17:34 Uhr   
hi süßee!
Also ich sage dann meistens danke ich weiß lächele dann frech und sage etwas nettes zurück
manchmal wenn ich nichts nettes zurück sagen will dann grinse ich einfach nur ganz lip
na jo das wär so meine methode um nicht rotzu werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 19.09.2004    um 17:36 Uhr   
bei mir ists situationsbedingt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 19.09.2004    um 18:04 Uhr   
[i][blau]"danke ich weiß" hört sich doch ma voll eingebildet an.. also das sag ich nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Toothy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.09.2004    um 18:04 Uhr   
Power, stell dir vor:

Ein Mädchen, in das du grade verliebt bist, sagt bei einem euer Treffen "Du siehst heute richtig gut aus!"

Was würdest du sagen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Toothy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.09.2004    um 18:06 Uhr   
(zitat)[i][blau]"danke ich weiß" hört sich doch ma voll eingebildet an.. also das sag ich nie (/zitat)

Das denke ich auch!

Wenn ein Mann einer Freundin von mir ein Kompliment macht,(z.B. "Du siehst echt gut aus!") dann sagt sie "Das kommt nur weil du bei mir bist!"

Die Variante ist aber auch nicht so mein Fall *hmmsel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 19.09.2004    um 18:08 Uhr   
[i][rot]dat kommt immer auf den jenigen drauf an[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.09.2004    um 20:13 Uhr   
wenn es zutrifft dann das letzte
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 19.09.2004    um 20:19 Uhr   
[i]Tobi sagt immer: "Danke ich weiß ja von wem es kommt" :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 19.09.2004    um 20:28 Uhr   

d) eher, aber ich würd dann sagen "du auch"

ansonsten nick ich ironisch und grinse n bisschen
wobei ich find, dass das auf die person ankommt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 19.09.2004    um 20:32 Uhr   
[rot][i]Ich sage immer "danke ich weiß" aber das ohne ein verleenes lächeln, aber die meisten leute wissen das zu verstehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 20.09.2004    um 21:13 Uhr   

Also ich möchte mich samenta anschließen, denn ein Kompliement ist doch was schönes und deshalb gibt es keinen Grund es nicht einfach anzunehmen.
Wenn man es erwiedern möchte, platzt es sowieso aus einem raus.

Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 20.09.2004    um 21:32 Uhr   
[gruen]naja entweder ich lächel..oder gibs halt wieda zurück

kommt drauf an wer das sagt

aba meißtens lehn ich dasi mma ab und sag das es net stimmt

jap gg

sehr bescheiden bin ich da..weil ich denk das es ja gar net stimtm ne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 20.09.2004    um 21:46 Uhr   

fällt mir gerade noch so ein Toothy, kann jedes mal darüber schmunzeln wenn es mir wieder einfällt.

Weißt du, wir sitzen da so und unterhalten uns ganz normal, dann fängt sie an und sagt zu mir ich sei ein Macho und jeder der mich kennt weiß "und hier kommt Mister Superschüchtern", nachdem ich das ganze auf kleinen Macho korrigieren konnte, habe ich mich dann auch etwas Machomäßig verhalten und wir hatten mal echt was zu lachen.
Passt halt nicht immer wirklich bei jeder Gelegenheit, aber wenn sie da ist, ist es ein Versuch wert sie zu nutzen.

Goof

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 20.09.2004    um 22:16 Uhr   
(zitat)
d) eher, aber ich würd dann sagen "du auch"

ansonsten nick ich ironisch und grinse n bisschen
wobei ich find, dass das auf die person ankommt

(/zitat)
[i][schwarz]... Hihi ...


cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Missy_X
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2004
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 22.09.2004    um 12:24 Uhr   
.mmh gute frage was würde ich sagen??? ... auf gar keinen fall .. "danke ich weiß" weil das ist super eingebildet! NAj aich glaub ich w+ürde einfach nur lächeln ..oder so ... (das bringt mich jetzt zum denken )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 22.09.2004    um 13:11 Uhr   
[i]Wenn du keine weiteren Komplimente hören willst, dann ist der totsichere Tipp: Mit einem kaputten, regungslosen, und nichtsaussagendem Blick einfach nur 'Aha' zu sagen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyMindLies
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 22.09.2004    um 17:20 Uhr   
[schwarz][i]Also ich lächle und bedanke mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyMindLies
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 22.09.2004    um 17:21 Uhr   
[schwarz][i]Also ich lächle und bedanke mich.
  Top