Auf den Beitrag: (ID: 1019553) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 8542 Mal).
"Autor"

Wofür ist ein schulsanitätsdienst da?

Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 23.09.2004    um 15:57 Uhr   
In der Schule hatten wir heute einen Notfall gehabt, bei dem ein Fünftklässler akute Atemnot hatte, und da wurde der Schulsanitätsdienst (bin eine von denen;-a) per Sekretärin während des Unterichts alarmiert und haben den Patienten versorgt. Und da meinte dann unser Schulleiter zu sagen, dass wir nicht mehr per Dienst-Handy aus dem Unterricht geholt werden dürfen, obwohl es ein Notfall war. Bei Kleinigkeiten, wie Pflaster aufkleben und so in den Pausen dafür sind wir gut genug, weil die Lehrer meinen sie hätten keine Zeit, aber wenn mal etwas Ernsteres passiert, dann verbieten sie uns zu helfen und jetzt sogar auch noch die Wache in der Schule (Schulsanitätsraum) zu mehrere(mehrere, weil eine von uns selbst immer wieder umkippt und welche auf sie aufpassen müssen) zu besetzen. Sogar hattenh sie uns vor einem halbe Jahr verboten einen Krankenwagen zu rufen, als meine Freundin bewusstlos auf dem Boden lag und sie hatte das zu diesem Zeitpunkt schonmal gehabt, und als sie dann nur zu einem arzt geschickt wurde, hat der Arzt gesagt, sie solle auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus, da hätte man uns mal ruhig unsere Arbeit machen lasen können, dann wäre sie nicht auf tausend Umwegen ins Krankenhaus gekommen.
Wir haben exra mindestens zwei Ausbildungen hinter uns und dürfen noch nicht einmal, das was wir gelernt haben, entsprechend anwenden, stattdessen machen das Lehrer die bei Kleinigkeiten schon Fehler machen, weil ihr Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurück liegt.


Da frage ich mich doch: Wofür ist ein Schulsanitätsdienst überhaupt da???



Geändert am 23.09.2004 um 18:18 Uhr von sunset
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 23.09.2004    um 16:18 Uhr   
[i][schwarz]weisst du was ich mich frage?

- wofür ist dieser beitrag da?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 23.09.2004    um 17:11 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]weisst du was ich mich frage?

- wofür ist dieser beitrag da? (/zitat)

Weißt du was ICH mich frage?!

Wofür ist deine doofe Antwort da?

[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 23.09.2004    um 18:54 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]weisst du was ich mich frage?

- wofür ist dieser beitrag da? (/zitat)

Weißt du was ICH mich frage?!

Wofür ist deine doofe Antwort da?

[blau]BaDy (/zitat)

[i] [blau] wisstt ihr was ich mich frage???

wüfer eure schwachsinnigen fragen da sind?...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 23.09.2004    um 21:05 Uhr   
so...und nun bring doch das ganze einfach mal an die leute, die davon überzeugt werden müssen, dass sie quatsch verbockt haben. sprich: direktor und lehrer! was bringts dir, hier zustimmung zu finden (welche du von mir hast ), anstatt die leute an ort und stelle drauf aufmerksam zu machen? der text ist gut, du solltest ihn in einer ähnlichen version als brief verfassen und versuchen vor ort etwas zu erreichen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 24.09.2004    um 18:31 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][schwarz]weisst du was ich mich frage?

- wofür ist dieser beitrag da? (/zitat)

Weißt du was ICH mich frage?!

Wofür ist deine doofe Antwort da?

[blau]BaDy (/zitat)

[i] [blau] wisstt ihr was ich mich frage???

wüfer eure schwachsinnigen fragen da sind?...
EsCa... (/zitat)

[i][schwarz]Willkommen im Club

[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 24.09.2004    um 18:34 Uhr   
[i][schwarz]haha..was für ein scheiss hier :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 24.09.2004    um 21:15 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[i][schwarz]weisst du was ich mich frage?

- wofür ist dieser beitrag da? (/zitat)

Weißt du was ICH mich frage?!

Wofür ist deine doofe Antwort da?

[blau]BaDy (/zitat)

[i] [blau] wisstt ihr was ich mich frage???

wüfer eure schwachsinnigen fragen da sind?...
EsCa... (/zitat)

[i][schwarz]Willkommen im Club

[blau]BaDy (/zitat)
ich fühle mich sehr wohl in eurem club...danke,danke aber ich verlange einen roten teppich...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 24.09.2004    um 21:20 Uhr   
[i][blau](zitat)ich fühle mich sehr wohl in eurem club...danke,danke aber ich verlange einen roten teppich...
EsCa... (/zitat)

[i][schwarz]sonst noch wünsche?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 24.09.2004    um 21:24 Uhr   
ich stimme peee zu
auch wenn was dran ist, an dem was du sagst, so sagst du es dennoch den falschen personen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 25.09.2004    um 12:01 Uhr   
(zitat)[i][blau](zitat)ich fühle mich sehr wohl in eurem club...danke,danke aber ich verlange einen roten teppich...
EsCa... (/zitat)

[i][schwarz]sonst noch wünsche? (/zitat)

[blau] immer wenn ich komm,möchte ich einen butler haben der mir ein teller mit speisen drauf bringt...so mit döner oder ne currywurst...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 27.09.2004    um 15:36 Uhr   
(zitat)so...und nun bring doch das ganze einfach mal an die leute, die davon überzeugt werden müssen, dass sie quatsch verbockt haben. sprich: direktor und lehrer! was bringts dir, hier zustimmung zu finden (welche du von mir hast ), anstatt die leute an ort und stelle drauf aufmerksam zu machen? der text ist gut, du solltest ihn in einer ähnlichen version als brief verfassen und versuchen vor ort etwas zu erreichen (/zitat)

super idee, was meinst du was ich schon versucht habe???
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefarzt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 03.10.2004    um 21:44 Uhr   
Mein Tipp, pöbbel einfach ordentlich rum und die Lehrer alle an! Richtung unterlassener Hilfeleistung! --> Strafbar, etc und wenn ihr meint, das ihr einen KTW, RTW oder NAW rufen müßt kann euchd as keiner Verbieten!! Immer richtig rumpöbbel, sagen wie scheiße die anderen sind und dreist sein! Denn Dreistigkeit siegt! Ist einfach so!!!! Und Akute Atemnot ist einfach ein Einsatzstichwort für den Notarzt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 03.10.2004    um 21:47 Uhr   
[i][schwarz]bei uns gibts sowas ga net[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 10.10.2004    um 12:31 Uhr   
hab jetzt ne lösung, ich mache einfach tausend kurse mit, bis ich gruppenführerin bin, dann bin ich zwar zuz überqualifizier, aber dann muss ich einen KTW rufen
  Top